Mitglied hat mich blockiert?

07.01.2014 22:24
#1 Mitglied hat mich blockiert?
Ba
Mitglied

Guten Abend!
Ich bin gerade etwas verwirrt.
War gerade dabei einigen Mitgliedern eine PN zu senden weil ich eine Foren Aktion durchführe.

Nun bekomem ich bei einem Mitglied diese Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Aktion konnte nicht durchgeführt werden, da Sie vom Empfänger der Nachricht geblockt werden

wenn ich die PN versenden möchte.
Und zwar immer dann, wenn ich in meine Priavten Nachrichten gehe, den Mitgliedsnamen eingebe und dann die PN versenden möchte.
Gehe ich aber im Forum auf das Profil des Mitglieds , kann ich über das Profiel eine PN senden, die zumindestens evrschickt wird - ob sie auch an kam weiß ich noch nicht , da ich noch auf Feedback warte.

Ist mir aber nur bei der einen Person aufgefallen.

Was mich nun verwundert - ich bin Admin - und normalerweise ist es ja nicht möglich Admins und Moderatoren zu blockieren.

ist dies nun ein Forenfehler oder kann es doch sein, dass das Mitglied mich (über Umwege) irgendwie blockiert hat?


Danke schon mal im voraus!

Baby Sugarberry


www.meinkleinespony-wichtelwelt.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:21
avatar  River
#2 RE: Mitglied hat mich blockiert?
avatar
Mitglied

@Baby Sugarberry

Es ist kein Fehler im Forumsystem, dass das Mitglied dich blocken konnte. Ich habe das heute getestet.

Wenn man beim Profil des zu blockenden Mitglieds auf 'Nachrichten ignorieren' klickt, kann man genau das tun, auch bei Administratoren. Da eine Sicherheitsabfrage im Dialogfenster erscheint, ist es eher unwahrscheinlich, dass dies aus Versehen passiert. Allerdings passieren ja die unmöglichsten Dinge.

Falls du noch kein Feedback bekommen hast, würde ich das Mitglied per E-Mail anschreiben.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:39
avatar  spectro ( gelöscht )
#3 RE: Mitglied hat mich blockiert?
sp
spectro ( gelöscht )

Das finde ich aber nicht gut, Administratoren und Moderatoren sollten nicht geblockt werden können!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:43
avatar  River
#4 RE: Mitglied hat mich blockiert?
avatar
Mitglied

@spectro

Hat mich auch gewundert. Habe im Admin-Menü gesucht, ob es eine Deaktivierung dieser Option gibt, aber nichts gefunden.

Ich denke aber, das Mitglied, das einen Admin blockt, kann per E-Mail darauf hingewiesen werden. Dieser Weg bleibt ja immer. War sicher ein Versehen. Wer wird schon einen Admin blocken?

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:19
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#5 RE: Mitglied hat mich blockiert?
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Haha, in deinem eigenen Forum blockiert. Hast wohl keinen so guten Eindruck hinterlassen,

Du kannst deinem Mitglied ja einen Newsletter senden oder eine Email an die hinterlegte Adresse


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:22
#6 RE: Mitglied hat mich blockiert?
avatar
Maid

Normal sollte das wirklich nicht klappen. Ich würds als Fehler ansehen und bei den Bugs einstellen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:19
#7 RE: Mitglied hat mich blockiert?
Ba
Mitglied

So, ich habe Antwort von meinem Mitglied erhalten.
Er hat selber nichts aktiviert und mir auch gleich einen Screenshoot geschickt wie er die Angaben in meinem Profil sieht - da bin ich auch nicht geblockt.

Das Problem besteht aber weiterhin.

Ich habe mir dann einen Testaccount erstellt und es selbst probiert ob man mich blockieren kann - das geht nicht!

Es muss also tatsächlich ein Bug sein.
Werde das nachher nochmal im Bug Berreich melden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:29
avatar  River
#8 RE: Mitglied hat mich blockiert?
avatar
Mitglied

@BabySugarberry

Ich habe eben mit einem Testaccount Mitglied versucht, mich selbst zu blocken - es kommt ein zweites Dialogfenster, dass Admins nicht geblockt werden können...

Diesen Schritt hatte ich beim ersten Test nicht vollzogen, weswegen ich das zweite Dialogfenster nicht gesehen habe.

Dann ist es also doch ein Bug bei dir.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 14:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Mitglied hat mich blockiert?
Al
Alice ( gelöscht )

Nochmal offiziell: Admins können nicht geblockt werden.
Da der Fehler im Bugreport eingestellt wird, schließe ich dieses Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!