Mitglieder warten auf ihre Freischaltung

29.01.2014 00:09
avatar  Achenar
#1 Mitglieder warten auf ihre Freischaltung
Ac
Mitglied

Meine Einstellungen für Neuregistrierungen: Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen. Nicht freigeschaltete Mitglieder werden der Gruppe Gäste zugeordnet. Der Testuser hat auf den Bestätigungslink geklickt und bekommt folgende Meldung: "Wir werden Ihre Angaben überprüfen und erst nach Freischaltung können Sie sich in unserem Forum unter "Login" anmelden. Sie erhalten umgehend eine E-Mail, sobald Ihre Anmeldung von uns freigeschaltet wurde." - So weit o.k.
Wenn ich mich jetzt als Admin anmelde erscheint oben eine Meldung: "1 Mitglieder warten auf ihre Freischaltung" und daneben ein Link "Jetzt freischalten". Dieser führt aber nur zum Administrationsmenü. In der Benutzergruppe Gäste sind aber weiterhin 0 Mitglieder und der Testuser hat auch keine weitere Nachricht erhalten. Was läuft hier falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 05:13
#2 RE: Mitglieder warten auf ihre Freischaltung
avatar
Mitglied

Ich habe nie darauf geachtet ob neue,
nicht frei geschaltete User bei den Gästen aufgelistet werden.
Aber da kannst du auch niemanden freischalten.

Im Adminmenü, gleich auf der Hauptseite zwischen Statistik und letzten Mod-Aktionen,
erscheint eine Zeile wenn es frei zu schaltende User gibt.
Mit den Infos Nickname, Mailsadresse, Aktivirungsmail bestätigt (Ja/Nein), etc.
Dort setzt du die Option "freischalten" und speicherst mit dem Button darunter.

Irgendwo im Adminmenü gibt es auch die Einstellung, frei zu schaltende User im Forum auf der Übersichtsseite anzuzeigen.
Dort erscheint eine ähnliche Zeile unter dem Activity-Feed.
Du kannst den User dann auch dort freischalten.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 08:41 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 08:41)
avatar  .BiL.
#3 RE: Mitglieder warten auf ihre Freischaltung
avatar
Mitglied

Zitat
... Im Adminmenü, gleich auf der Hauptseite zwischen Statistik und letzten Mod-Aktionen,
erscheint eine Zeile wenn es frei zu schaltende User gibt. ...

Davor kommen auch noch die Neuigkeiten. Mir ist es unlängst auch passiert, dass ich die freizuschaltenden Nutzer nicht gleich entdeckt habe, weil ich noch nicht nach unten gescrollt hatte.

Noch nicht freigeschaltete Nutzer sind, wenn sie das Forum aufrufen, ganz normale Besucher der Seite. Der Gruppe Gäste sind sie meines Wissens nicht automatisch zugeordnet. Kannst ja hier mal schauen: blog-e260-Kennst-du-schon-Der-Unterschied-zwischen-registrierten-und-nicht-registrierten-Gaesten.html ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 13:18
avatar  Achenar
#4 RE: Mitglieder warten auf ihre Freischaltung
Ac
Mitglied

Ich hab's inzwischen auch gefunden; ich musste nur auf Administratiorenstartseite nach unten scrollen. Die Liste der freizuschaltenden User war von der Übersicht verdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 13:32
#5 RE: Mitglieder warten auf ihre Freischaltung
avatar
Mitglied

Zitat von Achenar im Beitrag #4
Die Liste der freizuschaltenden User war von der Übersicht verdeckt.

Zitat von eini1971 im Beitrag #2
Irgendwo im Adminmenü gibt es auch die Einstellung, frei zu schaltende User im Forum auf der Übersichtsseite anzuzeigen.
Dort erscheint eine ähnliche Zeile unter dem Activity-Feed.
Du kannst den User dann auch dort freischalten.

Darum finde ich die Einstellung sinnvoll.
In der Forenübersicht fällt es dir evtl. eher auf.
Hab den Weg auch nun gefunden.

Business Template
Admin - Layout - Funktionen
Dort
"Freizuschaltende Mitglieder auf Forum-Übersicht vollständig anzeigen"
auf "Ja" stellen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 22:05
#6 RE: Mitglieder warten auf ihre Freischaltung
avatar
Mitglied

Wir hatten es jetzt zweimal, dass neue Mitglieder, obwohl wir Freischaltung per Mail aktiviert haben, keine Mail bekommen haben, sondern sie durch uns händisch frei geschaltet werden mussten.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Alle andren Neuanmeldungen haben die Bestätigungsmail bekommen und konnten sich dadurch freischalten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 22:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Mitglieder warten auf ihre Freischaltung
Al
Alice ( gelöscht )

Haben die Mitglieder auch in ihren Spamordnern nachgesehen?
Waren die Mailadressen hundertprozentig korrekt?
Was genau habt ihr denn eingestellt wie neue Mitglieder frei geschaltet werden müssen?
Per Mail oder per Mail und Admin?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:40
#8 RE: Mitglieder warten auf ihre Freischaltung
avatar
Mitglied

Wir haben Freischaltung per Mail.
In den Spamordner war angeblich nichts. Die Emailadresse (konnte ich zumindest bei einer feststellen und nachvollziehen) war richtig.

Wie gesagt, bei allen anderen hat es auch funktioniert, aber nur diese beiden sind irgendwie hängen geblieben.
Als unser Admin sie dann per Hand frei geschaltet hat konnten sich sich auch problemlos beide einloggen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 10:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Mitglieder warten auf ihre Freischaltung
Al
Alice ( gelöscht )

Nutzen sie den selben Mailanbieter?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 14:25
#10 RE: Mitglieder warten auf ihre Freischaltung
avatar
Mitglied

Ja, sie haben beide freenet als Anbieter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!