Sorgenkind Iconbar

  • Seite 1 von 2
17.02.2016 16:39
avatar  toolate
#1 Sorgenkind Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen bastle ich an der Iconbar.
Gruppen erstellen, Smilies einbauen, Grafiken auswechseln und mit der Drag & Drop Geschichte klappt auch alles super.

Um noch weitere Forencodes hinzufügen zu können die nicht unwichtig sind -
versuchte ich auch Codes aus dem Bereich "nicht sichtbar" nach oben zu schieben in die sichtbare Iconbarleiste.
Auch das funktioniert nur das diese hochgeschobenen Codes im Forum nicht funktionieren. [center] oder auch [big] u.ä
Sie werden im Board angezeigt aber wenn ich sie teste, nichts.

Auch neue Forencodes erstellen ist so eine Sache. Ich würde gerne auch einiges zusätzlich einbauen.
Wieder wird im Forum die hochgeladene Grafik angezeigt aber der Code funktioniert nicht wenn ich diesen teste.

Und auch das Thema Textbausteine ist mir nicht ganz verständlich.
Eine tolle Sache ich wollte eine Grafik mit Text kombinieren und als Textbaustein einbauen. Zb. für Gratulationen usw.

Hier werden bei der Erklärung und dem Bild Beispiel BB Codes verwendet um einen Textbaustein zu erstellen. Das habe ich versucht und im Board wird wiederrum nur der Code dargestellt aber nicht das Ergebniss...

Nun weiß ich nicht was ich falsch mache, bzw. habe ich auch diverse Einstellungen gesucht ob ich vielleicht dort etwas "vergessen" habe.
HTML ist deaktiviert wie es auch empfohlen ist und eine neue, größere Iconbar ist wohl nicht so toll.
Als Ahnungslose in Sachen Template wäre es wohl nicht gut da herumzubasteln.

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 17:06
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Sorgenkind Iconbar
Gast
( gelöscht )

... da müsste man nun mal genau sehen, wie denn solch ein selbst erstellter Code aussieht, der dann nicht zum gewünschten Ergebnis führt, sonst stellt sich die Hilfe natürlich schwierig dar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 17:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 17:32)
avatar  toolate
#3 RE: Sorgenkind Iconbar
avatar
Mitglied

Danke für deine rasche Antwort!

Die bereits vorhandenen Codes aus dem Bereich "nicht sichtbar" funktionieren auch nicht wenn ich so in die sichtbare Iconbar hochschiebe.
Oder ist das sowiso so gedacht das man diese nicht hochschieben soll um sie zu benutzen?
Ich würde in der Iconbar zb. gerne [center] , [ul] nutzen u.ä

Zb. der Textbaustein:

1
 
[img]URL des Bildes[/img] [b]Hallo ich bin ein Test![/b]
 



Gebe ich das so ein kommt auch das ohne das die Grafik und der Code umgewandelt ist auch so im Forum an.

Wenn ich einen Forencode bauen möchte zb eben mit center das ich diese Funktion habe kommt es auch so an [center]

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 17:51
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Sorgenkind Iconbar
Gast
( gelöscht )

...also ich habe gerade mal genau Deine Beispielzeile mit einer beliebigen bildadresse versehen in einen meiner textbausteine eingesetzt. wird tadellos angezeigt, wenn ich ihn anklicke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 17:57)
avatar  toolate
#5 RE: Sorgenkind Iconbar
avatar
Mitglied

Kann es sein das ich etwas falsch eingestellt habe?
Vielen Dank auf alle Fälle kann das Problem Textbaustein nur noch an mir liegen!

Nun muß ich nur noch [Center] und co hinbekommen.

Vieleb, lieben Dank für deine Hilfe!

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 18:02
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Sorgenkind Iconbar
Gast
( gelöscht )

Berechtigungen für den Schalter wirst ja vergeben haben ? o.k. sonst würde er ja auch gar nicht angezeigt in der iconbar.
Hast denn den center code selber angelegt, oder woher ist der ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 18:11
avatar  toolate
#7 RE: Sorgenkind Iconbar
avatar
Mitglied

Ja, Rechte vergebe ich immer als erstes.

Der erste Center Code kam eben von der Iconbar selber aus dem Teil "nicht sichtbar"
Hochgeschoben in den sichtbaren Teil, funktioniert er nicht.
Ich dachte das klappt wenn ich den hochschiebe. Grafik passend ausgetauscht, fertig.
Er wird im Forum angezeigt aber nicht ausgeführt, dasselbe mit den anderen Codes aus dem nicht sichtbaren Teil der Iconbar wie zb. [ul] usw.

Dann versuchte ich selber einen zu erstellen aber da merkte ich sofort das ich etwas falsch mache.
Ersetze... und Mit... Also das ist etwas das sicher ich falsch gemacht habe bzw. nicht verstehe
Villeicht verstehe ich das auch nicht richtig da ich kein Genie bin im Sachen HTML und Codes.

Die Option HTML Funktion für die Symbolbar ist da bestimmt auch toll, hört sich interessant an -
aber auch hier habe ich zuwenig Ahnung um Erweiterungen zu erstellen denke ich mal.

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 18:18 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 18:19)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Sorgenkind Iconbar
Gast
( gelöscht )

also mit dem hochschieben bin ich mir grad nicht so sicher, zumal bei mir da gar kein center Code ist, aber den kannst doch ganz einfach anlegen.

Ersetze: [ center ] ... [ / center ]
durch: <center> ...</center>

Ohne Leerzeichen, die musste ich nur reinmachen, weil es sonst nicht angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 18:29
avatar  toolate
#9 RE: Sorgenkind Iconbar
avatar
Mitglied

Super, es hat geklappt! Der Code Center funktioniert !
Mein Fehler ich habe den HTML Code oben gehabt...
und unten den BB Code.

Also kann ich das mit den anderen Foren Codes genau so machen -
auch mit Codes die noch nicht im Forum sind wie left, right, highlight,marquee...

Ich Danke dir für deine Geduld, echt Klasse, ich freu mich sehr!

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 18:33)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Sorgenkind Iconbar
Gast
( gelöscht )

ganz genau ! oben immer den BB Code [in eckigen Klammern]

...unten den HTML Code in < Spitzklammern >

und den slash für das Befehlsende nicht vergessen !


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 18:33
avatar  toolate
#11 RE: Sorgenkind Iconbar
avatar
Mitglied

Das ist echt toll, Danke nochmal!!

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 18:46
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Sorgenkind Iconbar
Gast
( gelöscht )

.. na dann viel Spaß beim Basteln Ohh, bin ich gerade Testmitglied in deinem Forum geworden ???


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:22
avatar  toolate
#13 RE: Sorgenkind Iconbar
avatar
Mitglied

-lach- Spaß ist anders, etwas planlos bin ich schon noch aber ok , wird schon (so irgendwie lol)

Testmitglied? Öhm, ich habe gar nichts zum freischalten gesehen?
Moment , nochmal nachsehen.
Ich bzw, das Forum ist ja noch nicht eröffnet sozusagen.

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:32
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Sorgenkind Iconbar
Gast
( gelöscht )

...war nur ein scherz, weil dort als neuestes Mitglied "test007" steht ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:34
avatar  toolate
#15 RE: Sorgenkind Iconbar
avatar
Mitglied

-lach- und sogar der macht nicht das was ich möchte!

Wenn das so weitergeht eröffne ich Weihnachten 2019 lol

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!