Forum mit Passwort

19.12.2013 11:32 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 11:48)
#1 Forum mit Passwort
os
Mitglied

Hallo Leute,

seither hatten wir ein Unterforum welches ALLE Nutzer nur nach eingabe eines Passwort lesen und posten konnten. Da geht es um "Pannenhilfe" wo jeder Nutzer seine Anschrift und Telefonnummer bekannt gibt.
Das Passwort ist aktiv. Trotzdem kann jeder die Beiträge lesen.
Wie stelle ich das jetzt so ein dass man das Forum zwar sieht, aber nur lesen und antworten kann wenn ich das Passwort eingebe?

Gruß, Robert

Hier mal ein Screen wie es eingestellt ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 11:54 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 11:54)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forum mit Passwort
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo ostalbbulli,

soweit sind die Einstellungen richtig.
Du musst die Leserechte für die Gruppen entfernen, die Schreibrechte aber belassen wenn die Gruppe dort schreiben darf.
Das Passwort umgeht das Leseverbot wenn man es eingibt.
Sehen können das Forum alle, immerhin müssen sie es ja anklicken können um das Passwort einzutragen, aber lesen kann man nur mit Passwort.
Wenn es einmal eingegeben wurde, wird es im Cookie gespeichert und das Mitglied kann nach einmaliger Eingabe so oft auf das Forum zugreifen, bis es seinen Cookie löscht, oder du das Passwort in der Admin änderst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 11:59
#3 RE: Forum mit Passwort
os
Mitglied

Danke! Hat funktioniert.

Gruß, robert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!