Forum-Blog, Kategorien oben rechts anzeigen

24.03.2014 04:21 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 04:25)
#1 Forum-Blog, Kategorien oben rechts anzeigen
DJ
Mitglied

Hallo,
ich hätte da ein anliegen, und zwar beschweren sich viele Mitglieder das die Kategorien nicht oben rechts, sondern erst ganz unten angezeigt werden.

Die meisten gucken soweit unten garnicht mehr rechts, viele wussten noch gar nicht das es einige verschiedene kategorien gibt somit, haben diese erst garnicht entdeckt, die Übersicht der vorhandenen Kategorien.

Es müsste oben als erstes angezeigt werden, das stört mich auch schon immer, die Überischtlichkeit ist somit nicht Optimal.

Wenn man sie sofort oben sieht, weiss man sofort bescheid was es alles so an Kategorien gibt. Es Interessieren nicht alle alle Kategorien, und man könnte somit direkt oben ohne erst zu Scrollen direkt in die jewilige Kategorie springen.

Wenn alleine die Kategorien schon ganz oben rechts zu sehen wären, wäre das schon Spitze und alle Dankbar.

Klasse fände ich es wenn man die Anordnung der Kategorien, beliebteste Blog Artikel ect. im Adminbereich selbst verändern könnte.
Ich werde immer wieder gefragt ob ich das nicht Bitte irgendwie ändern kann.

Wenn ich nicht an anderer Stelle als in den Blog einstellungen was übersehen habe, das es doch möglich ist, wüsste ich nicht wie das machbar wäre.

Ich hoffe das es zumindest für euch eine Kleinigkeit ist das zu ändern.

Ich würde mich riesig darüber freuen.


L.G. Dj Sammy

Administrator

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 08:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forum-Blog, Kategorien oben rechts anzeigen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).

____________________________________________________________________

Für eine erste Notlösung empfehle ich dir, Links zu den einzelnen Kategorien in deiner Navigation anzulegen. Dann können deine Mitglieder entscheiden, ob sie auf den Blog springen oder direkt in ihre bevorzugte Kategorie gelangen möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 19:26 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 19:38)
avatar  Motte67
#3 RE: Forum-Blog, Kategorien oben rechts anzeigen
Mo
Mitglied

Hallo,

ich bin ebenfalls gerade dabei den Blog bei mir einzurichten und auch sehr irritiert darüber das die Kategorien nicht zu sehen sind, die Lösung mit dem Link ist zwar eine Möglichkeit, aber bei weitem keine zufriedenstellende Lösung.
Die Unterteilung in Kategorien gehört für mein Verständnis auf jeden Fall entweder in den oberen oder seitlichen Bereich, ansonsten werden sie gar nicht gefunden und das gibt ein Durcheinander.
Schade, ich hoffe das sich noch andere zu Wort melden werden, damit reagiert werden kann.

P.S. In meinem Blog sieht man nirgendwo die versch. Kategorien, auch nicht irgendwo ganz unten...habe 3 Kategorien erstellt, aber der Hinweis in welche der jeweiligen Kategorien ein Beitrag gehört den sieht man nur im Beitrag selbst. Wie kann das denn sein?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 20:48
avatar  Angie6
#4 RE: Forum-Blog, Kategorien oben rechts anzeigen
An
Mitglied

Da geht es mir wie Motte67. Ich meine bis jetzt sind es lediglich 2 Kategorien die ich per Zufall entdeckt und eingerichtet habe, aber das kanns ja nicht sein.

Ich bin auf jeden Fall dafür!

26.03.2014 08:59 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 09:25)
avatar  Motte67
#5 RE: Forum-Blog, Kategorien oben rechts anzeigen
Mo
Mitglied

Ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst:
Ich habe meinen Blog auf 2 Kategorien reduziert, die sich über einen Link, bzw. 2 Links (einen für jede Kategorie) in der oberen Navigation direkt ansteuern lassen und sich in einem separatem Fenster öffnen.
So kann man im Forum bleiben und separat die Kategorien auch gleichzeitig einsehen und miteinander vergleichen.

Den Link zum "Blog" selbst habe ich in den Rechten für niemanden sichtbar geschaltet, so das der Platz nicht mit dem nun überflüssig gewordenen Link blockiert wird. So entsteht auch keine Lücke in der Navigation.

Bei nur 2 Kategorien ist das in meinen Augen eine recht alltagstaugliche Lösung, bei zu vielen Kategorien wird die Navigationsleiste aber wahrscheinlich extrem unübersichtlich, da sie ja nicht in mehreren Ebenen erstellt werden kann, oder doch?

Vielleicht kann das ja für Euch auch eine Lösung sein?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 23:38
#6 RE: Forum-Blog, Kategorien oben rechts anzeigen
avatar
Mitglied

Hi

Mal Hochschieb und frage ob es noch aktuell ist?

Denn mir fiel das heute zufällig auf das auf der Blog-Übersichts-Seite rechts oben nicht die Kategorien angezeigt werden die man zuvor im unter Admin-→ Extras-→ Blog und dort unter Blog und Rechtevergabe erstellt hat.

Ich persönlich finde es nicht gut das keine Kategorie angezeigt wird, schon allein der Übersicht wegen würde ich es für gut befinden

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 09:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Forum-Blog, Kategorien oben rechts anzeigen
Al
Alice ( gelöscht )

Dieses Thema ist zur Zeit nicht in der aktuellen Planung, ist aber auch nicht verworfen.
Eine Kategorie kann momentan nur aufgeworfen werden, wenn sie in der Übersicht auftaucht und du direkt drauf klickst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 16:18 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 16:18)
#8 RE: Forum-Blog, Kategorien oben rechts anzeigen
avatar
Mitglied

Hi
Danke für deine Antwort und dann hoffe ich, das Sie irgendwann in Zeitnaher Zukunft in die Planung aufgenommen wird.

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 12:18
avatar  Ingmar
#9 RE: Forum-Blog, Kategorien oben rechts anzeigen
avatar
Technik

Ich habe diesne SEHR SINNVOLLEN Verbesserungsvorschlag soeben umgesetzt - es gibt nun in allen Foren-Blog rechts eine Auflistung der Kategorien.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 12:56
#10 RE: Forum-Blog, Kategorien oben rechts anzeigen
avatar
Maid

Danke :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!