Startseite mit Portal verlinken

  • Seite 1 von 3
28.12.2013 19:13
avatar  TSBLand
#1 Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

Hallo

hab die Startseite im Portal verlinkt, das klappt aber nicht

in der Verlinkung hab ich eingegeben www......./forum.php


und oben in der menüleiste wo FORUM steht geht's auch nicht zur Startseite


sondern das Portal wird erneut aufgerufen


was kann das sein?


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 19:41 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 19:47)
avatar  .BiL.
#2 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Normalerweise ist die Forumsübersicht die Startseite. Du kannst aber für die einzelnen Benutzergruppen einstellen, ob stattdessen das Portal die Startseite sein soll.

Warum dein Link nicht funzt. Weiß ich nicht, ich probiere das mal aus und melde mich dann.

Edit: habe es getestet, aber es wird dir nicht helfen. Mein Testlink führt wie geplant ins Forum. Eingabe in eine SimpleTextBox:

1
 
<a href="http://mein.Forum/forum.php">hier gehts zum Forum</a>
 

Bei mir funktioniert aber auch der Navi-Button.

Vielleicht weiß ein anderer Rat. Tut mir leid.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 19:52
avatar  TSBLand
#3 RE: Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

also in der gäste benutzergruppe

ist angegeben das gäste leserechte für die Themen haben

aber trotzdem kommt man aus dem Portal

übers menü und über den zusätlichen link WWW....../Forum.php im Portal

nicht ins Forum


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 19:53
#4 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Maid

Naja, da haben wir aber wieder das Spiel mit "nein, ich zeig euch mein Problem (Link zum Forum, Screenis, was ich genau eingegeben habe etc.) nicht, ihr müsst das schon selber raten". :)

Zitat
Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.



Wie schon gesagt, wenn Du für eine Gruppe, zum Beispiel die Mitglieder, eingestellt hast, dass das Portal die Startseite sein soll, ist das IMMER die Startseite und der Klick auf "Startseite" führt folgerichtig zurück aufs Portal. Musst mal die Suche bemühen, dazu gibt es einen längeren Thread, wo Shogun das Problem hatte.

Im Zweifel, so blind, würd ich sagen, Du hast einen Fehler gemacht. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 19:57
avatar  TSBLand
#5 RE: Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

es geht nur um gäste !!! @ rabendolch

aber danke für deine hilfe

es kümmert sich schon jemand drum

und dem muss ich nicht meine seite zeigen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 19:59
avatar  TSBLand
#6 RE: Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

ok versuch es mal @bil schönen dank


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 20:04
#7 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Maid

Siehst Du, allerliebster TSBLand, genau hier zeigt sich eins Deiner informellen Probleme.

Zum Beispiel dass es nur um Gäste geht, hast Du mit keinem Wort erwähnt, als Du Dein Problem geschildert hast. Dort klang es so, als wäre es ein generelles Problem, also rundum zutreffend. Da können die Fehlerursachen völlig verschieden sein.

Du möchtest Hilfe, weil Du mit zig Dingen immer wieder hängen bleibst. Das ist nicht schlimm, vor allem, wenn jemand neu ist. Aber seine Probleme halt nicht so genau beschreiben können (und wie man sieht kannst Du das leider wirklich nicht so gut, wie Du meinst) und wichtige Infos, die man zur Hilfestellung benötigen würde, verschweigen und sich dann noch über Nachfragen aufregen, ist extrem unfreundlich und dumm.

Und mal ehrlich, wovor hast Du denn solchen Schiss? Das Dir einer im Forum was wegguckt? *freundlich meint* Du benimmst Dich extrem... seltsam.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 20:39 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 20:39)
avatar  .BiL.
#8 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Ach so, nur bei Gästen. Das wusste ich auch nicht.

Also ich habe es nun auch mal als Gast versucht. Für Gäste habe ich als Startseite das Portal eingestellt. Von dort kommt man nun mit einem Link oder mit dem Menüpunkt "Forum" auf die Forumsseite.

