Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht

  • Seite 2 von 5
21.03.2015 16:45
avatar  Olaf
#16 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #15

Es wäre wirklich besser, wenn die Kommentarfunktion im Plugin ausschließlich für Feedback genutzt wird, alle Problemmeldungen und Fragen aber hier gestellt werden.
Erstens können hier mehr Leute mithelfen und zweitens sind dann auch die Lösungen für alle sichtbar, die vielleicht auch das Problem hatten.
Oft genug schauen die Ersteller von Kritik ja überhaupt nicht mehr in die Plugins und lesen die Stellungnahmen dazu nicht. Das nützt dann niemandem.



Genau deshalb bin ich auch dafür,das die Kommentarfunktion in den Plungins ganz weg kommt.
Ich muß jeden Tag,wenn ich meine Plugins pflegen will,in allen Kommentaren nachschauen,ob Probleme auftreten oder Wünsche geäußert werden.
Und hier dazu dann auch.Alles doppelt gemoppelt.
Und genau aus Deinen genannten Gründen,sollte das auch nur hier gemacht werden.
Dann werden wenigstens ernstgemeinte Fragen gestellt...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 10:21 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 10:34)
avatar  JRB
#17 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
JR
JRB
Mitglied

Bin auch dafür - weg mit den Kommentarfunktion in den Plugins ! Zu unübersichtlich, zu viele unnötige Kommentare !
Werde dies auch in meinen PI-Kommentaren vermerken !

Sorry fürs OT-Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:41
avatar  Olaf
#18 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Neues Update 0.045
-einstellbar,ob der Counter auf ein mobiles Gerät angezeigt werden soll oder nicht
(Von mit nicht ausreichend getestet mangels Geräte)
-Anzeigefehler beim Talk behoben

Ich habe jetzt den Container in den oberen body Bereich gesetzt:

1
 
$('body').prepend('<div id="countanzeigen"></div>');
 



Ich finde es auch schade,das zu meinem Post keine Stellung genommen worden ist:
Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:37 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 13:40)
#19 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

ich habe dein Plugin installiert. Es funktioniert super, auch der Anzeigefehler im Talk ist behoben und der Text läßt sich genau an die richtige Positiion schieben.
Allerdings verschiebt sich nur der Text und nicht die gesamte Box. Wenn ich also noch ein kleines Bildchen einfügen möchte, erscheint das Bild nicht links neben dem Text, sondern links darunter. Schau hier
Will ich einen Rahmen um die Box machen, ist nur das Bild eingerahmt und nicht der Text.
Ich brauche das Bildchen nicht unbedingt, aber es wäre schön, wenn du das auch noch hinbekommen würdest, so wie alles bisher

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 19:12 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 19:14)
avatar  Olaf
#20 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Ich weiß,es sind im Einstellungsmenü viele Zahlen zum positionieren der Anzeige.Da kann man schon die Übersicht verlieren.
Wenn Du noch ein Bildchen mit anzeigen lassen willst,dann ist es am besten,wenn Du erstmal einen Rahmen um die Box machst,den Du nach erfolgreicher Einstellung wieder entfernen kannst.Denn nur mit den Rahmen kannst Du erst sehen,wo die Grenzen der Box sind.
In Deinem Fall liegt die Schrift außerhalb der Box und die solltest Du erstmal in der Box bringen.
Ich habe mal in meinem Testforum die Anzeige mit Rahmen und Deinem Bildchen in der Box gebracht.
Denn es ist möglich,Schrift und Bild einzelnd zu verschieben.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 00:46
#21 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Ich habe es hingekriegt. Jetzt sieht es so aus wie ich es mir vorgestellt habe.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 17:18
avatar  Olaf
#22 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Ich weiß nicht,was es wieder soll?
Da HPM die Kommentare in den Plugins auf ausdrücklichen Wunsch von Usern nicht abschalten will oder wenigstens hierzu Stellung nehmen will,werde ich jetzt alle gemeldeten Fehlermeldungen,die man klamm und heimlich in den Plugins in den Kommentaren schreibt,hier mit Boardnummer öffentlich machen,damit sie besprochen und geklärt werden können.
Ich möchte eine Change bekommen,meine Fehler zu beseitigen!

