Neue Farbe in der Iconbar anlegen

17.03.2014 12:42
avatar  PET
#1 RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
PE
PET
Mitglied

Hallo,
passt zwar nicht richtig zum Thema, wollte aber keinen extra Thread eröffnen .....

Frage:
Wie kann man in die Iconbar weitere Farben zur Textmarkierung einbauen?
Speziell dieses Lila finde ich grausam und hätte so gern mein edles nexus-purple wieder.
Lösungsvorschlag wäre sehr nett.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 12:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von PET im Beitrag #1
passt zwar nicht richtig zum Thema, wollte aber keinen extra Thread eröffnen .....
Warum nicht?
Es ist immer besser mit einem neuen, anderen Problem ein eigenes Thema zu erstellen.
Ich habe deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema verfrachtet, beim nächsten Mal bitte nur fragen was zum Thema gehört, oder ein neues Thema erstellen.

Du kannst über

Admin → Layout → Iconbar → Foren-Code

einen neuen Forencode anlegen.
Am besten klickst du bei einer vorhandenen Farbe auf bearbeiten, schaust dir an wie sie angelegt ist und legst dann deine eigene neu an - mit dem richtigen Hexacode für dein eigenes Lila. Du tauschst also das #FF00FF gegen deinen eigenen Farbwert aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 20:42
#3 RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2
Am besten klickst du bei einer vorhandenen Farbe auf bearbeiten



Dieser Vorfall ist mir bekannt. Ich möchte jedoch eine neue Farbe "hinzufügen" und keine "ersetzen".
Ist dies irgendwie möglich. Bis jetzt funktioniert es nicht, trotz Eingabe des Codes.

Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 20:53
avatar  River
#4 RE: RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2
Am besten klickst du bei einer vorhandenen Farbe auf bearbeiten, schaust dir an wie sie angelegt ist und legst dann deine eigene neu an - mit dem richtigen Hexacode für dein eigenes Lila. Du tauschst also das #FF00FF gegen deinen eigenen Farbwert aus.


Du sollst den Code einer vorhandenen Farbe öffnen und schauen, wie das angelegt ist - als Beispiel - und dein Nexus Purple gleich anlegen - aber mit deinem Hexacode.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:15
#5 RE: RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
avatar
Mitglied

Hallo Merlin,

zuerst mal bitte die Boardnummer in Deinem Profil einsetzen, damit wir Dir gezielter helfen können. In der Signatur bitte noch das Template schreiben, das Du verwendest.


Ersetze: [nexus lila]... [/nexus lila]

Mit: <font color="#7E2C79">...[/font]

Grafik: https://img.homepagemodules.de/ds/static/colors/lila_15.gif (hier ein passendes Bild einfügen, wenn Du eines hast)

Speichern und danach die Farbe in die Farbengruppe legen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:51
#6 RE: RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
avatar
Mitglied

Also Shogun,

Nr und Template angezeigt






hellblau bekam ich, weil ich "weiß durch hellblau" ersetzte,
doch das "türkis" will nicht als zusätzliche Farbe sich zeigen.

Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 21:57)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
Gast
( gelöscht )

... in dem falle empfehle ich dir, den umlaut in der farbbezeichnung durch "ue" zu ersetzen. Dann funktioniert es !


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:59 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 22:01)
#8 RE: RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
avatar
Mitglied

Du ich habe, dein schönes Nexus lila zwar hinbekommen, es zeigt sich auch, nur nicht da wo es soll, ich habe noch eine Farbtabelle drinn in der Gruppe. Blöderweise, steht es aber dann neben der Farbtabelle und nicht oben in der Reihe. Ich kann das 100 Mal verschieben, es nutzt nix, geht wieder in die alte Position. ich weiss nicht was da los ist, aber ich kann in meinen Foren nichts bearbeiten. Weder in Beiträgen noch sons two, jedesmal wenn ich auf speichern gehe, fliege ich vom Server.

Sorry, ich sehe grade dass Du geschrieben hast Frank, ne daran liegt es nicht, wenn nicht grade wieder was mit den Umlauten spinnt, wie auch schon, geht das auch mit ü und ä und ö. Sollte es zumindest, sonst werde ich grummelig.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:03
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
Gast
( gelöscht )

Gabi, wenn du schon eine andre farbtabelle hast, musst du den farbcode dort integrieren und nicht als neuen anlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:06
#10 RE: RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
avatar
Mitglied

Nein, das stimmt nicht, die Farbtabelle ist was anderes, das hat nichts mit den normalen Farben zu tun, ist ein eigener Textbaustein.
Da muss ich gar nix integrieren. Willst doch die alte Frau nicht lernen, wie man Iconbars macht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:17 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 22:18)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
Gast
( gelöscht )

@Shogun


Gabi, Schätzelein, wenne alles weißt , brauchst Dich ja auch über nix zu wundern ...


Ich wundere mich über vieles , weil ich vieles nicht weiß, aber gerne wissen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:20
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: RE:Neue Farbe in der Iconbar anlegen
Gast
( gelöscht )

.. ich denke mit dem entfernten umlaut wird es beim treadersteller funktionieren .-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!