Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an

08.01.2014 16:23 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 16:23)
#1 Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
Co
Mitglied

Heute hat ein Forumsmitglied Geburtstag, aber die Box "Events & Geburtstage" zeigt diesen nicht an obwohl er im Profil hinterlegt ist.

Any idea ?!

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:11
avatar  River
#2 RE: Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
avatar
Mitglied

@CougarMike

Unter Admin>Forum>Einstellungen musst du 'Heutige Geburtstage anzeigen' mit JA anklicken.

Wenn du das so eingestellt hast, und die Geburtstage werden dennoch nicht angezeigt, dann handelt es sich wohl um einen Fehler.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:55
#3 RE: Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
Co
Mitglied

River - das war der "Tip des Tages" :-)

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 14:22)
#4 RE: Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
avatar
Mitglied

Tach zusammen !

Ich habe das Problem, dass im Portal der Geburtstag nicht angezeigt wird.

Im Admin - Forum - Einstellungen ist "Heutige Geburtstage anzeigen " ist "Ja" hinterlegt.

Geh ich dann mal in die "Forum Übersicht" und wieder zurück auf die Portal Seite wird der Geburtag angezeigt.

(Gaia Template)


Gruße vom Niederrhein

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 14:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du denn auch die Box "Events & Geburtstage" im Portal eingebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 08:54
#6 RE: Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
avatar
Mitglied

Guten morgen.

Ja. Im Portal ist die die Box "Events & Geburtstage" eingebaut.

Ist nur seltsam, dass wenn man vom "Portal" dann z.B. in die "Forum Übersicht" und wieder zurück zum"Portal" geht, der Geb-Tag angezeigt wurde.



Danke.
Grüsse vom Niederrhein

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 11:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du einen Link zu deinem Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 20:27 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 20:31)
avatar  Oldi
#8 RE: Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
avatar
Mitglied

Keine Anzeige von Geburtstag im Portal obwohl im Kalender durch das Profil eingetragen.

Link zum Forum http://www.imgleichschritt.de/

Admin Freigaben: für Administratoren Gäste Globalisten Mitglieder Moderatoren und Wartende
gesperrt für: Dupletten, Gesperrte und Schläfer

Anzeige Optionen
Hier können Sie festlegen, ob Events und Geburtstage beim öffnen des Kalenders standardmäßig ein- oder ausgeblendet werden.
Ereignisse im Kalender verstecken:

Nein
Ja
Geburtstage im Kalender verstecken:
Nein
Ja


Meine Werte:
Foren-Adresse www.imgleichschritt.de
Foren-Nummer 260009
Template: Business Template Histoy

Wenn ich ein anderes Event probeweise eintrage, dann wird der Geburtstag und der Event angezeigt. Wenn ich den "Probeevent" lösche bleibt der Geburtstag stehen. Problem ist mir aber erst heute (5.4.) aufgefallen.
Was mache ich falsch? Wo habe ich was übersehen?

Anmerkung: bin über das "Testforum" bei dem Support eingelockt, um keine anderen Einflüsse im richtigen Forum zu haben.

Stickstoffwerk /FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Virchow-Klinikum/Hainich-Klinikum

"Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, daß es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
General der Nachrichtentruppe Erich Fellgiebel

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 13:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Oldi im Beitrag #8
Anmerkung: bin über das "Testforum" bei dem Support eingelockt, um keine anderen Einflüsse im richtigen Forum zu haben.
Das verstehe ich nicht ganz?

Zitat von Oldi im Beitrag #8
Wenn ich ein anderes Event probeweise eintrage, dann wird der Geburtstag und der Event angezeigt. Wenn ich den "Probeevent" lösche bleibt der Geburtstag stehen. Problem ist mir aber erst heute (5.4.) aufgefallen.
Was mache ich falsch? Wo habe ich was übersehen?
Also wird nur ein bestimmter Geburtstag nicht angezeigt aber andere Geburtstage schon? Von welchem Mitglied wird er denn nicht angezeigt?
Bitte ändere das Geburtsdatum dieses Mitgliedes mal auf heute und teste, ob der Geburtstag angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 14:35
avatar  Ingmar
#10 RE: Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
avatar
Technik

Es gibt an dieser Stelle einen (bekannten) Caching-Fehler.

Manchmal kann es vorkommen, dass die Liste der Geburtstage nicht korrekt erstellt wird, wenn das Portal aufgerufen wird.
Beim Aufruf der Foren-Übersicht wird die Liste allerdings immer korrekt erzeugt und gecached.

Tritt der Fehler im Portal auf muss in der Regel also nur einmal die Foren-Übersicht aufgerufen werden, dann klappt die Anzeige der Geburtstage auch im Portal.

Wir werden das mit einem der nächsten Updates nachbessern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 16:33
avatar  Oldi
#11 RE: Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar
ich glaube das das der Fehler ist. Danke für die schnelle Antwort
Abhilfe bis zum nächsten Update

erst Forenübersicht aufrufen, dann klappt es auch mit dem Portal

(irgendwie kommt der Spruch mir bekannt vor)

Stickstoffwerk /FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Virchow-Klinikum/Hainich-Klinikum

"Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, daß es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
General der Nachrichtentruppe Erich Fellgiebel

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 17:21
avatar  Oldi
#12 RE: Events & Geburtstage zeigt Geburtstag nicht an
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

Zitat
Zitat von Oldi im Beitrag #8Anmerkung: bin über das "Testforum" bei dem Support eingelockt, um keine anderen Einflüsse im richtigen Forum zu haben.

Das verstehe ich nicht ganz?


Da ich in meinem Forum "im Gleichschritt" als user, admin eingeloggt war und auch admin gearbeitet habe, dachte ich, es könnte Einfluss nehmen auf meine Anfrage. Werte/Eingaben verfälschen. Die Boardnummer 614036 bezeichnet ja nur nein Testforum und nicht das "Arbeitsforum". Ich habe meine Boardnummer im Supportforum berichtigt.

Zitat
Zitat von Oldi im Beitrag #8Wenn ich ein anderes Event probeweise eintrage, dann wird der Geburtstag und der Event angezeigt. Wenn ich den "Probeevent" lösche bleibt der Geburtstag stehen. Problem ist mir aber erst heute (5.4.) aufgefallen.
Was mache ich falsch? Wo habe ich was übersehen?

Also wird nur ein bestimmter Geburtstag nicht angezeigt aber andere Geburtstage schon? Von welchem Mitglied wird er denn nicht angezeigt?
Bitte ändere das Geburtsdatum dieses Mitgliedes mal auf heute und teste, ob der Geburtstag angezeigt wird.



Da Ingmar das Problem erkannt hat ist ein Test nicht mehr notwendig gewesen. Ich habe aber deine Anregung umgesetzt und kann nur sagen :
in das Forum über das Portal anmelden (bei mir Standart) werden keine aktuellen Geburtstage angezeigt. Über den Besuch der Forenübersicht wird dann der Geburtstag im Portal angezeigt.

Dir aber auch Danke für die schnelle Antwort.

Stickstoffwerk /FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Virchow-Klinikum/Hainich-Klinikum

"Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, daß es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
General der Nachrichtentruppe Erich Fellgiebel

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!