Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt

  • Seite 2 von 2
01.06.2014 18:06
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
Gast
( gelöscht )

... Alice hat da vor kurzem noch mal etwas geschrieben, ich find nur den Beitrag nicht auf die Schnelle.

Hab mir dann aber daraufhin in einer Unternavigation diesen Filter eingerichtet, der bislang gut funktioniert:


1
 
http://frapefo.xobor.de/forum.php?show=last&limit=new
 


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 19:14
avatar  Van
#17 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
Va
Van
Mitglied

Hallo!

Bei uns gibt es derzeit ein ähnliches Problem: Bisher laufen noch die Umfragen unter den Mitgliedern, da es offenbar nicht jeden betrifft (mich z.B. nicht). Eine Regelmäßigkeit betreffend Browser oder PC oder mobiles Gerät gibt es bisher noch nicht. Allerdings habe ich darauf geachtet, dass keiner einen Addblocker nutzt (wie man hier liest macht das ja wohl öfter Probleme). Da es nicht jeden betrifft, hatte ich das zuerst im Verdacht, aber die betroffenen nutzen keine Werbe-Unterdrückung.

Das Problem:
In ein bis zwei bestimmten Kategorien wird zwar hinten der neue Beitrag angezeigt, aber vorne das Icon springt nicht um.

Es ist auch nicht das "vierte-Ebene-Problem" das hier im Support schon angesprochen wurde. Allerdings ist in den betroffenen Kategorien eine vierte Ebene eingerichtet, die aber derzeit (noch) nicht genutzt wird.
Ich kann mir das Ganze nicht erklären. Beobachtet haben wir das seit einer Woche.

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 16:31
avatar  Thofroe
#18 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
Th
Mitglied

Nach dem in meinem Kroatien-Forum bereits seit einiger Zeit ein Problem mit der Anzeige der ungelesenen Themen gemeldet wird, habe ich mich zunächst auf die Suche begeben, konnte aber zunächst nichts feststellen.
Nun habe ich das Problem erkennt und fand anschließend dieses Thema hier, welches sich damit beschäftigt.

Es ist wie folgt:
Wenn ich die Beiträge der letzten Tage anzeigen lasse, wird vor dem Thema in einen Kästchen angezeigt, ob ich das Thema bereits gelesen habe. Das funktioniert.
Nun müsste es aber so sein, dass bei jedem als ungelesenen markierten Thema mindestens ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Somit müsste in der Spalte Antworten beispielsweise stehen 28/1. Die hintere Ziffer wäre dann ein Link zum ersten ungelesenen Beitrag (wenn es mehrere sind).
Es gibt aber bei zahlreichen Themen diese Anzeige nicht. Es steht lediglich die Anzahl der Beiträge des Themas da. mehr nicht.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 07:57
avatar  cloud
#19 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #16
... Alice hat da vor kurzem noch mal etwas geschrieben, ich find nur den Beitrag nicht auf die Schnelle.

Hab mir dann aber daraufhin in einer Unternavigation diesen Filter eingerichtet, der bislang gut funktioniert:


1
 
http://frapefo.xobor.de/forum.php?show=last&limit=new
 





Danke. Das werde ich ausprobieren.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 13:48
avatar  cloud
#20 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Habe das Problem immer noch. Bekam in letzter Zeit vermehrt anfrage an was es liegt das Ungelesene Beiträge plötzlich als gelesen angezeigt werden. Gibt es hier schon was neues?

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 18:55
avatar  cloud
#21 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hat sich hier schon etwas getan? Mir ist gerade heute wieder aufgefallen das obwohl es in den einzelnen Themen mehr als ein neuer beitrag gibt nur ein neuer angezeigt wird. Wäre schön wenn es hier eine Lösung zu gebe.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 20:00
avatar  spectro ( gelöscht )
#22 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
sp
spectro ( gelöscht )

Also bei mir funktioniert das einwandfrei.
Template irgendwie verbastelt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 08:13
avatar  cloud
#23 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von spectro im Beitrag #22
Also bei mir funktioniert das einwandfrei.
Template irgendwie verbastelt?

Nein, dazu reichen meine Kenntnisse nicht.

Das ist ja auch nicht immer so, kommt aber häufig vor.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 15:59
avatar  Uschi
#24 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Als meine Userin
mich darauf angesprochen hat wusste ich garnicht das es diese Funktion gibt
und dachte an einen besonderen Fehler
und das obwohl das Forum mir gehört und ich es eigentlich kennen sollte

Nun hat sie mir dieses Thema hier gezeigt

also in den Falle haben wahrscheinlich die meisten Mitglieder diese Funktion nicht
auch ich nicht

aber diese Userin schreibt

Nur für mich ist das so einfach eine -für mich- viel zu umständliche Art, jedesmal scrollen und suchen zu müssen.

Wenn für euch das ok ist, ist es ja gut, aber für mich ist das halt dauerhaft nix, deshalb habe ich auch nachgehakt.

Bitte im Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 11:33
avatar  Ingmar
#25 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Christian im Beitrag RE: SCHWARZES BRETT
:23424/mediabrowser

Zitat von Uschi im Beitrag #24
also in den Falle haben wahrscheinlich die meisten Mitglieder diese Funktion nicht
auch ich nicht

Das kann so nicht ganz stimmen. Die Funktion "Erweiterte Statistiken anzeigen" musst du als Admin in den Foreneinstellungen festlegen. Dann ist sie entweder für alle im Forum aktiv oder für niemanden.


In wie fern dein Mitglied jetzt wegen dieser (bei euch anscheinend nicht aktiven) Funktion scrollen und suchen muss verstehe ich auch nicht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 12:11
avatar  Uschi
#26 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Igmar

da ich nichts verstellt habe was es diesbezüglich betrifft
kann es auch nicht sein ,das die Userin es bis vor kurzem gesehen hat und ich nicht
Aber danke ich werde mich nochmal im Forum umschauen und dann einschalten ( wenn ich es finde )

eventuell verwechselt sie es mit einem anderen Forum wo diese Funktion eingestellt ist


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 12:43
avatar  Ingmar
#27 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Uschi im Beitrag #26
da ich nichts verstellt habe was es diesbezüglich betrifft
kann es auch nicht sein ,das die Userin es bis vor kurzem gesehen hat und ich nicht


Das kann ich dir natürlich nicht sagen.

Was ich dir garantieren kann ist, dass auch wir an dieser Einstellung (die du übrigens unter Admin→Forum→Einstellungen findest) in deinem Forum nichts geändert haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 13:00
avatar  Uschi
#28 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar
das ist doch die Funktion ?
wenn ja dann habe ich es gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!