Alles gute zum Valentinstag?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Valentinstag oder Freitag?
Valentinstag <3 - 4 Stimmen28.571428571429%
 
Freitag! - 5 Stimmen35.714285714286%
 
unentschlossen - 5 Stimmen35.714285714286%
 
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
14.02.2014 07:42 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 07:43)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Alles gute zum Valentinstag?
Al
Alice ( gelöscht )

Guten Morgen alle zusammen!

Wie gestern auf Facebook angekündigt, starte ich heute eine Valentinstagsumfrage mit euch.
Wie oben unschwer zu erkennen, möchte ich gern von euch wissen, ob ihr mit dem Valentinstag überhaupt etwas anfangen könnt, oder nicht.

Feiert ihr, oder ist es nur ein ganz normaler Tag? Würdet ihr gern feiern und könnt es nicht, geht ihr heute aus oder ist alles nur eine Erfindung der Karten- und Blumenindustrie?

Fröhliches Diskutieren!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 08:14
avatar  Damian
#2 RE: Alles gute zum Valentinstag?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hab grad keine Rechte dazu abzustimmen, aber für mich oet das ein Stink normaler Tag :)

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 08:17 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 08:17)
avatar  Van
#3 RE: Alles gute zum Valentinstag?
Va
Van
Mitglied

Moin :)

"Unentschlossen" - Also ich persönlich feiere nicht, allerdings stört es mich nicht, wenn andere das tun. Und falls ich doch etwas geschenkt bekommen sollte: wer beschwert sich schon über Blumen, Karten oder Pralinen? Darüber freut man sich doch an jedem anderen Tag auch :P
Ich finde, man braucht keinen festgelegten Tag, um Geliebten Menschen was zu schenken :]
Die Sache mit dem Boom der Karten- und Blumenindustrie ist bestimmt auch ein berechtigter Einwand: es ist heute eben wie zu Neujahr, Fasching, Ostern, Muttertag, Halloween, Nikolaus, Weihnachten auch - es wird jede Gelegenheit genutzt um kräftig was dabei heraus zu holen... oft kann ich da auch nur den Kopf schütteln, aber ärgern würde ich mich nicht. Sollen sie doch - man muss ja nicht mitziehen.
Und wer heute gerne feiert, dem sollte man auch nicht den Spaß daran verderben. Happy Valentine ;)

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 08:18 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 08:19)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Alles gute zum Valentinstag?
Al
Alice ( gelöscht )

Hast jetzt die Rechte, Damian.

Eine schöne Sichtweise, Van


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 08:23
avatar  Damian
#5 RE: Alles gute zum Valentinstag?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Dankeschön Alice :)
Ja Van hat es ganz toll gesagt :) muss man schon sagen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 08:56
avatar  River
#6 RE: Alles gute zum Valentinstag?
avatar
Mitglied

Ich schließe mich Damian und Van an.

Wünsche allen einen schönen Valentinstag und einen schönen Freitag.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 09:05
avatar  .BiL.
#7 RE: Alles gute zum Valentinstag?
avatar
Mitglied

Ich mag generell keine "fremdgesteuerten" Feiertage. Van hat es auf den Punkt gebracht.

Für einen lieben Gruß, ist natürlich immer Gelegeheit.

Also wünsche ich allen einen tollen Tag und ein schönes Wochende.
(Kann ja nichts dafür, dass heute Valentinstag ist ...)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 09:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Alles gute zum Valentinstag?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #7
Ich mag generell keine "fremdgesteuerten" Feiertage.
Also auch nicht Weihnachten, Ostern, Silvester und so etwas? Oder was meinst du genau?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 10:11
avatar  .BiL.
#9 RE: Alles gute zum Valentinstag?
avatar
Mitglied

Ja, das meine ich. Ich möchte feiern, anderen eine Freude machen oder es mir gut gehen lassen, wenn ICH es will.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 10:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Alles gute zum Valentinstag?
Al
Alice ( gelöscht )

Das kann man ja noch zusätzlich tun


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 12:03
avatar  River
#11 RE: Alles gute zum Valentinstag?
avatar
Mitglied

Also zu den anderen Feiertagen wie Weihnachten oder Gelegenheiten wie Halloween, Fasching etc. möchte ich noch sagen, dass sie ein Gutes haben: Jeder kennt die Termine.

