Neue User freischalten - wo?

14.06.2018 21:27 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 21:43)
avatar  ansisys
#1 Neue User freischalten - wo?
avatar
Mitglied



Moin,

früher wurde mir auf der Hauptseite im Admin Bereich angezeigt, welche User noch nicht freigeschaltet sind. Irgendwann habe ich das auf automatisch gestellt, Ergebnis, das Forum wurde zugespammt mit Werbung. Also stellte ich auf „in der Administration freischalten“. Aber ich finde den Bereich nicht, wo ich das tun kann. Kann mir jemand helfen?

Auf der Portalseite steht „6 neue Mitglieder warten auf Freischaltung“, daneben „jetzt speichern“. Klicke ich darauf, erscheint die Start-Admin Seite, wo ich aber keine Mitglieder zum Freischalten sehe.

Freundlichen Gruß aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 22:21 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 22:23)
avatar  Mike48
#2 RE: Neue User freischalten - wo?
avatar
Mitglied

Zitat von ansisys im Beitrag #1
Klicke ich darauf, erscheint die Start-Admin Seite, wo ich aber keine Mitglieder zum Freischalten sehe.


Da sollten sie aber stehen in einer eigenen Box.
Etwas nach untern scrollen.
Unter der Box "Es gibt Neuigkeiten!" kommt die Box "Nicht freigeschaltete Mitglieder" in der eine Liste der neuen User mit ihren Daten stehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 08:16
avatar  ansisys
#3 RE: Neue User freischalten - wo?
avatar
Mitglied

Moin,

danke, bin anscheinend blind. Noch eine Frage: Warum wird bei der Begrüßung jedesmal gesagt, ich hätte mich zum ersten Mal auf der Admin Seite angemeldet? Ich mache das ja regelmäßig.

Freundlichen Gruß aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 08:32
avatar  Mike48
#4 RE: Neue User freischalten - wo?
avatar
Mitglied

Admin → Einstellungen → Weitere Einstellungen

Es könnte daran liegen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!