Blinde Umfragen - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 2 von 3
19.10.2015 20:31
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Blinde Umfragen - Fragen, Fehler und Vorschläge
Gast
( gelöscht )

Das würde mich auch interessieren. Speziell bei Wettbewerben könnte jeder Teilnehmer so quasi "nur" seine drei Favoriten auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 20:48
avatar  .BiL.
#17 RE: Blinde Umfragen - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Genau dafür brauche ich das auch.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 21:02
avatar  ( gelöscht )
#18 Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

... wenn man im Portal z.Bsp. mehrere unterschiedliche Blinde Umfragen einblendet und in einer davon die Ergebnisanzeige zwischenzeitlich einblendet, werden diese auch in den anderen Umfragen angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 19:47
avatar  BenAP ( gelöscht )
#19 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
Be
BenAP ( gelöscht )

Zur Info:

Die blinde Umfrage funktioniert nicht in der mobilen Ansicht. Dort werden die abgegebenen Stimmen immer angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 20:20
avatar  River
#20 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
avatar
Mitglied

Ja, das wurde im entsprechenden Thread bereits gesagt: Mobiles Template (7)

Das mobile Template ist noch in der Betaphase und deshalb eben noch nicht ganz fertig.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 15:22
avatar  Ingmar
#21 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
avatar
Technik

Ebenfalls zur Info:

Aktuell werden im mobilen Template keine Plugins ausgeführt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 14:08
#22 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, obwohl ich in allen drei Felder alles nur auf Admin stehen habe, kann die Abstimmung jeder sehen und auch abstimmen.
Gespeichert hatte ich natürlich. Kann mir jemand einen Tipp geben. Viele Grüße Udo


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 07:26
#23 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
avatar
Mitglied

@Ingmar , sorry, das ich dich an adde, aber ich möchte hier die Frage von Beitrag 14 noch einmal aufgreifen.
Auch wir könnten es sehr gut gebrauchen, das man nur 3 Stimmen abgeben kann. Das mit einer Stimme sollte natürlich auch bleiben.
Viele Grüße Udo


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 21:38
avatar  Rika1
#24 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
avatar
Mitglied

Hol hier mal ein altes Thema rauf.
Wir machen unseren Fotowettbewerb mit einer blinden Umfrage.
Es wäre wichtig das man da statt "mehrere Antworten" einstellen kann, wieviele Antworten, sprich in unserem Fall Fotos, man wählen kann.
Gibt es da inzwischen irgendeine Möglichkeit?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 11:07
avatar  Ingmar
#25 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
avatar
Technik

Zitat von Börgi im Beitrag Das große mobile Template Update
Hallo,

weiß nicht genau, ob es wirklich am mobile Template liegt, aber es liegt zumindest nahe: blinde Umfragen sind am Handy nicht mehr blind, sondern sichtbar.

Gibts dazu eine Lösung?


Wie die meisten Plugins ist auch dieses in der mobilen Ansicht bisher nicht aktiv. Das wird wenn überhaupt nur mit einem Plugin-Update machbar sein.

Zitat von Rika1 im Beitrag #24
Es wäre wichtig das man da statt "mehrere Antworten" einstellen kann, wieviele Antworten, sprich in unserem Fall Fotos, man wählen kann.
Gibt es da inzwischen irgendeine Möglichkeit?

Leider nein

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 12:14
avatar  Ingmar
#26 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
avatar
Technik

Ich habe soeben ein kleines Update eingespielt, mit dem das Plugin auch auf mobilen Endgeräten und im neuen Xobor Template funktioniert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 12:14
avatar  Börgi
#27 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
avatar
Mitglied

Danke Ingmar!

Ich fände es schon gut, wenn mobile und Desktop/Laptop Plugin-technisch gleich wären. Ansonsten hat man ja immer das Problem, dass vermeintliche Fehler gar keine sind, man liebgewonnene Features (wie diese blinde Umfrage) teils hat, teils nicht.

Ist denn angedacht, dass man das alles irgendwann in allen Ansichten gleich hat?

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 12:48
avatar  Ingmar
#28 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
avatar
Technik

Zitat von Börgi im Beitrag #27
Ist denn angedacht, dass man das alles irgendwann in allen Ansichten gleich hat?


Ich sag mal "Jein"


Das Problem entsteht ja dadurch, dass die "alten" Templates nicht besonders gut auf mobilen Endgeräten funktionieren. Daher könnt ihr die "mobile Ansicht" nutzen, die letztendlich bei mobilen Aufrufen ein eigenes Template verwendet.

Für die Plugins bedeutet das, dass nur die Plugins angezeigt werden können, die auch für das mobile Template entwickelt wurden. Natürlich wäre es schön, wenn das für alle Plugins der Fall wäre - gerade für ältere Plugins, die nicht so häufig zum Einsatz kommen ist es jedoch fraglich, ob für diese nochmal ein entsprechendes Update kommt. Auch gibt es ja Plugins, die gar nicht von uns, sondern von anderen Admins entwickelt wurden - da haben wir überhaupt keinen Einfluss darauf, ob der Entwickler das Plugin auch für die mobile Ansicht erweitert.

Auf lange Sicht ist daher viel eher der Sinn, dass ihr alle auf das neue Template umsteigt (das hier im Supportforum getestet wird). Dann gibt es wieder nur ein Template, egal über welches Endgerät das Forum aufgerufen wird und dann gibt es auch das Problem mit den unterschiedlichen Plugin-Ausgaben nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 13:02
avatar  Mike48
#29 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #28
Dann gibt es wieder nur ein Template, egal über welches Endgerät das Forum aufgerufen wird und dann gibt es auch das Problem mit den unterschiedlichen Plugin-Ausgaben nicht.


Aber alle Plugins müssen per Update auf das neue Template (177) geändert werden, sogar die Plugins, die auf der mobilen Ansicht (77) mal funktionierten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 13:38
avatar  Ingmar
#30 RE: Blinde Umfrage - Ergebnisanzeige
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #29
Aber alle Plugins müssen per Update auf das neue Template (177) geändert werden, sogar die Plugins, die auf der mobilen Ansicht (77) mal funktionierten.


Das ist richtig. Wir hatten hier überlegt, eine automatische Umwandlung zu ermöglichen. Allerdings ist das neue Template (v6, Id 177) zwar ähnlich wie das vorherige mobile Template (v5, ID 77) aber eben bei weitem nicht identisch. In den meisten Fällen muss das Plugin daher sowieso geändert werden, wenn es auch in der 177 laufen soll

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!