Freunde und Familie können sich zu diesen Terminen treffen, es muss ja nicht besonders gefeiert werden, aber es sind eben Tage, die sich dafür anbieten - auch als Erinnerung. Wenn man zum Beispiel immer am Heimatfest (das ist für manche auch eine Feiergelegenheit) dieselben Freunde trifft, die auch von weiter her kommen - aber eben extra zu diesem Fest heimkommen, dann ist solch ein Feiertermin eine super Gelegenheit. Man weiß, dass man diese Freunde treffen wird, man verabredet sich - für jeden sind diese Termine bereits für alle Ewigkeiten ausgebucht - für die speziellen Freunde eben. Das ist für mich das Wichtigste dran.

Andererseits ist nichts dran auszusetzen, wenn man an Muttertag speziell Blumen bekommt und am Valentinstag ebenso. Ist doch prima, wenn die Männer und Kinder auch eine Erinnerung haben. Deswegen lieben sie einen unterm Jahr ja nicht weniger.

Der andere Punkt: Den Kommerz muss man nicht mitmachen. Ich habe einen Kumpel, in dessen Familie ist es üblich, an Weihnachten für einen wohltätigen Zweck Geld zu spenden, anstelle Geschenke zu kaufen. Es gibt nur eine Kleinigkeit als Geschenk. Das ist eine sehr gute Idee, aber Geschenke sind auch in Ordnung. Jeder wie er möchte.

Und das Beste: An manchen Feiertagen hat man auch frei, was natürlich prima ist. Egal, ob man sie feiert oder nicht. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 12:04
#12 RE: Alles gute zum Valentinstag?
avatar
Mitglied

Hi

Ich ahne schon das ich wieder zu den Außerirdischen gehöre, wenn Ich sage " Ja "ich mit meiner Frau diesen Tag immer noch an und zwar genauso wie vor 24 Jahren an, und zwar aus Liebe . Ich weiß es braucht den 14 Feb. dafür nicht, nur wenn man wie ich dem dem Sensenman 2x von der Schippe gesprungen ist, dann erkennt erst den Wert den jeder einzelner Tag hat. Daher mögen es jeder ein Tag Valentinstag sein und nicht am 14 Feb.

happy valentine allen wünsche

Viele Grüße Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 14:54
avatar  .BiL.
#13 RE: Alles gute zum Valentinstag?
avatar
Mitglied

Ich krieg jede Woche ein Blümchen (und das schon seit 40 Jahren). Da kann schon sein, dass es grad heute wieder so ist. Aber eben nicht weil Valentinstag ist.
Wer sich an solchen Tagen orientieren will, mag es tun. Aber

Zitat von River im Beitrag #11
Also zu den anderen Feiertagen wie Weihnachten oder Gelegenheiten wie Halloween, Fasching etc. möchte ich noch sagen, dass sie ein Gutes haben: Jeder kennt die Termine. ...
... das ist ja gerade, was mich nervt. TERMINE. Sie kommen immer ungelegen. Egal ob ich grad Zeit oder Lust habe. Sie sind halt da und die Umwelt erwartet ein bestimmtes Verhalten. Ich habe für mich entschieden, dass ich mich nicht danach richte. Ich kann euch aber verstehen und finde es auch nicht schlimm. Ich wills halt nur nicht. Und hier war ja unsere Meinung gefragt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 15:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Alles gute zum Valentinstag?
Al
Alice ( gelöscht )

Das stimmt, es ist die Meinung von jedem gefragt der sich äußern möchte. Nur so erfährt man ja auch immer wieder interessante neue Ansichten, auf die man selbst gar nicht gekommen wäre.

Bei mir ist es so das mich nur bestimmte Feiertage nerven, zum Beispiel Ostern. Das ist so "mittendrin" und hat für mich jetzt keinen Mehrwert.
Wenn man klein ist und Osteier suchen darf, ist das nochmal was ganz anderes. Aber in dieser Zwischenphase zwischen eigener Kindheit und eigener Familie ist es eher anstrengend, finde ich.

Aber um mal auf das Thema Valentinstag zurück zu kommen (), da finde ich gar nicht mal die ganzen Valentinstagswerbungen/Meldungen so schlimm, da ich das eher wie den Mutter- oder Vatertag für mich einordne (was die Werbung angeht). Mich nervt es eher, das so massiv Antistimmung verbreitet wird. Macht man beim Mutter- oder Vatertag ja auch nicht, auch wenn ihn nicht jeder wahr nimmt.
Das finde ich immer so ein bisschen unverständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 15:08 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 15:09)
avatar  .BiL.
#15 RE: Alles gute zum Valentinstag?
avatar
Mitglied

Zitat
... das so massiv Antistimmung verbreitet wird.

Hast du ein Beispiel dafür? Ich sehe überall nur ... und
(sogar bei Google heute ...)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!