Avatar einfügen geht einfach nicht.

  • Seite 1 von 2
10.11.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 22:25)
avatar  Esme
#1 Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

Ich wollte einen Avatar für eine Userin einfügen,aber es geht einfach nicht.
Was ist da los?





199899


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 22:31 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 22:31)
avatar  Romulus
#2 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

Vielleicht ist etwas mit der Grafik nicht in Ordnung. Nimm zur Probe einmal ein anderes Bild, dann wäre diese Möglichkeit schon mal überprüft.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 22:57
avatar  Esme
#3 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

O.K.mach ich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 23:10
avatar  Esme
#4 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

Ist erledigt.Es lag an lächerlichen 5 Pixel.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 23:11
avatar  Romulus
#5 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

Prima!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 00:39
avatar  nexas
#6 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

ich habe auch ein problem mit den avataren. sie haben die richtige größe. aber sobald man auf speichern geht sind sie weg und es steht da das ein fehler aufgetreten ist. mehrere beschwerten sich auch das auf einmal die avatare gelöscht wurden obwohl ich aber nichts gemacht habe. sogar meins war weg und wollte es erneut hochladen und dann kam diese fehlermeldung.

nach mehrmaligen probieren hab ich festgestellt das man nicht auf speichern gehn sollte. aber bearbeitet man seine signatur und sein avatar zur selben zeit, und geht nicht auf speichern, ist das bild zwar da, aber die signatur nicht. geht man auf speichern, ist die signatur da aber der avatar fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 14:18
avatar  nexas
#7 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

nun kam der nächste zu mir mit dem problem. er wollte die signatur ändern und dann wurde einfach das avatar bild gelöscht.

also möchte man seine signatur ändern, muss man nach dem speichern anschliesend ein neues avatar bild hochladen da dieses nach dem speichern der signatur einfach gelsöcht wird.

hat noch wer dieses problem? könnte mir ein techniker evtl. weiter helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 18:56
#8 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

interessant, genau so ein Problem hatte gestern eine Userin von mir auch. Die wollte nämlich was an Ihrer Biografie ändern, resp. Profil. Schrie dann "Hilfe habe unbeabsichtigt meinen Ava gelöscht". War sie wohl gar nicht, denn ich habe ihr später den Ava hochgeladen. Als ich dann eine Mail an sie schrieb und ein + statt und Zeichen verwendet habe, konnte ich nichts mehr von Ihr lesen, steht in einem anderen Thread, ist aber inzwischen laut Johannes behoben. (Sorry ich mag jetzt nicht suchen) könnte sein dass es sich um einen Bug handelt, werden wir uns aber wohl bis Montag gedulden müssen :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 20:47
avatar  Fedali
#9 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

Zitat von nexas im Beitrag #7
nun kam der nächste zu mir mit dem problem. er wollte die signatur ändern und dann wurde einfach das avatar bild gelöscht.

also möchte man seine signatur ändern, muss man nach dem speichern anschliesend ein neues avatar bild hochladen da dieses nach dem speichern der signatur einfach gelsöcht wird.

hat noch wer dieses problem? könnte mir ein techniker evtl. weiter helfen?

Genau dieses Problem haben wir auch im Forum. Bemerkt habe ich es vor ein paar Tagen, als ich mein Profil geändert habe. Nun ist bei 2 weiteren Mitgliedern das Gleiche passiert. Es dürfte sich hier um einen Fehler handeln und ich wäre auch froh, wenn sich das jemand von der Technik ansehen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 10:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
Al
Alice ( gelöscht )

Ich gebe es weiter an die Technik.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 11:37
avatar  Ingmar
#11 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Technik

Zitat von nexas im Beitrag #6
aber sobald man auf speichern geht sind sie weg und es steht da das ein fehler aufgetreten ist.


1) Könntest du mir den Inhalt dieser Fehlermeldung nennen?

2) Ist das Problem reproduzierbar? D.h. tritt es erneut auf, nachdem ein neuer Avatar hochgeladen wurde?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 13:57 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 14:07)
#12 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

gerade meldet mir eine Userin, dass sie auch kein Avatar hochladen kann. Ich habe Ihr jetzt gesagt, sie soll mir mal das Bild schicken, damit ich versuchen kann. Wenn ich mich nicht schwer täusche, hatten wir das Problem im Gaia Template auch schon mal.
Bei meiner Userin tritt es auf, wenn Sie einen neuen Avatar hochladen will. Sie macht es ja nicht zum 1 Mal, denke dann wird schon etwas dransein :)

Edit: Also wenn ich den Avatar einfüge in Ihrem Profil, geht das Problemlos ?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 15:22
avatar  nexas
#13 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

gerade hat sich der xobor support angemeldet. wahrscheinlich testet er es gerade aus.

also, der Fehler liegt genau da dran das man kein Avatar abspeichern kann. Außer man verlässt nach dem hochladen des Avatar einfach die Seite. Bearbeitet man aber seine Signatur oder etwas anderes im Profil und speichert diese, ist der Avatar weg.

Welcher Fehler genau auftritt hab ich nicht genau raus lesen können. Ich hoffe aber das der Support das sieht wenn er es ausprobiert. Vielen Dank für die Hilfe :) Es gibt nichts schlimmeres als unzufriedene oder verwirrende Forummember.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 20:35
avatar  Fedali
#14 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Mitglied

@Ingmar
Nachdem ich , habe, dass Sie heute auch bei uns im Forum online waren, habe ich soeben ausprobiert, ob sich inzwischen etwas getan hatund habe an meinem Profil-Text etwas geändert und abgespeichert. Wieder ist dabei das Avatarbild verschwunden und ich musste es neu hochladen (das allerdings funktioniert ganz normal). Gibt's schon neue Erkenntnisse?

Danke fürs Nachsehen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 20:47
avatar  Ingmar
#15 RE: Avatar einfügen geht einfach nicht.
avatar
Technik

Zitat von Fedali im Beitrag #14
Gibt's schon neue Erkenntnisse?


Eigentlich ja - wir konnten den Fehler heute Mittag finden und wie wir dachten beheben. Bei mir klappt das jetzt auch in Ihrem Forum einwandfrei.

Wenn das bei Ihnen weiterhin auftritt schauen wir uns das morgen noch einmal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!