Forumsgrösse auf verschiedene Bildschirmgrössen automatisch anpassen

25.03.2014 19:51
avatar  JRB
#1 Forumsgrösse auf verschiedene Bildschirmgrössen automatisch anpassen
JR
JRB
Mitglied

Hallo !

Meine neuliche Html- Pleite ( nochmals Danke an Olaf ) zwingt mich zum weiterüben.

Ich habe nur eine Frage - lösen möchte ich dies wenn überhaupt möglich - selbstständig.

Ich möchte das Forum so steuern, das sich die Grösse automatisch an die Bildschirmgrösse des jeweiligen Users - Gast usw. automatisch anpasst ...

Hatte öfters schon das Problem, dem einen zu klein, dem anderen wieder zu groß und auf dem Tablett, und auf dem Handy usw...


Meine 1. Frage: ist es überhaupt möglich ?

Und die 2. Frage: liege ich mit " Breakpoints " richtig - ich meine ist das der Richtige Ansatz ?

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 20:24 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 20:27)
avatar  TripleM
#2 RE: Forumsgrösse auf verschiedene Bildschirmgrössen automatisch anpassen
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 21:02
avatar  JRB
#3 RE: Forumsgrösse auf verschiedene Bildschirmgrössen automatisch anpassen
JR
JRB
Mitglied

Danke Mario !

Habe jetzt einen Link gefunden und ins Forum eingebaut - scheint zu funken...

http://www.mediaevent.de/css/media-query.html

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 08:56
avatar  Jim
#4 RE: Forumsgrösse auf verschiedene Bildschirmgrössen automatisch anpassen
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von JRB im Beitrag #1
... Ich möchte das Forum so steuern, das sich die Grösse automatisch an die Bildschirmgrösse des jeweiligen Users - Gast usw. automatisch anpasst ...


Gibt's da Xobor-seitig evtl. einen CSS-Code, bzw. Script?

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 10:42
avatar  River
#5 RE: Forumsgrösse auf verschiedene Bildschirmgrössen automatisch anpassen
avatar
Mitglied

Eigentlich sollten die Templates responsiv angepasst sein. Falls dem nicht so ist, wurden möglicherweise Elemente mit fester Größe vorgegeben, so dass die diversen Browsergrößen nicht mehr passen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!