Fehlermeldungen von Board 621203:"Nichts geht mehr"

Wenn ich mir das Forum ansehe,dann sehe ich im Header den Counter groß und breit am laufen????
Meine berechtigte Frage:Was geht nicht mehr?

Fehlermeldungen von Board 635211:"bei mir geht auch nix mehr, kein Countown mehr zu sehen,an Einstellungen wurde nix verändert"

Im Forum ist mein PI gar nicht geladen.
Meine Frage:Was wurde im Forum kurz vorher verändert,als der Counter plötzlich nicht mehr lief?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 17:34
avatar  JRB
#23 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
JR
JRB
Mitglied

Die Stellungsnahmen in den Pi´s bzw. die Kommentare sind teilweise nicht nachvollziehbar, bzw. bekommt man keinerlei Antworten auf div. Fragen.

Ich habe in all den veröffentlichen PI´s folgende Zeilen eingefügt :



LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 18:24
#24 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
re
Mitglied

Hallo Olaf,

ich danke dir für deine Info.
Wir sind 2 Admins. Kannst du mir bitte nochmal sagen, wo oder wie ich das Plagin hochladen muss.
Der andere Admin ist noch auf Arbeit und wir haben nur im Portal gearbeitet mit den Boxen, da wir wenns fertig ist, dass Portal öffnen möchten.

LG Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:24
avatar  Olaf
#25 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Zitat von reichilein im Beitrag #24

Wir sind 2 Admins. Kannst du mir bitte nochmal sagen, wo oder wie ich das Plagin hochladen muss.


Halo Sylvia
Das Plugin kannst Du im Adminmenü unter "Plugins" und dann das Plugin "Countdown" installieren.
Jedenfalls ist in Deinem Forum das Script nicht geladen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:48
#26 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
re
Mitglied

Hallo Olaf,

danke.

Im Adminbereich sehe ich das plugin als geladen bzw. installiert und aktiviert. Ich lösche es und installiere das nochmal neu.

LG Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 20:56)
avatar  Olaf
#27 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Jetzt sehe ich es.

Mit den Weihnachtsschlitten...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:57
#28 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
re
Mitglied

Danke dir Olaf, nur noch richtig positionieren und Weihn. raus


LG Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 22:01)
avatar  Olaf
#29 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Und die nächste Fehlermeldung ist in den Kommentaren in den Plugins gelandet .
Ich schlage HPM vor,die Fehlermeldungen für die Plugins hier dicht zu machen,es wird ja sowieso nicht genutzt,weil mir die Fehlermeldungen in den Plugins reichen.

Fehlermeldung von Board 637675: "Jop kein Countdown mehr sichbar auf der Seite ".

Meine Frage:Was wurde im Forum kurz vorher verändert,als der Counter plötzlich nicht mehr lief?

Im Quelltext ist das Script vom Counter auch nicht geladen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 04:47 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2015 05:18)
#30 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Bu
Mitglied

Hallo Olaf!

Ich hab mir gestern Abend in einem meiner Foren mal dein Countdown-Plugin installiert und habe nach vielem Rumprobieren und Austesten Folgendes festgestellt:

• Wenn man in dem Eingabefeld "eigener Text über der Counterzeile" einen Zeilenumbruch einfügt - damit meine ich: wenn der Text auf zwei oder mehrere Zeilen verteilt wird - dann wird das gesamte Plugin überhaupt nicht mehr angezeigt. Der Text muss also in einer einzigen Zeile geschrieben werden, damit das Plugin angezeigt wird.

