Fehleranzeige nach falscher Captcha Eingabe über dem Textfeld einrichten

07.12.2009 17:54 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2009 17:55)
avatar  mihca02
#1 Fehleranzeige nach falscher Captcha Eingabe über dem Textfeld einrichten
mi
Mitglied

Hallo,

erstmal schönen Dank für die Beseitigung des Problems mit der Abfrage:
Captcha wird ignoriert (Gäste haben schreibrechte)

aber hier möchte ich gleich einen Verbesserungsvorschlag machen:

Wenn man nun als Gast (ich rede jetzt nicht von Spamrobotern)einen längeren Beitrag verfasst hat und zu schnell auch speichern klickt weil man die Captcha Abfrage vergessen hat, landet man zwar korrekt auf der Seite mit der Fehlermeldung. Das ärgerliche an dieser Stelle ist allerdings, das dann der zuvor eventuell mühsam eingegebene Text verloren ist.
Das verleidet dem Schreiber das Verfassen eines Textes. Eine fehlerhafte oder übergangene Captchaeingabe wird er aber sicher gern widerholen.

Verbesserung:
Die Fehlermeldung auf der Seite mit der Texteingabe einblenden, so daß ohne neuerliche Texteingabe die Captchaabfrage wiederholt werden kann.

Das gleiche gilt für den Fall, daß der Code nicht richtig gelesen wurde etc.

Der Text ist jedesmal verloren.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 17:58
avatar  gustav
#2 RE: Fehleranzeige nach falscher Captcha Eingabe über dem Textfeld einrichten
gu
Technik

Das ist bereits in Arbeit und wird demnächst behoben.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!