Alter Ego - Du bist viele? Dann vereine alles in einem Profil!

  • Seite 5 von 6
11.05.2015 11:49
#61 RE: Alter Ego - Du bist viele? Dann vereine alles in einem Profil!
avatar
Mitglied

Perfekt danke :)

Business Template
Desing: Dark & Metallic

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 19:56 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 20:02)
avatar  Eru
#62 RE: Alter Ego - Du bist viele? Dann vereine alles in einem Profil!
avatar
Eru
Mitglied

Ooohkay.. ich hab grad ne sehr lange Nachricht verloren hier, weil ich die Codebox ein zweites mal benutzen wollt und der dafür ab der ersten wieder angefangen und den Rest der Nachricht gelöscht hat.. :(

Nuja, der Anfang:

Hajo,

das Alter-Ego-Plugin funktioniert soweit einwandfrei. :)
Einige Templateelemente (Standard) konnte ich auch wieder so umbasteln, dass es trotz Änderungen funktioniert. Einzig im Template-Element "Thread Flat" bekomm ichs aber mit eigenen Änderungen nicht zum laufen, also: Bei aktualisiertem Template-Element "Thread Flat" sieht man das Alter-Ego an der gewählten Stelle, nach Einpflegen eigener Änderungen steht da stattdessen der Hauptnutzer als Autor. An welcher Änderung das genau liegt, habe ich noch nicht herausgefunden bzw. hoffe ich hier auf einige Hinweise darauf, was das Plugin bei welchem Tick erwartet oder sowas.


Ich hab.. sehr lange ausgeführt, was ich alles gemacht und ausprobiert habe und was alles nicht geklappt hat. (Weniger strukturiert ejtzt, aber kürzer.. vielleicht ja besser für die Leser o,o)

Das Template-Layout macht drei Änderungen:
→ Der erste Threadbeitrag hat kein Profil-Feld sondern geht über die ganze Forenbreite.
→ Der Profilteil ist rechts vom Beitrag.
→ Im Profilteil sind 'Beiträge' und 'Punkte' entfernt und das "Verfasst am" ist auch rausgewandert woandershin.

Was funktioniert:
→ Template aktualisieren, dann gibts Alter Egos zu sehen.

Was nicht funktioniert:
→ td_Profilteil durch Original ersetzen.
→ Ersten Threadbeitrag nicht von übrigen unterscheiden (außer beim Beitragstitel, Standard)
→ Profilteil wieder links vom Beitrag haben.
→ All of the above zeitgleich.
→ Weil ich dachte er vermisst vlt. einen Tick, hab ich (zur Erst-Threadbeitrag-Änderung) den Tick auch im If-Fall eingebunden und auch in dem dann aktiviertendes Profils. Das wollte auch nicht. [Zeile folgt:]
{{message:thread_starter==true.start}}{{tick(thread_after_profile)}}{{message:thread_starter==true.else}}{{message:thread_starter==true.end}})

Was ich tun müsste:
→ Template nochmal aktualisieren, einrücken, durchkommentieren und meine gewünschten Layoutänderungen einpflegen, sowie ausprobieren, ab wanns nicht mehr klappt.
Anmerkung: Das Layout ist schon auf dem aktuellen Template und ich hab meine Layoutänderungen reinkopiert und alle Ticks beachtet und die Bezeichner für Avatar und Username, damit der die verändern kann eingefügt. Also die span-Class msgUsername und die img-Class msgAvatar.
Wie mir geholfen wär:
→ Wenn ich wüsste, was das Plugin erwartet und benutzt und worans scheitern könnt, find ich da womöglich die richtigen Stellen zum Bearbeiten.


Anschaubar ist das Layout hier:
http://58757.dynamicboard.de/t184f48-Dok...ube.html#msg757
Der zweite Beitrag müsste nicht von "Eru" sondern einem Test-AlterEgo sein.

Das Template-Element find ich hübsch so (und wie gesagt eingerückt/durchkommentiert); Falls das interessiert lad ichs auch nochmal hoch.



lg

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 23:02
avatar  Eru
#63 RE: Alter Ego - Du bist viele? Dann vereine alles in einem Profil!
avatar
Eru
Mitglied

Habs geschafft :) .. Also fertig bin ich noch nicht, aber ich weiß nun, worans lag.


Ein paar Weisheiten:
tick(userinfobox_end) möchte für die Zusatzinfos in einer TABLE stehen (die mit auskommentierter userinfobox/Beitragszähler/Punktezähler bei mir sonst leer ist).

Die Stelle, an der die Alter-Ego-Zusatzinformationen platziert werden befindet sich in einem td-Element. Der Text wird immer links platziert, aber ein Überschreiben der Kaskade im mit style="padding-left:23px !important;" greift. :) Auch gut für font-size:small !important und color:Schriftfarbe !important. *YEAH*

Uuuunnd: Error gefunden!
Das Schließen von a name="msg{{message:id}}" woauchimmer man das tut gefällt dem Plugin nicht.


