Neuer Textbaustein für Mitglieder

  • Seite 1 von 3
28.11.2013 16:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Neuer Textbaustein für Mitglieder
Al
Alice ( gelöscht )

Bezug nehmend auf den heutigen Blogartikel zur Checkliste im Support, habe ich euch (angeregt durch Rabendolch) einen neuen Textbaustein erstellt.
Ihr findet ihn wie immer in der Iconbar unter TB.



Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 16:34
#2 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
ma
Mitglied

Danke @Rabendolch für die Anregung und @Alice für die prompte Umsetzung. Ich halte das auch für hilfreich. Da fällt mir gerade ein, dass es auch sinnvoll sein könnte, neue Benutzer hier bei der Freischaltun auf die WIchtigkeit der Einträge Bordnummer und Template im Profil hinzuweisen.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 16:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
Al
Alice ( gelöscht )

Du meinst direkt in der Willkommensmail?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 17:36 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 17:39)
#4 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
ma
Mitglied

ja, beispielsweise. Vielleicht geht ja auch direkt vor dem ersten eigenen Post, oder bevor ein eigenes Thema eröffnet wird. Beispielsweise:

"Lieber User, wenn Du ein Thema eröffnen willst erinnern wir dich höflich daran, dass es essentiell für unsere Support-Arbeit ist, deine Board-Nummer und das verwendete Template zu kennen. Eine Unterstützung ist ohne diese Angaben quasi unmöglich. Du kannst es Dir und uns vereinfachen, wenn Du diese Daten in deinem Profil hinterlegst. Und dann dein Thema eröffnest.

Mit freundliche Grüßen usw."

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 18:29
#5 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Maid

Dankeschön :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:24
#6 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Leider wird mir der Ordner "TB" nicht angezeigt. Steht er nur Mods im Support zur Verfügung?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:35
#7 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
ma
Mitglied

Hallo Lady,
bei mir steht das unauffällige Icon "TB" direkt neben dem unterstrichenen U, also vierte IconGruppe von links.



Wenn Du mit der Maus darüber fährst (hooverst), dann werden dir die Textbausteine angeboten.
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 19:54
#8 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Komisch... egal ob mit IE, FF oder Chrome, bei mir wird das leider nicht angezeigt. (Und irgendwie lässt mich mein PC im Moment keine Screenshots hochladen o.O )

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 20:10
#9 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Hallo Lady,

habe grade mal mit dem Chrome geschaut, also ich sehe es.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 20:12 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 20:13)
#10 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Ich vermute, es ist irgendwas mit einem PC... Werde das aber erst die Tage überprüfen können.

Edit: ich war aber eben an einem anderen PC und dort wurde mir das Menü auch nicht angezeigt -.-

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 20:18
#11 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Das ist aber ganz komisch, die Textbausteine liegen doch in der Smiliebar, Button heisst TB:

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 20:20
#12 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Ich weiß... Nur bei mir eben nicht. Mir werden die nicht angezeigt!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 20:27
#13 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Computer sind dazu da
um Probleme zu lösen,
die es ohne Computer nicht gäbe.

Sorry aber diesen blöden und dennoch immer wieder passenden Spruch musste ich einfach los werden.
Meine Kiste treibt mich auch ab und an in den Wahnsinn ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 20:32
#14 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
Mitglied

Zitat
Computer sind dazu da
um Probleme zu lösen,
die es ohne Computer nicht gäbe.

Der ist aber gut... und passt gerade wieder.
Habe mit dem Lappy und dem Heim-PC der Eltern getestet, außerdem gestern an der Uni (da war der Button auch schon da, nur ich konnte ihn nicht sehen) und am Netbook.
Und verzweifle so langsam :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 09:44
avatar  6KN
#15 RE: Neuer Textbaustein für Mitglieder
avatar
6KN
Mitglied

Hallo Guten Morgen Lady of the light,
Du bist nicht allein mit Deinem Problem, bei mir ist das auch nicht zu sehen,
weder mit Chrome noch mit Firefox.
Nun habe ich alle Möglichkeiten versucht, aber der neue TB  ist bei mir einfach nicht vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!