Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template

  • Seite 1 von 2
29.01.2014 18:47
#1 Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
De
Mitglied

Hallo :)

ich hab jetzt schon geschaut und gelesen, aber nichts gefunden, deshalb schreibe ich mein Anliegen nun doch in einen neuen Beitrag. Ich bin gerade dabei in unserem Testforum das Design für unser Forum zu basteln und wir haben uns dafür das Business Template ausgesucht.

Allerdings haben wir festgestellt, das wenn man auf den Usernamen klickt und das Profil der Person einsehen möchte, das Profilbild nur halb angezeigt wird, man bekommt das bild wirklich dann abgehackt und nicht in der normalen Größe angezeigt.

Ist das normal bei dem Template oder gibt es da noch eine Einstellung wo man das ändern kann, denn wir würden das Template gerne lassen, nur sieht das mit dem Avatar Bild so abgehackt auf Deutsch ziemlich scheisse aus.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 19:26
avatar  TripleM
#2 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
avatar
Mitglied

Nein das ist eigentlich nicht Normal. Nutzt du noch Fremde sachen ausser das was beim Umstellen normal ist? Also Fremd Html z.b. fremder Kalender oder Shortbox oder auch irgendein Plugin aus dem Store?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 19:30 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 19:35)
#3 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
De
Mitglied

Nein, ich hab da nichts weiter eingetragen, ich kann ein screenshot machen damit man genau sehen kann was ich meine. Unser Schwesterforum hat das gleiche Problem und die wissen auch nicht was sie machen sollen, weil es halt wirklich doof aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 10:37
#4 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
De
Mitglied

Ich hab es immer noch nicht hinbekommen, wer kann mir dabei helfen, ich habe keine weiteren codes oder so etwas eingegeben, wir wollen gern das template beibehalten, weil das profil foto vom bereich der posts getrennt ist, es sieht einfach geordneter aus. Bei den anderen Templates ist der Avatar immer im text mit drin, anstatt eine einheitliche Linie zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 10:48 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 10:49)
avatar  TripleM
#5 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
avatar
Mitglied

Du hast im Business ja nur einen Bestimmten Bereich für die Spalte Links zur Verfügung.

Einzustellen unter Admin/Layout/Farben & Einstellungen/Mitgliederinfo

Da bestimmt der Abschnitt "Breite der Benutzer-Spalte" wie breit der bereich ist der Links neben den Beiträgen angezeigt wird.

Wenn du nun natürlich die Mögliche Avatar Größe höher ausgewählt hast könnte ich mir vorstellen das die Avatare dort begrenzt werden weil die Spalte nicht mehr Platz zur Verfügung stellt.

Die Avatar Größe stellst du unter
Admin/Forum/Einstellung ein dort bei Maximale Avatar Größe.

Wenn du nun den Linken bereich auf sagen wir mal 240px hast und die Avatar Größe auf 200px dann könnte ich mir vorstellen das die Avatare nicht Korrekt angezeigt werden. Das aber nur eine Vermutung und Ungetestet.

Die Avatare sollten eigentlich nicht Größer sein wie "Standard: 65x75 Pixel, nicht mehr als 20 KByte empfohlen".

Schau doch mal wie die beiden Sachen bei dir Eingestellt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 10:59
#6 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
De
Mitglied

Hab ich auch schon alles ausgetestet, im Forum und in den Beiträgen wird alles richtig angezeigt, es ist halt nur so, wenn man als User Profile anschauen möchte, wenn ich das Profil eines anderen anschauen möchte oder halt auch meines dann sieht das immer so aus



hab jetzt einfach ein Foto reingemacht damit man es sieht. Das halbe Bild ist auf der Profilansicht einfach weg. Wie gesagt nur auf der Profilansicht, was uns als Admins richtig stört und auch unser Schwesterforum findet es nicht schön, die haben das Problem auch. Wenn ich ein Profil anschaue möchte man natürlich auch die Person erkennen können, auch wenn wir nur ein RPG sind.

Unsere Bilder sind auf die Größe 250 x 300 Pixel eingestellt, meine User steigen mir sonst aufs Dach wenn sie sich mit einem Icon zufrieden geben sollen :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:12
avatar  TripleM
#7 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
avatar
Mitglied

Also 240 x 300 ist aber schon sehr groß. Im Vergleich dazu wie breit ist die Spalte denn eingestellt. Siehe mein Post weiter Oben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:16
#8 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
De
Mitglied

Egal wie ich die Spalte einstelle, auf der Profilansicht ändert sich nichts, die Einstellung verändert sich nur im Forenbereich selbst.

