Captcha-Eingabe nicht möglich

01.03.2014 09:08 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 09:08)
avatar  Van
#1 Captcha-Eingabe nicht möglich
Va
Van
Mitglied

Guten Morgen!

Forum Nr.: 567360
Laut unserer Mitglieder tritt folgender Fehler auf:
Bei mehr als 3 fehlerhaften Login-Versuchen taucht eine Captcha- Abfrage auf. Leider kann man das vorgesehene Feld zur Eingabe zwar anklicken, aber nichts hinein tippen.
Ich habe (Browser: Chrome) das mal versucht zu reproduzieren: ja, passiert auch mir. Ich kann mich außerdem von anderen PC's / Handys die auf das W-Lan zugreifen nicht mehr einloggen.
Nutze ich z.B. das mobile Internet klappt es wieder.
In unserem Admin-Bereich ist der Haken zur Captcha-Abfrage außerdem nur bei einer Neuanmeldung gesetzt. Beim Login nicht.

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 11:05
avatar  Ingmar
#2 RE: Captcha-Eingabe nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von Van im Beitrag #1
In unserem Admin-Bereich ist der Haken zur Captcha-Abfrage außerdem nur bei einer Neuanmeldung gesetzt. Beim Login nicht.

Das ist richtig - nach drei Fehlversuchen wird automatisch das Captcha angezeigt - unabhängig von den Einstellungen in der Administration.


Zitat von Van im Beitrag #1
Ich kann mich außerdem von anderen PC's / Handys die auf das W-Lan zugreifen nicht mehr einloggen.

Wenn du über das mobile Netz online gehst hast du wieder eine andere IP und somit kein Captcha mehr - nach 3 Fehlversuchen erscheint es aber auch auf diesem Wege. Das Zwangs-Captcha verschwindet übrigens nach ca. 15 -30 Minuten wieder.

Davon abgesehen hast du irgendwo eingestellt, dass die Schriftgröße im Captcha-Feld 0 Pixel beträgt - daher sieht man die Buchstaben auch nicht. Das solltest du wieder rückgängig machen, dann klappt auch der Login

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 12:05 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 12:18)
avatar  Van
#3 RE: Captcha-Eingabe nicht möglich
Va
Van
Mitglied

Danke, ich geh den Fehler suchen.

Edit: Gefunden :) die Schriftgröße der Überschriften stand auf 0. Ist mir nur nicht aufgefallen (ich Depp), weil wir z.B. bei den Kategorien Grafiken drin haben.
Da wär ich nie drauf gekommen... vor allem weil es bei Neuanmeldungen keine Probleme gab!
Dankeschön :)

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 15:57
avatar  lottes
#4 RE: Captcha-Eingabe nicht möglich
lo
Mitglied

Hallo, seit ein paar Tagen, müssen unsere Mitglieder beim Login, zusätzlich den Captcha-Code eingeben? Bei mir als Admin ebenso. Obwohl ich nichts im Adminbereich geändert habe? Woran liegt das bitte?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 16:08
avatar  Ingmar
#5 RE: Captcha-Eingabe nicht möglich
avatar
Technik

Also wenn ich bei dir im Forum auf "Login" klicke, wird dort kein Passwort abgefragt.

Es gibt allerdings Fälle, in denen ein Captcha automatisch eingeblendet wird - z.B. wenn das Passwort 3 Mal falsch eingegeben wurde.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!