Wie es sich verhält, wenn die Portalseite nicht die Startseite ist, kann und will ich leider nicht prüfen, denn ich habe nur in meinem Echtforum ein Portal und möchte da nichts verstellen.
Aber vielleicht hilft dir das ja auch so auf die Spur.

Inzwischen bin ich aber auch neugierig, für welches Forum du Hilfe benötigst. Da würde das Helfen gleich noch mehr Spaß machen bzw. überhaupt erst möglich sein. Da muss ich Rabendolch recht geben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 20:49
avatar  TSBLand
#9 RE: Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

hab das Portal auch für gäste als Startseite eingerichtet das Forum das klappt einfach nicht


bin am verzweifeln....

hab das Forum nun versteckt im menü vom Portal

nutzt ja nix wenn der link nicht funzt....


p.s. ich gebe mein Forum nicht preiss weil ich es noch nicht für sehenswert halte.
schluss aus komma punkt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:02
#10 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch
Wie schon gesagt, wenn Du für eine Gruppe, zum Beispiel die Mitglieder, eingestellt hast, dass das Portal die Startseite sein soll, ist das IMMER die Startseite und der Klick auf "Startseite" führt folgerichtig zurück aufs Portal. Musst mal die Suche bemühen, dazu gibt es einen längeren Thread, wo Shogun das Problem hatte.



Genug klugscheiss Madame, das ist genau das Problem das ich schon lange habe und immer noch habe.
Das Ganze was bei diesem Dingsbums bei mir herausgekommen ist, was Du ansprichst, ist nämlich das, das ich den normalen Link ändern musste, wie so schön vom Support gesagt. Nämlich dass Gäste das Banner sowie die Startseite überhaupt benutzen können.
Wenn wir uns als Admin, oder Member ausloggen kommen wir nämlich genau auf das Portal auch wenn eingestellt ist, dass unsere Hauptseite immer das Forum ist. Kaum haben wir uns ausgeloggt im Forum, also Gast, funktioniert weder Startseite noch Banner im FF, da muss man immer zuerst auf FF Einstellungen gehen und den Cache löschen, erst dann funktioniert es als Gast!
Etwas stimmt einfach nicht, denn das war vorher anders, aber ich stürme hier weder mit den Kollegen, noch dem Support darüber weiter.
Mir nämlich egal, ich weiss ja was ich machen muss inzwischen, aber einige wissen eh immer alles besser.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:10
avatar  .BiL.
#11 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Ich kann das nicht bestätigen. Wenn ich mich auslogge - also Gast bin - bin ich auf dem Portal = meine für Gäste eingestellte Startseite.

Aber das nützt hier nichts. Es geht ja darum, dass der Link zurForumsübersicht wohl nicht funktioniert. Weder als Button, noch als Link, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass mit den Berechtigungen der Gäste was nicht stimmt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:18
avatar  TSBLand
#12 RE: Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

genau @bil so siehts aus

is wohl ne einstellungssache

aber die gäste rechte hab ich auch schon kontroliert demnach sind alle berechtigt die Themen zu lesen


muss mal nachgrübeln wodran das noch liegen kann......


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:36
#13 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Maid

Shogun, aber es hilft, wenn er nach Deinem Thread sucht. Da stehen nämlich mehrere Lösungsansätze drin. Und irgendeiner könnte passen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:40
#14 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #13
Shogun, aber es hilft, wenn er nach Deinem Thread sucht. Da stehen nämlich mehrere Lösungsansätze drin. Und irgendeiner könnte passen.


Hast Du schon recht nur der passende ist eben Nasenwasser

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 08:35
avatar  TSBLand
#15 RE: Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

bin echt am verzweiveln

hab link im Portal eingefügt

<a href="http://www.meinehp.de/"> eine beliebige Umschreibung </a>

in die Simple text box

aber der funzt nicht für gäste

aber für Mitglieder hats geklappt

auch der FORUM link im Portal Menü oben klappt auch nicht für Gäste

.....ich wird das Portal wieder deaktivieren denke ich....:(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!