Startseite mit Portal verlinken

  • Seite 2 von 3
29.12.2013 09:10
#16 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Hallo TSB Land,

Du musst das so in die Kopfzeile setzen: <a href="http://www.meinehp.de/forum.php">
Oder eben in die Box, dann geht es für Gäste.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 09:29 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 09:30)
avatar  .BiL.
#17 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Stimmt schon, /forum.php gehört da noch mit hin. Weil die Portalseite als Startseite definiert ist, muss man die Forumsseite angeben. Ist nur komisch, dass es bei Mitgliedern funktioniert.
Somit glaube ich immer noch an eine widersprechende Einstellung in den Rechten.

Wenn du noch etwas Geduld behältst TSBLand, können wir die nachher ja mal Schritt für Schritt zusammen durchgehen. Denn bei mir funktioniert es ja so, wie es (vermutlich) soll. Kannst bei meinem Forum .BiL.dschön ja mal gucken. (Der Link zum Forum steht rechts ganz unten auf dem Portal.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 09:59
avatar  TSBLand
#18 RE: Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

hab den text so wie Shogun geschrieben eingegeben in simple TextBox

der link klappt nur bei Mitglieder

hab für alle sichtbar gestellt das Portal

und nur für gäste als Startseite definiert


und als gast funzt der link nicht


genau wie der Menü Link oben im Portal zur Startseite der funktioniert auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 10:34
avatar  .BiL.
#19 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Dann ist der Link jedenfalls korrekt.
Und, hast du mal geguckt, ob du das so meinst, wie in meinem Forum?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 10:40
avatar  TSBLand
#20 RE: Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

ja so mein ich das wie bei dir

hab das auch alles so eingestellt

nur bei mir klappt das nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 10:43 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 10:44)
#21 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Hallo Bil,

sorry aber ich finde in Deinem Forum den Button zum Portal auch nicht als Gast, muss ich mit der Rücktaste machen.
Ist das so gewollt?

@TBLand also ich denke, Du musst den Link nicht in eine Simpletext Box machen. Ich habe den in der Kopfzeile und da geht es.

P.S. Ich habe Dir übrigens gestern eine Mail geschrieben ;)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 11:39
avatar  .BiL.
#22 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Du müsstest als Gast im Portal sein. Und den Link zum Forum findest du entweder in der Navileiste oder ganz unten rechts in der Textbox. Wenn du vom Forum wieder auf das Portal möchtest, gibt es in der Navileiste den Button "Start". Also für mich ist das genauso, wie ich es haben möchte und wie ich TBLand auch verstanden habe.
Geprüft in iE, FF, Safari und GC.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 12:26
#23 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Aha, jetzt verstehe ich, bei Dir ist Start der Portalbutton *gg*, muss einem auch gesagt werden, wäre ich jetzt nie draufgekommen ;)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 12:49
avatar  .BiL.
#24 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Ja, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Da wir für alle Nutzergruppen das Portal als Startseite definiert haben, wollten wir die Seite eben auch so nennen. Ich habe einige sagen wir mal "unerfahrene" Nutzer dabei, die mit dem Begriff "Portal" nicht viel anfangen konnten. Aber Start ist eben wie "alles auf Anfang" und das wird verstanden .

Aber wir schweifen ab. Die Frage steht, ob @TSBLand das so haben möchte und wie wir das hinkriegen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 13:31
avatar  TSBLand
#25 RE: Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

also bei mir funzt es jetzt....


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 13:39
#26 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Na super gratuliere

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 13:43
avatar  TSBLand
#27 RE: Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

jo lerning by doing....


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 13:58
avatar  .BiL.
#28 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Das freut mich auch .
Allerdings wüsste ich gern, woran es nun gelegen hat.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 14:03
avatar  TSBLand
#29 RE: Startseite mit Portal verlinken
TS
Mitglied

das kann ich dir leider auch nicht sagen

hab so oft die links neu instaliert

und die html codes verändert bis es geklappt hat


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 14:03
avatar  .BiL.
#30 RE: Startseite mit Portal verlinken
avatar
Mitglied

Schade. Da hätte man Erfahrungen sammeln können.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!