Neu angemeldete Mitglieder

03.01.2009 11:32
avatar  Flipsi
#1 Neu angemeldete Mitglieder
Fl
Mitglied

Hallöchen,

erst einmal wünsche ich Euch ein gesundes und frohes Jahr 2009. :-))

Nun zu meiner Frage:

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, daß Mitglieder, die sich neu bei mir im Forum mit ganz normalen Nicks, also ohne Sonderzeichen, anmelden - sie werden per Mail bestätigt und vom Admin freigeschaltet - nicht Mail bestätigt werden. Mich würde interessieren, woran das liegen könnte uuuuund, ob sie dann, wenn ich sie frei schalte überhaupt wirklich frei geschaltet sind. Bei einer Freundin war das auch so, die mußte sich erneut mit einem anderen Nick anmelden, bevor sie dann ins Forum konnte.

*mhm* Ich hoffe, ich habe nicht zuviel "Kuddelmuddel" geschrieben und mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße,
Flipsi



http://www.flipsis-stempelcafe.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 11:46
avatar  Eveline
#2 RE: Neu angemeldete Mitglieder
avatar
Mitglied

hallo,

das problem gibt es bei uns auch!

nach ca. einer woche frage ich per e-mail bei den usern an, ob sie die bestätigungsmail nicht erhalten haben, und einige haben sie nicht erhalten (war auch nicht im spam- ordner ;))

ich habe sie dann im admin menue frei geschalten und sie konnten sich normal einloggen.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 12:03
avatar  Flipsi
#3 RE: Neu angemeldete Mitglieder
Fl
Mitglied

Danke für Deine Antwort, Eveline. ;-)

Viele Grüße,
Flipsi



http://www.flipsis-stempelcafe.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 14:37
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Neu angemeldete Mitglieder
su
susanne ( Gast )

Der Link zur Mailbestätigung kann auch bis zu einen Tag dauern,kommt drauf an,wann ihr Provider die Daten weiterschickt.
Manchmal ist es auch gar nicht der Fall,oder landet im Spamordner.
Ich würde aber deine User mal fragen,ob sie den Link auch bestätigt haben,sonst müsstest du ja die Anmeldungen im Adminmenü auf der Hauptseite sehen.
Manche schreiben auch ihre eigene Email falsch...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 14:31
avatar  Gabi P.
#5 RE: Neu angemeldete Mitglieder
Ga
Mitglied

Du kannst dich ja auch mal neu als Testuser registrieren und schaun, ob du ne Bestätigungsmail bekommst... Meine Erfahrung ist: es kommt ne Mail... weiß auch nicht, wieso da manche verschütt gehen, bei GMX könnte das schon auf dem Server im Spam landen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 23:50
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Neu angemeldete Mitglieder
su
susanne ( Gast )

Da kann ich mich nur gabi anschliessen.
Es kommt eine Mail,nur müssen die User auch draufklicken


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 21:30
#7 RE: Neu angemeldete Mitglieder
Da
Mitglied

Habe gerade Mail`s bekommen, von neuen Usern: Alle vier haben keine Mailbestätigung bekommen auch nicht im Spam!
Anmeldungen erfolgten alle am11.06.09

Und alle haben einen anderen Provider

LG Dalmatienfan


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 15:51
avatar  Vitalis
#8 RE: Neu angemeldete Mitglieder
avatar
Profi

eine verspätete Mitteilung kommt also auch nicht in Frage.
Um welche Email-Provider handelt es sich den?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 15:59
#9 RE: Neu angemeldete Mitglieder
Da
Mitglied


Hallo Vitalis,

handelt sich um die Provider
t-online,
web.de,

und einer aus Dänemark?.

Wollte es hier nur mal mitteilen, vielleicht haben ja andere Foren auch dieses Problem
und wundern sich, das der neue User sich überhaupt nicht einmal sehen lässt.

Trotzdem vielen Dank für Dein Feedback.

LG dalmatienfan


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 16:12
avatar  Vitalis
#10 RE: Neu angemeldete Mitglieder
avatar
Profi

Und die User können sich bislang auch nicht anmelden oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 16:24
#11 RE: Neu angemeldete Mitglieder
Da
Mitglied



Habe das anders geregelt!
Jeder neue User bekommt jetzt eine private Mail, mit dem Hinweis:
Sollte er keinen Bestätigungslink erhalten, so könne er sich mit seinen Zugangsdaten einloggen.

Ein wenig Aufwand, aber es lohnt sich.

LG dalmatienfan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!