Die Pins der Landkarte für Gäste und Mitglieder unterschiedlich anzeigen?

09.11.2013 20:01
avatar  Gude.Rune
#1
avatar
User

Hi,

über die Möglichkeit in der Landkarte jetzt verschiedene Pins für verschiedene Themen verwenden zu können freue ich mich sehr.

Eine Frage habe ich aber. Die Mitglieder werden ja immer in der Landkarte angezeigt. Es sei denn man klickt sie weg.

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Anzeige der Mitglieder für Gäste konstant zu unterdrücken. Gleichzeitig aber andere Pins für Gäste sichtbar zu lassen? Wenn das machbar wäre, könnte ich die Landkarte nämlich auch als Informationsquelle für Gäste öffnen.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 20:29
avatar  Romulus
#2
avatar
User

Soweit ich das erkennen kann, lässt sich die Landkarte zwar für Gäste einschalten, also sichtbar machen, aber dann werden auch gleichzeitig die Wohnorte der Mitglieder angezeigt. Diese lassen sich also nicht extra für die einzelnen Benutzergruppen zu- oder wegschalten.

Bei den customierten Pins lässt sich eine Rechtezuweisung aber ganz individuell einstellen, was Dir in dem Fall sehr entgegen kommt.

Insgesamt hört sich das also nach einem ziemlich guten Verbesserungsvorschlag an! Nämlich nun auch für die Wohnorte eine gesonderte Rechtezuweisung zu ermöglichen, damit die neue Erweiterung in Bezug auch auf Gäste besser ausgeschöpft werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 11:40
avatar  Gast
#3
avatar
Gast

Verschoben nach Verbesserungsvorschläge.

________________________________________

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 12:33
avatar  eini1971
#4
avatar
User

Hi.
Ich habe dazu mal was getestet.
Ich wollte sehen ob man einen Wohnort auch einer anderen Gruppe zuordnen kann
und ob dadurch ein anderer Pin angezeigt wird.

Zuordnen war möglich.
Edit - Ortstyp ändern - speichern
In der Standardgruppe war der Wohnort dann nicht mehr zu finden.
Das war korrekt.
Aber der Pin wurde nicht verändert.
Der Ort wurde auch nicht in der neu zugewiesenen Gruppe aufgelistet.
Stattdessen wurde diese Gruppe ein zweites Mal unten aufgelistet.
Dort erschien auch der Wohnort des Mitgliedes.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 12:35
avatar  Gast
#5
avatar
Gast

Jep. Das funktioniert auch nicht bei den Ortsangaben aus dem Profil des Users. Dazu muß Du ins Template eingreifen. Ist aber eigentlich ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!