Hurray! Jetzt mal schaun, ob das Auszeichnungs-Plugin auch Anstalten macht.

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 10:21
#64 RE: Plugin Alter Ego
avatar
Mitglied

Guten Tag,

Ich erstelle nun mal diesen Thread weil wir ein riesen Peoblem haben!
Wir haben die Forumnummer 638189.
Sternenschimmer

Es geht um das Plugin "Alter Ego."
Bitte dieses Thema nicht schließen weil ich dazu hier nichts gefunden habe zu dem Problem.

Userin jannioo, gleichzeitig Co-Admin.
Hat ebenfalls alle Adminrechte.
Wollte sich gestern ein neues Tier in diesem Plugin erstellen.

Doch dann waren danach als sie auf speichern klicken wollte alle Tiere weg.
Wie ausradiert.
Sie wollte die neu erstellen, kann dieses nicht!
Wir als Hauptadmin und alle anderen User wollten ihr die Tiere wieder erstellen es geht nicht!
Wir haben es deinstalliert und neu drauf gemacht.
Es klappt immer noch nicht bei ihr!

Wir haben auch das System "Verwahnungen" nicht an, wo wir dachten es könnte daran liegen.
Es sind alle harken an womit sie was tun kann im alten Ego.
Da Problem hat nur sie, alle anderen User haben ihre Tiere berhalten.
Bei ihr waren sie mit einem mal weg.
Und selbst wir können wie gesagt keine erstellen auf ihrem Nick.

Nun haben wir getestet wenn sie sich neu anmeldet ob es dann geht.
Das würde gehen, aber das ist wirklich doof da ihr dann alle "antworten" die sie geschrieben hat fehlen und wir diese ihr wieder zuordnen wollten.
Wenn ihre Charaktere da sind!

Wir bitten darum das sich da jemand drum kümmert da es wirklich nicht schön ist sowas zu erleben.
Ich habe eben bei Xobor selber angerufen und die meinten da muss ich mich hier dran wenden.
Ich hoffe das durch diese beschreibung geholfen werden kann.

LG

Business Template
Desing: Dark & Metallic

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 11:17 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 11:19)
#65 RE: Plugin Alter Ego
avatar
Techniker

Also eines Vorweg ... Beitrag wurde hierher verschoben.
Weiter war der Titel des alten Themas mehr als unpassend und verstoß gegen die Forenrichtlinien.

Ich habe mir das ganze mal kurz angeschaut und konnte das Problem lokalisieren.
Ihr verwendet das Plugin etwas ... ich sage mal ausführlicher als geplant. Jeder User hat recht viele "Egos", die Beschreibungen sind sehr lang und wenn ihr dann noch Spezielle Sonderzeichen zur Verzierung verwendet, wird es brisant. Ein Sonderzeichen entspricht am Ende nicht nur einem Zeichen sondern gleich mehreren, weil diese in der Datenbank umgewandelt werden.
In der Summe ... viele Egos + lange Texte + Sonderzeichen lassen euch an das maximal zulässige Zeichen-Limit stoßen, was aktuell darin resultiert, dass beim Speichern Fehler passieren können.

Die Egos der betroffenen Userin konnte ich bis zu einem gewissen Grad wiederherstellen.
Für die Zukunft werde ich eine Warnmeldung ausgeben, sobald das Limit erreicht wurde, damit es nicht mehr zu Speicherfehlern kommen kann.

Bitte verzichtet bis dahin auf besondere Verzierungen mit Sonderzeichen oder sehr langen Texten je "Ego".


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 08:37 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 08:37)
avatar  .BiL.
#66 RE: Plugin Alter Ego
avatar
Mitglied

Funktionieren bei euch Alterego in dem neuen Fragenforum?

Man kann ihn auswählen, in der Vorschau ist er auch zu sehen - speichert man aber, steht der eigentliche Avatar da.
Geht man in "bearbeiten" sieht man, dass er ausgewählt ist ... trotzdem wird er nicht angezeigt - auch nicht nach nochmaligem Speichern.

Ich habe es im FoX und in meinem Fotoforum getestet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 20:33
avatar  Eru
#67 RE: Plugin Alter Ego
avatar
Eru
Mitglied

Vielleicht hängt es mit dem obigen Beitrag zusammen:

Ich bin jedenfalls ein Nutzer des Firefox-Addons "NoScript" und habe standardmäßig JavaScript demnach deaktiviert. Zum Sehen der Alter-Egos muss ich jedoch hompagemodules.de und eigeneDomain.de erlauben.
Zur Vorschau kann ich leider nichts sagen, da dort bei mir keine Avatare angezeigt werden, aber unter "Bearbeiten" ist er immer ausgewählt, egal ob er angezeigt wird oder nicht.

