Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum hochladen

  • Seite 4 von 4
27.04.2018 11:04
#46 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum Hochladen
avatar
Mitglied

ich gebe gerne von meinem unbegrenzten Speicher ab, da ich selbst
so gut wie nichts benötige. Wir laden alles außerhalb des Forums hoch,
aus folgendem Grund:

Ich möchte die Dateianhänge sehen können (Grafiken) wenn ich auf das Profil
der Mitglieder klicke auf der rechten Seite. Dies ist jedoch nicht so.

Daher laden wir außerhalb hoch.

Sollte das jedoch mal machbar sein, dass ich auch Grafiken die mit Dateianhang
hochgeladen werden im Profil sehen kann, wäre ich auch bereit, mehr zu zahlen.

Daher sollte man jedem die Möglichkeit geben, selbst das zu wählen, was er speziell
für sein Forum braucht, auch wenn das dann ein kleiner Beitrag mehr kosten würde.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 11:13
avatar  Ludger
#47 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum Hochladen
avatar
Mitglied

Zitat
Daher sollte man jedem die Möglichkeit geben, selbst das zu wählen, was er speziell
für sein Forum braucht, auch wenn das dann ein kleiner Beitrag mehr kosten würde.


.... zahle dafür gerne mehr

bis dato lade ich ein Teil meiner Dateien über eine kostenpflichtige HP hoch

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 11:14
avatar  julie
#48 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum Hochladen
ju
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #39
Zitat von julie im Beitrag #37
... schon gar nicht in einem Forum.


Es gibt Unterschiede, was Admin A mit/aus seinem Forum macht und was Admina B mit/aus ihrem Forum macht.
Das ist individuell.

Forum ist nicht gleich Forum.



Also ich gehe in ein Forum weil mich das Thema interessiert und ich was dazuschreiben möchte, nicht um Videos zu gucken. Da gibts bessere Möglichkeiten wo man nicht extra Mitgied sein muss.
Aber du hast schon Recht, ist jedem seine Sache was er aus seinem Forum macht. Manche Foren haben nichts mehr mit Foren zutun, sieht man immer wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 23:15 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 23:19)
#49 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum Hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #32
Der Mehrverbrauch würde dann individuell abgerechnet bei dem Forum, welches mehr Speicherplatz als in seinem Tarif beinhaltet verbraucht.


Das würde ich ok finden. Woanders muss man auch zusätzlichen Speicherplatz kaufen.

EDIT;

Es wäre toll, wenn man mp4 hochladen könnte.
Das würde dann auch dem heutigen Stand der Handy-Technik entsprechen.

Außerdem ergeben sich Möglichkeiten Wettbewerbe zu starten.

Jeder macht ein Filmchen über irgendwas und dann wird abgestimmt usw.

Also wäre toll, wenn das umgesetzt werden könnte.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 22:59
#50 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum Hochladen
avatar
Mitglied

*.mp4 zum Hochladen fände ich auch super!
Wenn es um Kosten geht, währe es doch für den Premium-Tarif ein zusätzliches Highlight und ein zusätzlicher Anreiz!
Oder?

Da sich unter "Eigener CSS Code" keine Variablen verwirklichen lassen,
währe eine Freigabe vom Dateityp *.css genial!
Würde auf jeden Fall die Templates übersichtlicher und schlanker aussehen lassen!


Gruß
Wolfgang

14.08.2018 08:13
#51 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum Hochladen
avatar
Mitglied

Sorry,
wollte das Thema nochmal anstoßen!

Habe einen älteren Beitrag mit Anpassung des Mauszeigers ans Forum aktualisiert!
Mir ist aufgefallen, dass es kaum mehr möglich ist, ein Webspace zu finden, der die Formate *.cur oder *.ani zulässt!
Diese Formate sind sicherlich auch schon in die Jahre gekommen.....
Da die Dateien nur für den Mauszeiger genutzt werden, könnte man sie auf ein Minimum begrenzen und würden den Server nicht belasten!

Hier aus meinem Forum: Spezieller Mauszeiger



Bis dann
Wolfgang

14.08.2018 18:35
avatar  Kicky
#52 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum Hochladen
avatar
Mitglied

Hochladen von mp4 Dateien würde ich auch sehr gut finden...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 09:04
#53 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum Hochladen
Fr
Mitglied

MP4 ist inzwischen normaler Stand der Technik auf Homepages. Das sollte selbstverständlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 09:31
#54 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum Hochladen
avatar
Administrator

Bei mp4 Dateien wäre gleichzeitig das Interresse groß, dass die maximalen Dateigrößen erhöht werden zudem steigt der Speicherplatz.
Wir müssen dabei auch auf die Tarife schauen: Unbegrenzter Speicherplatz funktioniert mit Videos nicht.

Wir arbeiten zur Zeit an den Anhängen und erweitern die Kapazitäten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 14:46 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 14:50)
#55 RE: Erweiterung von Dateianhang und Dateitypen ... zum Hochladen
Bu
Mitglied

Es geht ja nicht primär darum, eine Xobor-Alternative für Youtube und Co. zu schaffen und Filme von 1 Stunde Länge ins Forum hochzuladen.

Es geht doch vielmehr darum, z.B. kleinere Videoclips, die z.B. mit dem Handy aufgenommen wurden - also bewegte Fotos - als Dateianhang hochzuladen.

Prinzipiell sehe ich hierbei, was die Datenmenge betrifft, und wie ich früher schon einmal gesagt habe, keinen nennenswerten Unterschied zu großen Bilddateien, gif-Animationen oder mp3-Dateien, die heute auch schon hochgeladen werden dürfen und beim Profitarif bis zu 12 MB betragen dürfen. Datenmenge bleibt Datenmenge - egal um welches Dateiformat es sich handelt. Ich selbst wäre trotzdem bereit, zumindest für eines meiner Forum, in denen ich Admin bin, "cloudmäßig" Speicherplatz dazuzukaufen, wenn die Dateianhänge dann auch größer als 12 MB sein dürfen.

Vielleicht bastelt ihr ja endlich mal eine nette Lösung, die die User anspricht. Das wäre wirklich erfreulich.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!