Neues Plugin: Pfeile Up Down

  • Seite 3 von 3
12.09.2017 15:33
#31 RE: Neues Plugin: Pfeile Up Down
avatar
Mitglied

ja das weiss ich schon, deshalb habe ich es ja nur in einem einzigen Forum geschaltet.

Keine Ahnung, ob Birgit was Besseres findet, sonst postet Sie uns das hier hoffentlich? Mir würde das nämlich auch gefallen, wenn man die Pfeile wirklich ins Portal legen könnte, ohne Auswirkungen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 15:42
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Neues Plugin: Pfeile Up Down
Gast
( gelöscht )

...ich muss die Frage vielleicht mal anders formulieren.

Sind die Pfeile denn bei einer, ich sag mal "nackten" Normalinstallation des Plugins im Portal zu sehen oder nicht ?

Wenn ja, müsste ich in meinen eigenen vorangegangenen Bastelarbeiten nachschauen, woran es liegt, dass ich sie nicht sehe.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:16
avatar  .BiL.
#33 RE: Neues Plugin: Pfeile Up Down
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #26
Kann aber erst abends gucken, wie ich das hinbekommen habe.
Logisch poste ich das dann ... falls ich was finde.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:23 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 16:32)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Neues Plugin: Pfeile Up Down
Gast
( gelöscht )

...hab mal bischen gebastelt und die Pfeile per addClass an die Topnavi drangehängt im Portal, da ich dort keine Navileiste habe.
Dazu musste ich vorerst den Hilfebutton ausblenden, da er etwas aus dem Ruder lief.
Ich gehe davon aus, dass es auch nur funktioniert, wenn man wie ich die Topnavi gefixt hat.

Sicher hat noch jemand eine intelligentere allgemeine Lösung, denn diese hier ist eigentlich recht speziell, macht allerdings keinen "Unsinn" innerhalb und ausserhalb des Portals:

1
 
$('.portal .topnavigation_wrap a#open-help-link').prepend('<style> #open-help-link {display: none;} </style>').addClass('scroll-buttons');
 



MfG

(Edit: müsste auch ohne fixe Topnavi gehen, das die scroll-bottun ja fix sind.)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 23:43 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 23:44)
#35 RE: Neues Plugin: Pfeile Up Down - XXL
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
habe den Kommentar zum PI von @rindlerwahn aufgegriffen und 6 neue Funktionen entwickelt!
Vielleicht kann @TripleM das folgende Script einfügen, oder auch optional!

Das Script hat folgende zusätzliche und nützliche Funktionen:
• Funktioniert problemlos auch im Portal (Beim Einfügen in die Kopfzeile)!
• Die Navigationspfeile sind mit einem Transparent-Effekt ausgestattet (Zeile 3+4)!
• Die Navigationspfeile werden komplett ausgeblendet, wenn die Seite in ihrer Höhe zu gering ist und die Pfeile nicht gebraucht werden! Wie z.B. im "Login" (Zeile 19-21)!
• Die Navigationspfeile werden ebenfalls ausgeblendet, wenn die Breite der Seite ein Maß unterschreitet und die Pfeile in den Beitrag rücken (Zeile 23-35)!
• Die mittleren Navigationspfeile werden ausgeblendet, wenn ein schrittweises scrollen nicht benötigt wird! Wie z.B. im "Kalender " (Zeile 14-16)!
• Das schrittweise Scrollen wird für kleine Monitore automatisch angepasst (funktioniert nur bei direkten Eingriff ins Plugin)!

Die Plugin-Erweiterung kann vorerst einfach in die Kopfzeile gesetzt werden!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
 
<style type="text/css">
/*Scoll-Button / Pfeile */
.scroll-buttons img {opacity:0.5;filter:alpha(opacity=50);}
.scroll-buttons img:hover {opacity:1.0;filter:alpha(opacity=100);}
</style>

<script language="JavaScript">
//Scroll-Button - Pfeile bei kleinen Dokumenten ausblenden
$(document).ready(function(){
$(document).removeAttr("height");
var documentHeight = $(document).height();

//Mittlere Buttons ausblenden - schrittweises scrollen
if ((documentHeight) < 1500){
$('.scroll-buttons img:nth-child(2), .scroll-buttons img:nth-child(3) ').css('display','none');
}

//Scroll-Buttons bei zu kleiner Webseitenhöhe ausblenden
if ((documentHeight) < 1000){
$('.scroll-buttons').css('display','none');
};

$( window ).resize(function() {
//Ausblenden bei Minimierung Fenster
$(document).removeAttr("width");
var documentWidth = $(document).width();

//Scroll-Buttons bei zu kleiner Webseiterbreite ausblenden
if ((documentWidth) < 1000){
$('.scroll-buttons').css('display','none');
}else {
$('.scroll-buttons').css('display','block');
}

});
});
</script>
 




Mehr in meinem Forum:

Scroll-Navigation XXL




Bis dann
Wolfgang

20.09.2017 06:52
avatar  TripleM
#36 RE: Neues Plugin: Pfeile Up Down - XXL
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang, danke für das Script. Aktuell wird es von meiner Seite kein Update geben. Ich habe im Moment einfach nicht die Zeit dazu.
Sobald ich ein wenig Luft habe werde ich es mal in Angriff nehmen das PI mit einen Update zu versehen. Bis dahin kann man ja das Script verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 09:05
avatar  Ludger
#37 RE: Neues Plugin: Pfeile Up Down - XXL
avatar
Mitglied

Wolfgang .... habs direkt eingebaut

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 11:19
#38 RE: Neues Plugin: Pfeile Up Down - XXL
avatar
Mitglied

Habe es in meinem Testforum ausprobiert.
Funktioniert super. Danke

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!