Ich würd mir wünschen, dass das auch ohne JavaScript funktioniert, aber so sonderlich wichtig ists eher nicht, weil das ja in einem Zusatzplugin vergraben ist und heutzutage auch sonst viele Seiten ohne JavaScript nicht so viel gescheites darstellen.

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 20:47
avatar  .BiL.
#68 RE: Plugin Alter Ego
avatar
Mitglied

Keine Ahnung. Ich bin die einzige mit einem Alterego. Also an der Masse kann es nicht liegen und es funktioniert in normalen Foren wie immer. Es klappt nur bei dem neuen Fragen-und-Antworten-Forum nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 20:47
avatar  .BiL.
#69 RE: Plugin Alter Ego
avatar
Mitglied

Keine Ahnung. Ich bin die einzige mit einem Alterego. Also an der Masse kann es nicht liegen und es funktioniert in normalen Foren wie immer. Es klappt nur bei dem neuen Fragen-und-Antworten-Forum nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 21:40)
#70 RE: Plugin Alter Ego
avatar
Mitglied

Hi,

Habe auch das PL AlterEgo und läuft bei mir auch bis jetzt ohne nennenswerte Probleme, seit es das leicht der Welt erblickt das Plugin.

Und auch bei mir Funktioniert AlterEgo nicht neuen Fragen und Antworten Forum, liegt vermutlich daran, das es sich zwar um Themen und Beiträge handelt aber das PL es aus irgendwelchen Gründen nicht erkennt, weil es ja Fragen sind vermute ich mal.

Bist also nicht ganz so alleine liebe BiL.

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 14:54
#71 RE: Plugin Alter Ego
avatar
Mitglied

Passt zwar nicht zur Fehlermeldung von BiL, aber mir ist aufgefallen, dass angelegte Alter-Egos nicht gespeichert werden, wenn man Google Chrome benutzt.
Im Microsoft Edge hat es dann geklappt.
Forum: http://rpg-gekleckse.xobor.de/
(Ich bin nur User, keine Ahnung also, wie die Boardnummer ist. Template ist unverändert)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 10:11
#72 RE: Plugin Alter Ego
avatar
Mitglied

Da ich nicht mehr editieren kann: Auch das Alter Ego auswählen funktioniert im Chrome nicht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 15:07 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 15:07)
#73 RE: Plugin Alter Ego
We
Mitglied

Hi,

Ich habe ein Problem:
Ich habe mit dem Alter Ego eine Team-Identität angelegt. Poste ich nun irgendwas mit Bildern, werden diese automatisch zu dem Ava der Team-Identität Ö.Ö
Hier eine solche Seite: http://day-z.xobor.de/t25f46-Boesewichte-gesucht.html#msg45
Gehe ich nun auf Bearbeiten, sieht in der Vorschau alles normal aus. Habe es mit einem anderen Browser angeschaut, aber dasselbe Problem :/
Woran liegt das?

Forum: day-z.xobor.de
Board-Nr. 757978

PS.: Das oben beschriebene Problem mit Chrome habe ich ebenfalls. Mache das aber da zur Zeit einfach mit einem anderen Browser.

09.04.2016 22:14 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 22:16)
#74 RE: Plugin Alter Ego
We
Mitglied

Damit nicht ewig der Fehler bleibt, hab ich das erstmal zurückgesetzt und hier hänge hoer zwei Screenshots davon an ^^

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_2016-04-09-22-

download

imagepreview

Screenshot_2016-04-09-22-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 01:15 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 01:16)
avatar  Eru
#75 RE: Plugin Alter Ego
avatar
Eru
Mitglied

Ich hab mir das kurz mit dem Inspektor angeguckt, spannend: Im Standard-Template werden ja noch Tabellen für das Layout von Foren genutzt, was inzwischen wohl als schlechter Stil gilt,.. bei dir sinds Div-Boxen.

Die erste Frage wäre: Hattest du was am Template geändert?

Ansonsten kann ich nachvollziehen, warum das Plugin nicht so genau weiß, welches Bild jetzt dein Avatar ist und welches nicht. In der Div-Box mit class="MessageCont" gibts eine Div-Box mit "text-align:justify", und darin wiederum werden vermutlich die Bilder ersetzt.
Also in der ersten Float-Right-Box kommt der Avatar, und in der zweiten messagetext_xquotable-Box sind die Bilder genauso tief verpackt. Also im Center ein A und darin das IMG .. ich würd ausprobieren hier die Bilder, die nicht umgewandelt werden sollen, etwas tiefer zu verpacken und dann schauen, ob das Script die immer noch erwischt X.X... also in deinen img-BB-Code (vermutlich) noch ein span oder div um das img herum oder so..

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!