Einstellungen bei blinden Umfragen?

03.04.2014 09:47
avatar  Nynaeve
#1 Einstellungen bei blinden Umfragen?
Ny
Mitglied

Heiho...

direkt noch eine Frage zu den Einstellungen bei den blinden Umfragen...

Es gibt ja drei Kästen, wo man Häkchen setzen kann...siehe screenshot...

Mir ist die Bedeutung des ersten Kastens aber nicht ganz klar?
Muß ich da überall Häkchen setzen, daß jeder an dieser Umfrage teilnehmen kann
oder kann dann jeder die Ergebnisse schon sehen, wenn ich ich da überall Häkchen setze?

Mir ist die Beschreibung "Hier alle Gruppen definieren" nicht ganz klar?

wieder mal fragend, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 10:25
avatar  TripleM
#2 RE: Einstellungen bei blinden Umfragen?
avatar
Mitglied

Selbiges haben wir uns auch schon gefragt. Ist ein wenig Mißverständlich. Ich denke es sind die Gruppen die eine Umfrage sehen können. Da sollte man noch mal eine Aussagekräftige Beschreibung einfügen. So ist es mehr Raten wie Klar definiert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 10:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Einstellungen bei blinden Umfragen?
Al
Alice ( gelöscht )

Aaaalsooo... generell gibt es zu jedem frei gegebenen Plugin (erst recht bei den Xobor Plugins) einen Erklärungstext im Forum "Plugins".

Die Beschreibung zu den blinden Umfragen findest du hier.

Da könnt ihr immer nachschauen wenn etwas unklar ist und sollte dann weiterhin noch was unklar sein, auch direkt gezielt in dem Thema zum Plugin nachfragen.
Was deine Frage angeht: Der Satz Hier alle Gruppen definieren! ist in diesem Falle eine Anweisung. Also immer alles angehakt lassen, sonst funktioniert das Plugin nicht.

Frage: Findet ihr die Pluginanleitungen zu "versteckt"? Dann müsste ich mir noch mal etwas überlegen, wie man besser darauf hinweisen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 10:36 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 10:37)
avatar  TripleM
#4 RE: Einstellungen bei blinden Umfragen?
avatar
Mitglied

Ich für meinen Teil habe nur nicht daran gedacht das im Thema des PI ja eine Beschreibung steht und habe dort nicht nachgesehen.
Fände es aber generell besser eine Aussagekräftige Beschreibung direkt beim Erstellen des PI zu geben. Also in den Einstellungen unter Beschreibung. Würde dort stehen es müssen alle Gruppen Angehakt sein sonst geht das PI nicht, gebe es keine weiteren Fragen mehr.



Ich weis aber auch das es einen selber manchmal Klar erklärt erscheint und andere es nicht so klar sehen. Habe ich selber Oft genug wenn ich ein PI erstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 10:46
#5 RE: Einstellungen bei blinden Umfragen?
avatar
Mitglied

Hmm.
Wenn dort alle Haken gesetzt werden MÜSSEN,
warum existiert diese Einstellungsvariable dann überhaupt?
Das verwirrt einfach nur.
Bei den nachfolgenden Rechten ist ja verständlich was dort eingestellt wird.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 10:48
#6 RE: Einstellungen bei blinden Umfragen?
avatar
Mitglied

Nachtrag:

Ich habe mir mal schnell die Einstellungen bei mir angeschaut.
In der ersten Rechteeinstellung habe ich gar keine Haken drin.
Wir haben aber schon mehrfach blinde Umfragen getestet und dann auch eingesetzt.
Es funktioniert so wie gedacht.
Jetzt bin ich total verwirrt.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 10:49
avatar  Nynaeve
#7 RE: Einstellungen bei blinden Umfragen?
Ny
Mitglied

@eini1971

Naja, das leuchtet mir wiederum schon ein...
so kann einzeln festegelegt werden, welche Benutzergruppen an Umfrgen teilnehmen können...
Oder?

Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 10:57
#8 RE: Einstellungen bei blinden Umfragen?
avatar
Mitglied

Mir nicht.
Denn im Beschreibungsthema steht daß in der ersten Box ALLE Haken gesetzt werden MÜSSEN.
(Es ist eine technische "Krücke")
Dies hatte ich nach der Installation nicht beachtet.
Ich habe dort keine Haken drin und das Plugin funktioniert trotzdem.

Ich habe ja kein Problem damit dort alle Haken rein zu setzen.
Aber mich wundert halt daß das Plugin auch ohne diese Haken funktioniert.
Die eigenen Einstellungen werden ja da drunter gesetzt.
Die haben damit aber nichts zu tun.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 11:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Einstellungen bei blinden Umfragen?
Al
Alice ( gelöscht )

Nun bin ich auch verwirrt. Ich hake bei Gelegenheit noch einmal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 15:29
avatar  Ingmar
#10 RE: Einstellungen bei blinden Umfragen?
avatar
Technik

Zitat von eini1971 im Beitrag #8
Denn im Beschreibungsthema steht daß in der ersten Box ALLE Haken gesetzt werden MÜSSEN.
(Es ist eine technische "Krücke")



Genau so ist es. Als das Plugin erstellt wurde gab es schlicht nicht die Möglichkeit, ALLEN Gruppen die Rechte für den Zugriff auf eine Data-Varaible zu geben - außer eben man erstellte sich eine solche "grouprights"-Variable bei der dann alle Gruppen auf JA gestellt werden.

Mittlerweile kann man beim Anlegen der Daten-Variablle auch direkt "ALLE" als Zugriffsrecht angeben - damit ist die "Krücke" dann überflüssig.

Ich hab mir den Code jetzt nicht genau angeschaut, aber vermutlich könnte die verwirrende grouprights Variable mit dem nächsten Plugin Update auch einfach gelöscht werden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!