IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden

  • Seite 1 von 2
10.01.2014 16:05
avatar  GMan
#1 IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
GM
Mitglied

Hallo Xobor-Team,

ich würde gerne die Smiley Tags in der Smiley Gruppe mir anzeigen. Gibt es da eine möglichkeit?

Gruß
GMan

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 19:14 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 19:29)
avatar  River
#2 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

@GMan

Du meinst - im Smileyfenster, das man öffnet, um dort einen Smiley auszuwählen und ihn zu posten oder meinst du im Admin-Menü?

Im Admin-Menü wird der Code ja angezeigt...

Und: Wenn man den Smiley im Iconbar-Fenster mit der Maus überfährt, wird ja zumindest der Smileyname angezeigt - bevor man ihn anklickt und postet.

Bitte sag mal, was der Sinn und Zweck ist und wo du diese Anzeige haben möchtest. Mir leuchtet das grad nicht ein und anderen sicher auch nicht, sonst hätte sicher schon jemand geantwortet ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 08:59
avatar  GMan
#3 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
GM
Mitglied

Es geht mir darum den Schreibern zu ermöglichen den Tag zu sehen ohne den Smiley in den Beitrag zu übernehmen.
Dadurch können sie den Tag lernen und vielleicht in zukunft auch in der schnellantwort benutzen.

Oder gibt es eine möglichkeit die Smiley listen bei der Schnellantwort einzublenden?

Gruß
GMan

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:32
#4 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

Hi GMan,
ich wüsste nicht wie das gehen soll.
Du könntest aber ein Gimmick einbauen mit dem man sich eine Übersicht anzeigen lassen kann.
RE:Der lustige Lichtschalter

Ich weiß jetzt nicht an welcher Stelle wir soweit waren daraus einen Weihnachtsgruß zu machen.
Musst mal stöbern.
Jedenfalls könntest du einen Schalter platzieren.
Der kann ja wie ein Smiley aussehen.
Und wenn man drauf klickt, erscheint ein Bild mit deinen Smileys und den Tags dazu.
Das Bild musst du natürlich erstellen.

Die Weihnachtsvariante habe ich in meinem Testforum noch drin.
Kannst mal schauen damit du siehst was ich meine.
Der Schalter ist mittig am linken Rand.
http://meerwasserverein-taucherforum.xobor.de/

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:46
avatar  River
#5 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

@eini

Ich hätte da vllt eine Idee - du weißt sicher, ob das gehen würde:

Könnte GMan nicht eine Eigene Seite mit den Smileycodes in der Navigation erstellen - sie 'Smileycodes' nennen und dann müsste man diese Seite so einstellen, dass sie sich innerhalb des gleichen Tabs öffnet - eben kleiner, so dass man per copy&paste den Smileycode kopieren und unten in Schnellantwort einfügen könnte? Dann bräuchte er keinen extra Schalter...

So ähnlich, wie die Smileyfenster in manchen Chatrooms angelegt sind?

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:53
#6 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

So fit bin ich da nicht.
Ich improvisiere nur und verändere vorhandene Codes.
Selbst schreiben kann ich kaum.

Ich habe keine Ahnung ob und wie man eine eigene Seite in die aktuelle Seite einblenden könnte.
Einfach ist es sicher nicht.
Und wahrscheinlich wäre es als Plugin em besten umsetzbar um das Template nicht verändern zu müssen.

Eine unschöne Idee hätte ich noch.
Man könnte eine Art Smiley-Legende in den Fußbereich setzen.
Das wäre aber immer sichtbar.
Nicht nur innerhalb von Themen.
Wie man es in anderen Bereichen wieder ausblenden könte,
weiß ich nicht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:55
avatar  River
#7 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

Hey eini,

Hab grad noch überlegt, welchen Sinn es überhaupt macht, in die Sofortantwort Smileys einzubinden. Wenn man das über eine Iconbar wie bei der normalen Antwort tun würde, wäre man auch nur 1 Klick von der normalen Antwort weg bzw. schneller.

Sofortantwort verstehe ich eigentlich so, dass es für eine 'schnelle' Antwort gedacht war.

Als letztes Mittel bleiben ja noch die Buchstabensmileys übrig wie: XD usw.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:14 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 15:16)
#8 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

Also beim Tooltip wird ja der Bezeichnungsname des Smilies angezeigt, was wenn man da die Smiliebezeichnung noch hin macht?

