Umzug des Forums als de. Domain

27.05.2007 19:37
avatar  mike
#1 Umzug des Forums als de. Domain
avatar
Mitglied

Hallo, ich habe bereits eine Webseite die den Namen "hobbyphoto-forum.de" hat. Nun möchte ich aber das dieser Name für das Forum regestriert wird. Mein Homepage Anbieter heißt Netbeat. Wie kann ich mir den Namen sichern und das Forum auf diesen Namen regestrieren? Besteht die Möglichkeit das ich HPM den Auftrag erteile die Domain für mein Forum zu verwenden? Ich möchte in Zukunft auf eine eigentliche Webseite verzichten und eine Linkliste, Teamliste usw. in Form des Musiktempels erstellen.

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 20:28
avatar  mike
#2 RE: Umzug des Forums als de. Domain
avatar
Mitglied

Hallo, ich habe in der zwischen zeit einfach mal bei Netbeat angerufen und die haben mir gesagt das ich einen formlosen Brief als e-mail schicken soll ungefähr in die Art und Weise:

Regensburg, 00-08-10

Hans Mustermann
Theodor Storm Str. 7
93047 Regensburg
Tel.: 055 55555555
Fax: 055 5555556
Mobil: 0171 5555555
e-mail: hans@mustermann.de


Auftrag zur Umkonnektierung der Domain "hansmustermann.de".

Hiermit erkläre ich Inhaber und Bevollmächtigter der Domain hansmustermann.de zu sein.
Mit dem Umzug von ABC zu homepagemodules bin ich einverstanden.
Für Rückfragen zur Identifizierung erreichen Sie mich am Besten wochentags im Geschäft von 8 - 16.00 Uhr und abends und Sa./So. unter der vorstehenden Mobil oder Handynummer.


Hans Mustermann


Wenn ich das gemacht habe ist meine Homepage vom Server gelöscht und die Domain kann für mein Forum verwendet werden. Muss ich hier auf einen Zeitrahmen bei euch achten??

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 21:01
#3 RE: Umzug des Forums als de. Domain
avatar
Administrator

sie sollten die domain gleichzeitig/wenige tage vorher über uns mit "domainnamen-KK" registrieren.. so wissen wir, dass wir die Domain von ihrem alten Provider umziehen sollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 21:03
avatar  mike
#4 RE: Umzug des Forums als de. Domain
avatar
Mitglied

Ohje das ist schlecht *lol* ich habe gerade das Schreiben an Netbeat gesendet und denen gesagt das die Domain zu Ihnen gehen soll.

Soll ich das gleiche Schreiben nur anders formuliert auch nochmal an Sie senden? Allerdings habe ich dann trotzdem eine Frage - soll ich jetzt schon im Adminmenü die Domain anmelden?

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 21:29
avatar  mike
#5 RE: Umzug des Forums als de. Domain
avatar
Mitglied

E-Mail an den Support ist gerade raus gegangen. Ich hoffe das ich das richtig gemacht habe *lol*.

Eine Domainregestrierung über das Adminmenü ist nicht möglich da die Webseite noch bei Netbeat liegt...

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 22:02
#6 RE: Umzug des Forums als de. Domain
avatar
Administrator

Zitat von Johannes
sie sollten die domain gleichzeitig/wenige tage vorher über uns mit "domainnamen-KK" registrieren.. so wissen wir, dass wir die Domain von ihrem alten Provider umziehen sollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 22:20
avatar  mike
#7 RE: Umzug des Forums als de. Domain
avatar
Mitglied

Na, das habe ich schon gelesen... und ich habe eine e-mail an Sie gesendet - oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Wenn es ein "domainnamen-KK" Antrag geben sollte dann habe ich diesen nicht gefunden.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 22:31
avatar  mike
#8 RE: Umzug des Forums als de. Domain
avatar
Mitglied

Moment... nur das ich das nicht falsch verstanden habe. Ich gehe also in das Adminmenü und regestriere meine Domain nicht mit den Namen http://www.hobbyphoto-forum.de (das geht ja nicht weil die Domain noch bei Netbeat liegt) sondern ich regestriere sie wie folgt:

www.hobbyphoto-forum-kk.de

Das KK verschwindet dann aus meinem Domainnamen und ist nur ein Hinweis dafür das ich möchte das die Domain von meinem alten Anbieter übernommen wird?

Ok, jetzt bin ich durcheinander *lol*

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 22:52
#9 RE: Umzug des Forums als de. Domain
avatar
Administrator

genau so ist es

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2007 22:57
avatar  mike
#10 RE: Umzug des Forums als de. Domain
avatar
Mitglied

Ok, dann habe ich ja mal wieder zur allgemeinen Belustigung beigetragen oder aber den Support gekonnt in den Wahnsinn getrieben *rotwerd*

Verdammt ich kann nur hoffen das ich besser Fotografieren kann als... *lol*

Ich bin einfach zu alt für so ein schei.. *fg*

Danke für die Hilfe,

Gruß mike
(der der jetzt die Domain regestrieren lässt *grummel*)




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!