Neuer Textbaustein für Mitglieder

  • Seite 2 von 3
29.11.2013 10:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
Al
Alice ( gelöscht )

War meine Schuld, ich habe einen Haken falsch gesetzt.
Jetzt könnt ihr es alle sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 11:33
avatar  6KN
#17 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
6KN
Mitglied

Hm ! Alice,
bei mir immer noch nichts zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 11:36
avatar  TripleM
#18 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Cache geleert? Drück mal Strg + F5 eventuell hast es noch im Cache.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 11:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
Al
Alice ( gelöscht )

Für dich sind die Textbausteine freigeschaltet 6KN. Waren sie aber auch vorher.

Die Reihenfolge in der Iconbar ist B I U TB


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 12:51
#20 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Vielen Dank! Jetzt habe ich das Menü auch :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:14
#21 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Liebe Alice, mir fällt gerade auf, dass ein TB mit der Angabe fehlt, dass man die Boardnummer angeben soll, damit Supporter und/oder andere User sich das Problem anschauen können.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:07
#22 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Maid

Zitat von Lady of the light im Beitrag #21
Liebe Alice, mir fällt gerade auf, dass ein TB mit der Angabe fehlt, dass man die Boardnummer angeben soll, damit Supporter und/oder andere User sich das Problem anschauen können.


Die Bitte zum Link zum Forum ist doch bei Regeln und Checkliste enthalten, oder?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:13
#23 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Tut aber leider net jeder Neue lesen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:23
avatar  .BiL.
#24 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Genau. Um hier unterstützen zu können, wiederholen wir ja oft genug diesen Hinweis. Und alles, was sich wiederholt, ist ein Textbaustein wert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 14:15
#25 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Maid

Das die nicht jeder (von sich aus) liest, weiss ich ja, aber ich meinte, dieser Hinweis ist doch glaube in den TB zu Regeln und Checkliste bereits enthalten. Wenn wir jetzt jeden Satz einzeln als TB anlegen, brauchen wir bald ein Info-Erklär-Popup da dran. :D

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 14:52
avatar  .BiL.
#26 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Hast recht. Da wird es erwähnt ...

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.


Vielleicht geht das aber unter. Es geht nicht darum, jeden Satz einzeln als TB anzulegen, aber es müsste vielleicht deutlicher formuliert werden.

Oder - wieso kann man das nicht zu einem Pflichtfeld im Nutzerprofil bei der Anmeldung machen? Also wenigstens den Link.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 15:12 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 15:13)
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #26
Oder - wieso kann man das nicht zu einem Pflichtfeld im Nutzerprofil bei der Anmeldung machen? Also wenigstens den Link.
Wir möchten den Zugang zum Forum so einfach wie möglich halten. Wenn jemand sich zum Beispiel anmelden möchte um ein paar Fragen zu klären bevor er sich ein Forum bei uns zulegt, schaut dieser in die Röhre, weil er keinen Forenlink hat den er angeben kann.

Zu der Boardnummer: Dazu gab es schon einen alten TB, allerdings nur für die Supporter.
Ich habe ihn schnell vom Sie ins Du umgeschrieben und auch euch zugänglich gemacht:

Zitat
Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 16:25
#28 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Alice bst halt doch a Engelsche


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 16:59 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 17:00)
avatar  .BiL.
#29 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #27
Zitat von .BiL. im Beitrag #26
Oder - wieso kann man das nicht zu einem Pflichtfeld im Nutzerprofil bei der Anmeldung machen? Also wenigstens den Link.
Wir möchten den Zugang zum Forum so einfach wie möglich halten. Wenn jemand sich zum Beispiel anmelden möchte um ein paar Fragen zu klären bevor er sich ein Forum bei uns zulegt, schaut dieser in die Röhre, weil er keinen Forenlink hat den er angeben kann. [/code]
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Man könnte ja statt Boardnummer oder Link auch die Eingabe zulassen, dass man noch kein Forum hat. Wenn das dann im Nutzerprofil steht, wäre es auch nicht schlimm. Aber so einfach wie möglich sollte die Anmeldung natürlich trotzdem bleiben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 20:44
#30 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Danke, Alice! Genau den alten Boardnummer-Textbaustein habe ich gemeint, ich bin nur irgendwie gestresst in den letzten Tagen und habe die Fähigkeit verloren, mich klar auszudrücken .
Sorry für den Mehraufwand!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!