Das macht schon Sinn River, genau deshalb habe ich nämlich die Schnellantwort nicht aktiviert. Ist nämlich genau so, wie es vorher beim Moderatorenplugin war. Dort kann man jetzt die Smilie und alles aus der Toolbar benutzen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:45
#9 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

Ich habe ja nicht nach einer Lösung gefragt.
Ich persönlich brauche nichts weiter in der Schnellantwort.

Hmm, die normale Antwort ist nur einen Klick entfernt.
Aber einen Unterschied gibt es schon.
Bei der Schnellantwort sehe ich alle Beiträge auf der Seite.
Bei der normalen Antwort sehe ich nur den letzten Beitrag.
Darum bin ich eher geneigt die Schnellantwort zu nutzen.
Dort fange ich dann an zu schreiben.
Es kommt dann aber vor, daß ich doch Smileys einfügen möchte die auffälliger als nur :-) sind.
Also geschriebenes kopieren, in den Antwort-Editor wechseln, einfügen und weiter machen.

Aber bei der Frage ging es ja nicht um die Gründe für oder gegen eine Schnellantwort
sondern darum wie man komfortabel Smileys einsetzen kann.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:47
avatar  .BiL.
#10 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

Zitat
Bei der normalen Antwort sehe ich nur den letzten Beitrag.

Du kannst doch einstellen, wie viele Beiträge du sehen möchtest bei einer Antwort.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:53
#11 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

Hast recht.
Bei mir ist es sogar auf 10 Beiträge eingestellt. ;-)
War wiedermal etwas durcheinander weil es hier auf 1 Beitrag gestellt ist.

Aber egal.
Ich brauche keine Erweiterungen für Schnellantworten.
Bei der Frage geht es aber nicht um mich.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:10 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 16:18)
avatar  River
#12 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

@Shogun

Hey Gabi,

Wenn es eine Lösung gibt, dann kann man GMan das ja posten - ich kann doch sowas nicht.

Was den Sinn betrifft: Ich meine halt, man ist nur 1 Klick von der 'normalen' Antwort weg, also...

Das ist bei der Moderatorennotiz ja anders - da ist ein Smiley sogar iwie dringend nötig, um eben die 'Haltung' mitangeben zu können.

Btw: Ich habe die Schnellantwort auch nicht aktiviert - 1 Klick hat man mehr Zeit und kann das Ganze dann bunt machen. XD

LG
River

Edit by River: Muss dann wohl seitens Xobor eingebaut werden? Weiß nicht, ob es solch eine Sonderlocke gibt - ist ja kein Plugin.

@GMan: Wenn es hier keine Lösung gibt, kannst du das unter Verbesserungsvorschläge posten. Wenn du genügend Zustimmung bekommst, wird das sicher mal unter die Lupe genommen. Ansonsten kannst du bei Xobor/Fa. Miranus ein Angebot anfordern - via Kontaktformular.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:22
avatar  .BiL.
#13 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

Kann ja auch sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber ich hatte gedacht, dass es hier auch nicht um die Schnellantworten geht, sondern um eine Legende der Smily-Codes, damit man sie ggf. auch einsetzen kann, wenn man nicht in einem Modul ist, in dem die Iconbar eingeblendet ist.
Z.B. eben bei Schnellantworten oder auch bei Bildkommentaren. Mir gefällt die Idee, eine kleine Legende in die globale Fußzeile einzugeben eigentlich ganz gut, auch wenn ich Smilies bei Schnellantworten wohl selten einsetzen würde (eben weil es dafür die Standard-Antwort gibt).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:40
#14 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #13
aber ich hatte gedacht, dass es hier auch nicht um die Schnellantworten geht,

Schau mal in Beitrag #3 .
Sonst würde es keinen Sinn machen die Tags zu kennen.

Ist irgendwie so wie mit dem Sondersmiley für Olaf.
[ Olaf ] (ohne Leerzeichen)


Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:48
avatar  .BiL.
#15 RE: IconBar; Gruppe; Tag mit einblenden
avatar
Mitglied

Ja genau, es geht darum die Codes zu kennen, da ja die Iconbar dort nicht zur Verfügung steht.

Zitat von GMan im Beitrag #3
Es geht mir darum den Schreibern zu ermöglichen den Tag zu sehen ohne den Smiley in den Beitrag zu übernehmen.
Dadurch können sie den Tag lernen und vielleicht in zukunft auch in der schnellantwort benutzen.

Oder gibt es eine möglichkeit die Smiley listen bei der Schnellantwort einzublenden?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!