Gibt es die möglichkeit eine Benutzerspalte wie im Business Template im Gaia Template einzustellen durch einen Code? Wir möchten die Bilder unbedingt getrennt vom Text haben das es einheitlich aussieht.

Ich such mich schon seit Tagen wegen allem möglich tod und dämlich, weil ich das noch nicht so lange mache.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 15:34
#9 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
De
Mitglied

Gibt es noch irgendwelche Lösungen?
Denn mich ärgert es schon das ich bei Xobor mein Design nicht so umsetzen kann wie ich möchte. Das muss doch machbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 15:48 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 15:51)
#10 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
avatar
Maid

Du kannst das Design schon so zusammenbasteln, wie Du möchtest. Nur wenn Du über die normalen Einstellmöglichkeiten hinaus direkt am Template was ändern möchtest, musst Du auch genau dort basteln - am Template. Mit allen Hürden und Gefahren, die Eingriffe an den Quellcode mit sich bringen.

Trennung von Avatar und Beiträgen im Gaia:

1
2
3
4
 
/*Forenbeiträge getrennt vom Avatar*/
.messagecont div{
overflow: auto;
position: relative;}
 



Das ist einzutragen beim CSS-Feld. Den Code hatte ich hier aus einem der Beiträge im Forum.

Es ändert aber nur die Anzeige des Avatars in Position zum Beitrag, es ändert nichts an der Positionierung der Infos.

Edit: Trotzdem würde ich, wie in einem der vorigen Beiträge genannt, bei den Avataren auf ein normales/übliches Mass bestehen, also max 200 px Breite. Immerhin muss man sich das riesige bunte Bild dann in jedem Beitrag antun, es verlängert nur unnötig die Beiträge (mehr blättern in langen Threads) bzw. bei sehr kurzen Beiträgen ist das Bild dann das dominierende Element.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 15:52 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 15:52)
#11 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
De
Mitglied

Danke!!!!

Kann ich das auch farblich unterlegen? Ich kenn mich damit absolut nicht aus und weiß auch immer nich wo ich suchen soll, ich weiß google ist groß, aber wenn man nicht die richtigen begriffe weiß ist das schlecht, ich mach sowas erst seit september letzen jahres :(

oder eine Trennlinie einfügen?

Genauso wie es mich stört das die Gaia templates abgerundet, aber das hab ich schonmal rausgemacht, dann hatte man die antwort button nicht mehr richtig eingebunden, die schrift stand einfach auf dem rand -.-


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 15:53
#12 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
avatar
Mitglied

Ich habe angefangen den Avatar per CSS anzupassen.
Im testforum habe ich die maximalwerte zugelassen.
4000x4000 Pixel und 1000kb.
Dann habe ich ein großes Bild als Avatar geladen.
Somit konnte ich das Problem nachvollziehen.
Die Untersuchung des Elementes ergab für das Bild ".messageAvatar".
Also habe ich im CSS als Test folgendes eingegeben:
.messageAvatar {height:100px;width:100px;}
Nun wird das Fenster kleiner gemacht.
Aber das Bild wir nicht "resized".
Evtl. hilft das aber schon etwas weiter um eine Lösung zu finden.
Ich bleibe am Ball falls hier keine Lösung gepostet wird.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 16:12
#13 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
De
Mitglied

Also das hab ich ausprobiert, das bild wäre auch sichtbar, nur geht über den bereich hinaus und verschwindet unter den anderen profil informationen :D

Das Business Template ist so wirklich am schönsten, aber das ist echt ein Manko daran. Ich hab schon 3 Admins gesprochen aus Partnerforen die sich auch darüber aufregen!
Weil überall ist der Avatar eben sichtbar nur wenn man sich das Profil von anderen anschauen möchte nicht.

Beim Gaia gefällt mir das abgerundete eben nicht.

Passt nicht zu unserem neuen Design


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 16:48 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 16:48)
#14 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
De
Mitglied

ich hab es jetzt hinbekommen, die einzelnen größen der Fenster einzustellen

hab halt den code

.messageAvatar {height:350px;width:250px;}

eingefügt wegen des bildes

dann hab ich auch

.proright {width: 80%}
.psidebar {width:30%}

eingefügt wodurch sich die fenstergrößen verändern was schonmal super ist^^ ABER wenn ich das so eingebe, sind das fenster mit den Informationen unter dem Fenster mit dem Avatar.

Wie kann ich die beiden Fenster wieder nebeneinander positionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 17:18
#15 RE: Avatar wird nicht richtig angezeigt im Business Template
De
Mitglied

hat sich erledigt :D hab es selbst rausgefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!