Landkarte : Frage an den Support - sind da Erweiterungen geplant ?

29.12.2010 21:42
avatar  mihca02
#1 Landkarte : Frage an den Support - sind da Erweiterungen geplant ?
mi
Mitglied

Hallo,

ich melde mcih mal kurz vor dem Jahreswechsel mit einer Frage, die sich wohl an den Support richtet:

Ist in absehbarer Zeit mit einer Erweiterung, Ergänzung der Funktionen in der Landkarte zu rechnen ?

Worum geht es ? Ich möchte die Möglichkeit haben, Einträge in der Landkarte mit verschiedenen Pins zu kennzeichnen und zur Anzeige an- und abschalten können.

Ausserdem gibt ja jetzt die Version 3, die ohne API Key auskommt - wird die eventuell eingeführt ?

Für unse rneues Projekt arbeite ich derzeit mit einer eigenen Mysql DB, die ich dann in die Landkarte integriere und per iframe in eine eigene Seite einbauen werde.

Das sieht dann in der Testversion so aus (Bild im Anhang)

Da gibt es dann links für den User ein Menü zum Ein- und Ausschalten der verschiedenen Gruppen, für mich einen Extra-Adminbereich in dem ich neue Daten eingeben kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass man auch die Landkarte in Xobor erweitern könnte:

durch zusätzliche Marker kombiniert mit einem "type-Feld" über welches man die Zuordnung durchführen könnte und dann die Daten dazu entsprechend eingeben kann.

Auch die Erweiterung der Beschreibung durch Feldvorgaben wäre da sinnvoll:

z. Bsp. für Email und Webseite, so dass diese auch so als Link angezeigt werden.

Aber wie gesagt, erstmal die Frage an den Support ob da was in Planung ist ?

Funktioinieren tut es alles, man bräuchte halt den Weg über Variablen in das Xobor-System.

Auch die Routenplanung zwischen zwei Punkten auf der Karte lässt sich einbauen.

Schreibt doch mal kurz was dazu, würde mich interessieren, danke

Viele Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 10:33
#2 RE: Landkarte : Frage an den Support - sind da Erweiterungen geplant ?
avatar
Administrator

Zitat
Ausserdem gibt ja jetzt die Version 3, die ohne API Key auskommt - wird die eventuell eingeführt ?

Nach meinen Informationen betrifft dies nur die Anzeige der Karte. Bestimmte Funktionen wie z.B. die Suche eines Ortes durch Eingabe einer Adresse benötigen auch weiterhin einen API-KEY.

Generell ist vieles mit Google Maps möglich. Pfade, Overlays etc.. Es ist die Frage wieviel davon von vielen Foren genutzt werden würde.

Es gibt auf Xobor recht viele Motorrad, Auto oder Reiseland Foren. Vielleicht ist dies tatsächlich ein Punkt um hier anzusetzen und für diese Gruppe der Foren sinnvolle Erweiterungen zu schaffen. Über weitere Vorschläge und mögliche Problemlösungen in diesem Themengebiet bin ich daher dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 11:15
avatar  mihca02
#3 RE: Landkarte : Frage an den Support - sind da Erweiterungen geplant ?
mi
Mitglied

Hallo Johannes,

Na das ist doch schon mal ein Ansatz- Die Version 3 ist ja jatzt auch erst in der Testphase - ich arbeite auch mit Version 2.

Ich werde für das neue Projekt mehr verschiedene Pins brauchen ( Händler- D/A/CH, Clubs, User etc.) alles getrennt von einander einblendbar - Dazu eine Routenberechung zum Bsp. vom User zum Händler

Interessant sicher auch die Möglichkeit Touren in die Karte einzeichnen zu können.

Ich arbeite daran mal rum - die erste Version geht sicher bald online. Das Problem habe ich ja damit, dass ich die Daten aus dem Forum mit meinen eigenen kombinieren möchte. Das müsste doch eigentlich auch über das Template Landkarte gehen so dass ich ein generiertes XML - File dort als Overlay mit einbaue

Aber das kommt später -- Also falls Interesse besteht, können wir uns ja demnächst mal austauschen über die Möglichkeiten

Allerdings kommt jetzt erstmal die Grundversion und dann der re-Launch einer Webseite und Intergration des Xoborforums hierin.

Daher habe ich im Moment noch einen engen Zeitplan - ich bleibe aber am Ball

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!