Gesperrte Mitglieder - Wo ist die EInstellung geblieben?

16.12.2013 20:26 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 20:26)
#1 Gesperrte Mitglieder - Wo ist die EInstellung geblieben?
avatar
Mitglied

Seit der Umstellung heute Nachmittag läuft bei mir das e-Mail über und ständig ruft auch einer an ...
Ich habe alle Hände damit zu tun, die einstmals auf Admin oder Moderatoren beschränkten Bereiche wieder abzuschotten ... fast eine halbe Stunde konnte alle Welt überall rein lesen, wo man seit 2 Jahren nicht rein durfte

ABER mir machen die gesperrte Ex-Mitglieder (aus Deutschland und verrückte Freaks aus China, Hong Kong oder Los Angeles) echt sorgen ...die hatte ich mit IP, Mail und Benutzername gesperrt gehabt

ABER wo findet man die jetzt ... sie sind scheinbar (wie ich bei einer Person gesehen hatte) wieder Mitglied und können stören ...

„Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.“
Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 21:32
avatar  River
#2 RE: Gesperrte Mitglieder - Wo ist die EInstellung geblieben?
avatar
Mitglied

Hey RBAMaster,

Was meinst du genau?

Wo die Einstellung für die Blacklist in deinem Forum ist?
Wo die gesperrten Mitglieder, die wohl wieder entsperrt sind, zu finden sind?

Also die IP-Blacklist ist beim Business Template unter Admin > Einstellungen > Sicherheit zu finden. Da trägst du die IP's der zu sperrenden Mitglieder ein.

Mitglieder kannst du auch unter Profil sperren - sperren - siehe hier: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben

Wenn es ein anderes Problem ist, dann bitte nochmal schreiben.

Unter der Suche kannst du vllt auch die Lösung finden.

LG
River

Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 23:13
#3 RE: Gesperrte Mitglieder - Wo ist die EInstellung geblieben?
avatar
Mitglied

Das Hauptproblem ist die System-Umstellung
Ich hatte bis vor ein paar Stunden mein Forum bei Siteboard gehabt, wo ich auch die Premium-Mitgliedschaft für ein Jahr bezahlt hatte und es wurde zwar schon seit Tagen angekündigt, dass da ein Wechsel des Eigentümers statt finden würde aber es wurde versprochen, dass alles erhalten bleiben wird ... es ist aber nichts mehr wie vorher, das Album (Fotogalerie ist nicht mehr das ... es werden zwar die Anzahl der Fotos angezeigt aber es sind keine mehr da) es werden keine Icons, die ich in Kategorien zusätzlich hoch geladen hatte gezeigt ... alles weg.
Sorry es kostet mich momentan neben der schon sehr Zeit- und Nervenaufreibenden Vereinsarbeit (inkl. Buchhaltung) echt sehr sehr viel Arbeit mich wieder hier zurecht zu finden und ich frage mich, ob ich nun das Geld für das Werbe freie Update, dass ich bezahlt habe auch in den Wind schreiben kann ... aber Sorry - das hat hier nichts mit dem Thema der gesperrten Mitglieder zu tun ... das ist ein Brocken, den ich die Tage in Angriff nehmen muss, weil es die gesammelt in einer Gruppe, wie ich sie nun mal schon hatte, nicht mehr gibt ... ich muss sie in einer Gruppe von über 400 Mitgliedern wieder suchen ...

„Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.“
Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 05:49
avatar  River
#4 RE: Gesperrte Mitglieder - Wo ist die EInstellung geblieben?
avatar
Mitglied

Hey RBAMaster,

Das klingt für mich mehr nach Datenverlust, wenn eine Gruppe verschwunden ist, Icons fehlen etc. Wenn dem so ist, wäre es besser, du würdest das unter Bugreport melden. Dafür solltest du aber Boardnummer etc. angeben - siehe Textbaustein unten.

Habe hier allerdings auch schon gesehen, dass manche Verlinkungen noch fehlen, also kann es sich auch um eine Verzögerung handeln, was ich natürlich nicht weiß.

Was die Bildergalerie angeht, so ist die bei Xobor auch sehr komfortabel. Ist sicher schwierig für euch, sich auf ein anderes System umzustellen.

LG
River

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 15:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Gesperrte Mitglieder - Wo ist die EInstellung geblieben?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo RBAMaster,

die meisten Fragen, auch bezüglich der Bildanhänge konnten im Siteboard Supportforum schon geklärt werden.
Schau doch da mal nach, ob deine Fragen nicht vielleicht schon beantwortet sind.
Während des Umzuges empfehle ich auch, die Fragen zum Umzug (wie diese hier) dort zu stellen oder per Mail an forum@miranus.com zu schreiben.

Sollte noch etwas von deinen Fragen offen sein, schreib uns bitte eine Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!