Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen

  • Seite 1 von 4
03.12.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 17:44)
avatar  Ludger
#1 Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Mitglied

PPS wäre schön

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 17:47
#2 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Mitglied

Ja das wäre es, das wünsche ich mir schon sehr lange

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 17:52
avatar  .BiL.
#3 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Mitglied

Ich habe grad mal probiert - .ppsx funktioniert. Steht auch so in der Info (eingeschränkt auf 2 MB allerdings). Das dürfte schwierig einzuhalten sein).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 17:54
avatar  Ludger
#4 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Mitglied

ppsx ja

aber nicht pps

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:18
avatar  .BiL.
#5 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Mitglied

Ja eben. Wird in der Info auch nicht aufgeführt und funktioniert auch nicht (hätte ja sein können).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 19:09
#6 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Mitglied

Hihi, ja wenn es sein könnte, hätte ich es gewusst ;)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 22:56
#7 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Mitglied

Für mich ist es unverständlich, dass man nach wie vor keine Dateien anheften kann, die mit dem kostenlosen Tool 7-Zip gepackt sind. Immerhin bietet 7-Zip die beste Kompression aller Pack-Tools.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 00:00
#8 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Maid

Zitat von Fernando1 im Beitrag #7
Für mich ist es unverständlich, dass man nach wie vor keine Dateien anheften kann, die mit dem kostenlosen Tool 7-Zip gepackt sind. Immerhin bietet 7-Zip die beste Kompression aller Pack-Tools.


Hm, zip- und rar-Dateien sind im Info-Feld hier angefügt, und WinRar ist schon wenig verbreitet gegenüber WinZip (gewerblicher Bereich, normale Büros).

Die Frage ist ja, wie verbreitet die Nutzung so allgemein ist. Klar, wenn man es selber nutzt, kennt man meist auch Leute, die das auch nutzen, hat es oft sogar im Freundeskreis empfohlen bekommen. Aber gerade im geschäftlichen Umfeld ist es eher nicht vertreten, konnte ich öfter schon feststellen. Da hält man sich lieber an die bekannten offiziellen Produkte, weil diese Dateien ja auch durch Dritte einfach geöffnet werden sollen.

Und über die Vor- und Nachteile einzelner Software lässt sich trefflich streiten. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 07:55 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 07:55)
#9 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #8
Hm, zip- und rar-Dateien sind im Info-Feld hier angefügt, und WinRar ist schon wenig verbreitet gegenüber WinZip (gewerblicher Bereich, normale Büros).

Die Frage ist ja, wie verbreitet die Nutzung so allgemein ist. Klar, wenn man es selber nutzt, kennt man meist auch Leute, die das auch nutzen, hat es oft sogar im Freundeskreis empfohlen bekommen. Aber gerade im geschäftlichen Umfeld ist es eher nicht vertreten, konnte ich öfter schon feststellen. Da hält man sich lieber an die bekannten offiziellen Produkte, weil diese Dateien ja auch durch Dritte einfach geöffnet werden sollen.
Im IT-Bereich ist es durchaus verbreitet, dass Dateien mit 7-Zip komprimiert warden, den das spart eine mene Platz beim Hosten der Dateien.
Was spricht denn dagegen, .7z-Dateien für das Anheften zuzulassen?

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 11:18
avatar  Ludger
#11 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Mitglied

wav Dateien

wären auch schön

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 14:30
#12 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
ma
Mitglied

Was würde dagegen sprechen, wenn der Admin eines Forums zusätzliche Anhangstypen freigeben könnte?

Also wir im Forum brauchen 7-zip-Dateien nicht, aber den Wunsch kann ich durchaus nachvollziehen und würde das auch unterstützen, wenn es keine Sicherheitsbedenken gibt. Bösartige können natürlich auch die bekannten ENdungen mißbrauchen, also einen wirklichen Schutz gegen Mißbrauch sehe ich in der Sperre von Endungen noch nicht.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 11:40
#13 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Mitglied

Letztendlich kann man ja alle Dateiarten hochladen wenn man sie als Zip hochlädt.
Einen Schutz sehe ich nur bedingt wenn man Gästen und damit auch Spammern die Tore offen hält.
Darum finde ich eine Freigabe der Dateiarten über den Admin nicht schlecht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 03:29
avatar  Anse
#14 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
avatar
Mitglied

Moin moin,

war da eigentlich mal was draus geworden? Ich muss mir im Moment anhören "... warum die Forensoftware Präsentationen von Powerpoint mag, bei OpenOffice aber die Nase rümpft."


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 11:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Anse,

bisher wurde dieser Vorschlag nicht weiter verfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!