Blog-Kategorien alphabetisch sortieren

23.12.2018 18:58
#1 Blog-Kategorien alphabetisch sortieren
avatar
Mitglied

Forums Blog Kategorien und Rechte: Wie kann man die sortieren? in meinem Fall alphabetisch. Selbst, wenn ich sie sortiert eintrage ist bei einem Nacheintrag die Ordnung wieder durchbrochen.

Viele Grüße
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 19:53
avatar  River
#2 RE: Blog-Kategorien alphabetisch sortieren
avatar
Mitglied

Bei einem Blog steht - soweit ich weiß - immer der neueste Beitrag an oberster Stelle - unabhängig von der jeweiligen Kategorie.

Das alphabetische Sortieren macht ja auch nur beschränkt Sinn, nämlich dann, wenn jemand ein Blog mit Titel 'X' kennt - dann kann er das aus dem alphabetischen Register rauspicken.

Bei fehlender oder falscher Sortierung am besten die Suche benutzen - man kann sogar nach Eingabe des Keyworts auf der Suchergebnisseite nach 'Blog' filtern.

Wenn also jemand weiß, da gibt es ein Blog 'Xylophon' in einer ewig langen Liste Blogs, dann kann man über die Suche nach dem Xylophon das Blog schnell finden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 20:35
#3 RE: Blog-Kategorien alphabetisch sortieren
avatar
Mitglied

Vielen Dank, aber das meine ich nicht, ich meine die Kategorienliste:



Das wäre schon besser, wenn das geordnet wäre, weil man dannach ja eine Vorauswahl treffen kann

Gruß
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 20:56 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 21:03)
avatar  Mike48
#4 RE: Blog-Kategorien alphabetisch sortieren
avatar
Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, die stehen bei mir in der Reihenfolge, wie ich sie erstellt habe.

Tip:
Man erstellt eine Reihe Blogs und benutzt zB. nur jeden 3.
Den anderen gibt man Dummynamen und keine Rechte.
Wenn man eine neue Blog-Kategorie braucht, nimmt man eine von Dummys, benennt in um und gibt ihm die nötigen Rechte.

Parallel kannst du einen Verbesserungsvorschlag machen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 21:08
#5 RE: Blog-Kategorien alphabetisch sortieren
avatar
Mitglied

Hab ich gemacht

Schöne Feiertage

Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!