Smilies in der Shoutbox - Eingabe entspricht nicht Ausgabe

12.01.2010 10:17
#1 Smilies in der Shoutbox - Eingabe entspricht nicht Ausgabe
avatar
Mitglied

Wenn man in meiner Shoutbox mit der ID 16976 Smileys nicht anklickt sondern die entsprechenden Codes einfach händisch eingibt, also z.B. :-), erhält man als Ausgabe nicht den Smilie, den man eingetippt hat. Statt :-) gibt die Shoutbox das Bild aus, das zu :-Q gehören würde und weitere Sachen. Das führt bei den Usern allerdings zu einer reichlichen Verwirrung, da die Message mit dem falschen Smilie am Ende dann doch eine andere Bedeutung gewinnen könnte und Missverständnisse auftreten.
Bitte schaut euch das an!
Danke im Voraus, Lady of the light

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!