Vorstellung unseres Forums "Slotkaoten.de"

03.12.2013 14:12
avatar  ( gelöscht )
#1 Vorstellung unseres Forums "Slotkaoten.de"
Gast
( gelöscht )

Dann will ich auch mal unser Forum vorstellen. Begonnen haben wir letztes Jahr im Sommer, allerdings bei einem anderen Hoster. Leider hatten wir dort zu wenig Möglichkeiten uns selber am Design zu vergreifen sprich vieles was sich die User wünschten konnten wir nicht bieten. Also sind wir im Sommer diesen Jahres dann zu Xobor gewechselt. Der Umzug klappte ohne Probleme und die User sind seit dem verry happy.
Dafür noch mal einen dicken an das Xobor Team.

Unser Team besteht aus 2 Admins, 3 Mods und einem WiKi Mod welcher sich ausschließlich um den Aufbau unseres Wikis kümmert.
Wir konnten bisher fast alle Wünsche unserer User erfüllen und hoffen dass noch vieles kommen wird was uns beim Ausbau unseres Forums hilft.

Unsere Nutzerzahl bewegt sich in der Regel immer so um die 160 -190 (mit steigender Tendenz). Wir waren eigentlich schon weit über 400 User, allerdings räumen wir 1/2 jährlich auf und schreiben die User an welche seit Anmeldung noch nie etwas gepostet haben. Kommt keine Antwort, wird der User gelöscht. Wir wollen ja nur für User bezahlen welche sich auch am Forenleben beteiligen. Das hat sich bisher wirklich bewährt. Mitlesen kann man auch als Gast (zwar nicht alles aber doch das Meiste.)

Also viel Spaß beim Stöbern...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:25
#2 RE: Vorstellung unseres Forums "Slotkaoten.de"
avatar
Maid

Und was ist "Slot" nun genau, ohne dass man sich erst durch drölftausend Wikipedia- und Google-Seiten wühlen muss? :)

Weil, zu einer Forenvorstellung gehört ja auch, worum es geht, glaub ich.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:41 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 14:43)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vorstellung unseres Forums "Slotkaoten.de"
Gast
( gelöscht )

Ups Sorry. Natürlich habe ich das wichtigste vergessen.
Slot (aus dem engl. für Schlitz), bedeutet nichts anderes wie Carrerabahn fahren. Wir sind ein verrückter Haufen der sich hier und da trifft (Deutschlandweit) um auf den eigenen Rennbahnen kleine Rennveranstaltungen durch zu führen und Tipps und Tricks weiter zu geben, um die kleinen Renner im Maßstab 1:32 bzw. 1:24 möglichst schnell zu machen (Tuning). Ein wenig Modellbau ist natürlich auch dabei (Landschaftsbau/Gebäudebau usw.) . Kennen gelernt haben wir uns (die Gründer des Forums) in anderen Foren und wollten einfach mal ein etwas anderes Forum haben wo der Spaß im Vordergrund steht und nicht alles so ernst genommen wird. Das ist uns bisher, glauben wir, ganz gut gelungen

Wir haben mittlerweile Gleichgesinnte aus USA/Frankreich/Östereich/Dänemark und Polen als Mitglieder im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 14:15
#4 RE: Vorstellung unseres Forums "Slotkaoten.de"
ma
Mitglied

Hallo Peter,
danke für die Vorstellung und euch auch weiterhin viel Erfolg. Schaut doch gut aus, die Strategie mit den Benutzern ist wahrscheinlich sogar sehr zielführend.
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!