Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht

  • Seite 4 von 8
13.03.2024 10:40
avatar  Olaf
#46 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas

"Countdown" ist prima, könnte aber noch bisserl Feintuning gebrauchen - nur so am Rande erwähnt


Ich bin gerade dabei,den Code zu überarbeiten.
An was hast Du denn an "Feintuning" gedacht?

GRuß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 11:09 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2024 11:09)
#47 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #46
An was hast Du denn an "Feintuning" gedacht?


Hallo Olaf,

vor allem mit der passenden Eingabe bei der Positionierung habe ich bisserl Probleme.

Ich hab' das nur mit try & error hinbekommen.



Schau mal auf unsere Website. hab' die Meldung vorübergehend auch für Gäste freigeschaltet.

zur-blende.de

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 15:36
#48 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Nachtrag:

Ist für mich zwar nicht so wichtig, aber trotz Haken bei mobil anzeigen erscheint weder auf Smartphone (Android) noch Tablet (auch Android) in Mobilansicht die Countdown-Anzeige.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 18:01
avatar  Olaf
#49 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Ich kann Dir mal die überarbeitete Version vom Plugin zusenden.Dazu bräuchte ich dann mal Deine Boardnummer.
Z.z. habe ich erstmal den Code speziell nur für das Handy überarbeitet.
Die Anzeige hat beim Handy einen festen Platz bekommen,weil das Verschieben auf der kleinen Fläche nichts bringt und man findet kaum einen freien Platz zum anzeigen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 18:08
#50 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Die Board-Nummer lautet 854674

Und natürlich, danke vorab, Feedback kommt nach Test.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 18:16
avatar  Olaf
#51 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Ist abgesendet.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 19:08 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2024 19:09)
#52 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Ist angekommen und aktualisiert, danke.

Das verschieben scheint jetzt besser zu klappen, Du kannst ja sekbst schauen bei

zur-blende.de

Auf dem Smartphone (Samsung A50) ist die Position noch etwas unglücklich, wenn ich in Desktopansicht arbeite. Da muss ich noch mal an die Einstellungen.



Bei der Mobilansicht sitzt die Anzeige zwischen Activity-Feed und Forenbereich, das kann m.E. so bleiben

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 19:14
#53 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #52
Auf dem Smartphone (Samsung A50) ist die Position noch etwas unglücklich, wenn ich in Desktopansicht arbeite. Da muss ich noch mal an die Einstellungen.


Habe jetzt für die Höhe 7 eingesetzt, das passt auf meinem Smartphone.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 22:20
avatar  Olaf
#54 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Erstmal danke für Deinen Test mit Bericht.
Ich habe gesehen,das Du die Anzeige transparent hast.Da passt natürlich kein Hintergrundschatten dazu,den habe ich im Einstellungsmenü zum abschalten gemacht.
Du kannst auch nur für das Mobile die Schriftgröße einstellen.

Ich habe Dir nochmal die geänderte Version 0.074 zugesendet.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 22:38
#55 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Danke, ist installiert - Rahmen mal testweise aktiviert und die Box-Größe auf 200 vergrößert, weil es mobil sonst nicht passte, zumindest auf dem 10" Tablet

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 23:00
avatar  Olaf
#56 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Hallo Frank,

ich habe Dir nochmal ein Update 0.075 gesendet mit der fertigen Version.
Wenn Du noch Fehler findest,dann her damit.
Dein Counter läuft bei Dir ja noch 6 Tage.Du kannst Dir auch eine Mail senden lassen,wenn der Counter abgelaufen ist.
Kannst es ja mal alles testen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 00:16
avatar  Olaf
#57 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Hallo Frank,

wollte mal nachfragen,ob alles funktioniert hat und hast Du Dir eine Mail nach dem Ablauf vom Counter senden lassen?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 05:26
#58 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #57
Hallo Frank,

wollte mal nachfragen,ob alles funktioniert hat und hast Du Dir eine Mail nach dem Ablauf vom Counter senden lassen?

Gruß
Olaf


Sorry, dass ich das Feedback vergessen habe, sonst nicht meine Art.

Ja, alles hat bestens geklappt.

Danke

Noch en Tipp an die Nutzer.

Wenn der Countdown genau um Mitternacht beendet werden soll, bei den Stunden 24 uhd bei den Minuten 1 einsetzen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 22:56
avatar  Olaf
#59 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Hallo Franz,

erstmal danke für Dein testen und die Info hier.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #58


Noch en Tipp an die Nutzer.

Wenn der Countdown genau um Mitternacht beendet werden soll, bei den Stunden 24 uhd bei den Minuten 1 einsetzen.


Die Ablaufzeit muß schon richtig eingestellt werden.
Erstmal die Uhrzeit 24 Uhr gibt es nicht.Keine digitale Uhr zeigt Dir 24 Uhr an.
Der heutige Tag endet mit 23:59:59 Uhr.Der neue Tag beginnt mit 00:00:00 Uhr.
Das ist in der digitalen Welt in Stein gemeiselt.
Wenn Du z.B. ein Treffen am 1.5.2024 um Mitternacht ankündigst,dann mußt Du den Timer auf
Jahr:2024,Monat:5,Tag:1,Stunde:23,Minute:59,Sekunde:59 einstellen.Stellst Du die Stunden auf 24
ein,dann wird der Timer erst am 2.5. um Mitternacht anschlagen,weil Du die 23:59:59 vom 1.5. überschritten hast.

Hast Du denn die Mail auch getestet?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 00:13
#60 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #59
Hast Du denn die Mail auch getestet?


Ja, kam dann allerdings dreimal.

Zwei kamen bei einem Test gleichzeitig um 10:01 Uhr, der eingestellten Ablaufzeit, die dritte um 10:28 Uhr.
Ich bin mir nicht sicher, deshalb auch noch keine weitere Antwort hier, 10:28 Uhr könnte die Zeit sein, als ich das Plugin deaktiviert habe.

Ich will das nochmal testen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!