Login-Seite

14.11.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 17:53)
#1 Login-Seite
avatar
Mitglied

Ich hab gesucht und keine Antwort gefunden.

Ich mochte meine Login-Seite von allem Ballast befreien.

Alle Balken ,auch das "suche"-Feld, bis auf die Navigationsleiste und die Leiste mit dem Impressum ,möchte ich gerne raushaben.

Wo genau im Adminbereich mache ich das, bitte?

Und dann -nur theoretisch -kann man dort ein Video einbauen?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 17:58
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#2 RE: Login-Seite
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Admin → Layout → Navigation

Dort dann in der Rechtevergabe Entsprechendes einstellen. Für Gäste also auf unsichtbar schalten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 18:40 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 18:41)
#3 RE: Login-Seite
avatar
Mitglied

Das habe ich alles schon gemacht . Es bleibt noch einiges übrig .Und das möchte ich weghaben


Board 591172

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 18:43
avatar  Ingmar
#4 RE: Login-Seite
avatar
Technik

Zitat von Beatrica im Beitrag #1
Wo genau im Adminbereich mache ich das, bitte?

Wenn du mehr Elemente entfernen willst als die bereits genannten musst du das über ein CSS-Addon realisieren.
Admin→Layout→CSS

Zitat von Beatrica im Beitrag #1
Und dann -nur theoretisch -kann man dort ein Video einbauen?

Theoretisch kann man hier fast alles
Praktisch müsstest du dazu vermutlich das Template verändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 18:51
#5 RE: Login-Seite
avatar
Mitglied

Konkret müsste ich was genau machen ,Ingmar?
Wenn du meine Seite bitte anschaust ?

Das mit dem Video greife ich ein andermal auf.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 20:52
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#6 RE: Login-Seite
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Mit dem Bezahl-Tarif könntest du einfach das Portal als Startseite festlegen. Dann nimmst du da - wie oben beschrieben - alles aus der Navigation heraus, was du nicht haben möchtest. Zusätzlich kannst du dann auch die Boxen rausschmeißen, die du nicht brauchst und dann nur das Login einbinden. Dann könnte man da natürlich auch ein Video einbinden. Mit dem Bezahl-Tarif, wie gesagt.

In der Basis-Version wird es schon schwieriger, eine Seite zu erstellen, die nur das Login hat. Im Basis-Tarif kann man keine eigenen HTML-Seiten anlegen und dann ginge es wohl wirklich nur übers CSS.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 21:02 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 21:09)
avatar  .BiL.
#7 RE: Login-Seite
avatar
Mitglied

Meines Wissens kann man im kostenlosen Forum und auch mit Basis-Tarif eigene html-Seiten erstellen.

Ich weiß nur grad nicht, wie ich eine eigene Seite als Startseite festlegen kann.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 22:22
#8 RE: Login-Seite
avatar
Mitglied

Ich habe ein Portal-

Da aber mein Forum für die Öffentlichkeit geschlossen ist ,möchte ich doch die Anmeldeseite einigermaßen sauber haben

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 22:25
#9 RE: Login-Seite
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #7
Meines Wissens kann man im kostenlosen Forum und auch mit Basis-Tarif eigene html-Seiten erstellen.

Ich weiß nur grad nicht, wie ich eine eigene Seite als Startseite festlegen kann.



Muss ich mal in meinem Arbeitsforum nachschauen.

Ich sag es dir dann, BiL.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 21:37
#10 RE: Login-Seite
avatar
Mitglied

Ein herzliches hallo an Alle!

Habe leider kein passendes Thema gefunden, deshalb stelle meine Frage erst mal hier rein...

Es geht ums Fehlerlogin vom Tablet-PC:
Mein Benutzer kann sich ganz normal vom PC einloggen, aber vom Tablet-PC - überhaupt nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 15:41
avatar  River
#11 RE: Login-Seite
avatar
Mitglied

Wenn der User auf dem PC das Passwort im Browser gespeichert hat, dann wird er immer nur auf ENTER klicken und ist eingeloggt. Wenn er nun versucht, sich auf dem Tablet einzuloggen, gibt er die Zugangsdaten manuell ein? Man kann hier auch die Passwörter speichern (ebenfalls im Browser), aber ich vermute, dass er das manuell eintippt.

Nun hat der User vllt mal das Passwort geändert - im PC das aktuelle gespeichert und gibt aber auf Tablet das alte Passwort ein?

Man müsste also wissen, ob er sicher dasselbe Passwort verwendet, kein Tippfehler drin ist und nicht über Passwortspeicherung ein falsches Passwort eingibt. Also muss der User die Zugangsdaten am PC prüfen und exakt dieselben auf Tablet verwenden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 01:14
#12 RE: Login-Seite
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank für die gute Ratschläge.
Sie haben mir wirklich sehr geholfen.

Liebe Grüße,
Ollard


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!