Das hat schon eine Weile gedauert, bis ich da drauf gekommen bin, dass das der Grund war, warum plötzlich überhaupt nichts mehr angezeigt wurde! Ich hatte das Plugin zwischenzeitlich ein paar Mal deinstalliert und wieder neu installiert, und jedes Mal war es dasselbe. Mit den Defaulteinstellungen wurde alles schön angezeigt, aber sobald ich eigene Einstellungen machte, wurde nichts mehr angezeigt. Da musste ich schon systematisch vorgehen, um herauszufinden, woran das lag. Schließlich fand ich heraus, dass das an meinen Zeilenumbrüchen in dem Feld "eigener Text über der Counterzeile" lag.

Ich wollte nämlich eigene Zeilenumbrüche nach bestimmten Wörtern haben, und bin deshalb schier verzweifelt mit dem Rumprobieren der Boxgröße und alternativen Formulierungen des Textes., bis das einigermaßen gepasst hat. Der Text ist nämlich grundsätzlich zentriert und die Zeilenumbrüche werden in Abhängigkeit von der Boxgröße automatisch vom Programm generiert.

Ich fände es daher toll - und das wäre ein kleiner Vorschlag für ein kommendes Update - wenn es für den Text eine Einstellung für linksbündig, rechtsbündig oder zentriert gäbe und wenn man individuelle Zeilenumbrüche eingeben könnte.

Und noch etwas: Ich fände es auch toll, wenn man nicht nur die Position der Box (nach oben, unten, rechts, links) bestimmen könnte, sondern auch die Position "nach rechts, links" der Textzeilen.

Einstellungsmöglichkeit vorhanden:

Position der Box und Textzeilen hoch/runter (plus ist runter,minus ist hoch)
Posision der Box und Textzeilen rechts/links (plus ist nach rechts,minus ist nach links)

Position der Textzeilen hoch/runter (plus ist runter,minus ist hoch)

Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt meiner Meinung nach:

Position der Textzeilen rechts/links (plus ist nach rechts,minus ist nach links)

Ich hätte diese Einstellungsmöglichkeit gut gebrauchen können, um den Text rechts neben der Grafik zu positionieren. Doch ich hab das einfach nicht hingekriegt, denn ständig überlappte der notgedrungen etwas längere Text links das Bild, egal, welche Boxgröße und welche Bildgröße in Prozent ich testete. Schließlich hab ich als Notlösung das Bild aus dem Plugin ausgelagert und stattdessen bei der Kopf- und Fußzeile eingefügt und lasse das Countdown-Plugin dann eben ohne Bild laufen. Das funktioniert zwar, und die Anzeige sieht jetzt ungefähr so aus, wie es mir vorschwebte, doch diese Prozedur ist ein bisschen umständlich und sicher nicht im Sinne des Erfinders. Es hat ziemlich lang gedauert, bis ich die Zeilenumbrüche und die Boxgröße des Plugins hingekriegt hatte und den Text schön neben der in die Kopf- bzw. Fußzeile ausgelagerten Grafik platziert hatte.


EDIT: Ich habe allerdings festgestellt, dass sich der Abstand der Grafik zum Plugin-Text rechts daneben in Abhängigkeit von der Breite des Browserfensters verändert, was wiederum weniger schön ist. Daran sieht man dann doch, dass das ausgelagerte Bild eigentlich nicht zum Text gehört. (edit Ende)



Was meinst du dazu, Olaf? Hättest du Lust, das noch zu programmieren? Aber vielleicht steht der Programmieraufwand in keinen Verhältnis zum Nutzen... Mag schon sein.


Ansonsten ist das ein wirklich feines Plugin, für das ich mich herzlichst bei dir bedanken möchte!
Ich hab's am Ende schon alles so hinbekommen, dass es mir gefällt. ;-)


-------------------------------------------------

PS:

Ich finde es auch nervig, wenn im Admin-Bereich unter den Plugins wenig zielführende Kommentare gepostet werden. Ich hätte meinen Adminbereich lieber sachlich und clean. Insofern gehe ich mit Olaf konform, dass solche Diskussionen besser hier im Support-Forum geführt werden sollten. Man könnte in der Administration des Plugins ja einen Link zum Support-Forum legen, damit die Leute hierherfinden, wo sie alles Mögliche mehr oder weniger ausführlich diskutieren können.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!