Korrekte Darstellung von Tabellen unter "Eigene Seiten"?

18.01.2012 10:25
#1 Korrekte Darstellung von Tabellen unter "Eigene Seiten"?
avatar
Mitglied

Ich habe unter http://www.liberi-forum.de/page-149434-19.html eine für uns täglich genutzte "Eigene Seite" und habe den Verdacht, daß da etwas nicht ganz wie geplant läuft.

Wie es scheint, haben diverse Parameter zu der Tabelle, die im Editor korrekt angezeigt werden, keinerlei Einfluss auf die tatsächliche Anzeige im Forum, oder bilde ich mir das nur ein?

Die Tabelle soll zentriert sein - ist sie im Editor auch, nicht aber im Forum.

Abstand innerhalb der Zelle scheinen mir ebenfalls weitgehend unberührt von angegebenen Parametern, jedenfalls wenn man versucht, sie möglichst klein zu bekommen.

Vielleicht hat ja mal jemand Zeit, da rein zu schauen.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 13:18)
#2 RE: Korrekte Darstellung von Tabellen unter "Eigene Seiten"?
Bu
Mitglied

Hallo Langschwert!

Hier haben wir es ganz offensichtlich wieder mal mit dem leidigen Problem der unterschiedlichen Umsetzung des html-Codes in unterschiedlichen Browsern zu tun.

Ich habe mir eben die von dir angegebene Seite in verschiedenen Browsern angeguckt.
Im IE8 ist deine Tabelle schön zentriert.
Im Firefox und in Chrome hingegen wird die Tabelle hässlich linksbündig dargestellt.

Übel ist das! Ich weiß hier leider absolut keinen Rat, denn ich selbst war bei ähnlichen Fragen auch schon mit meinem Latein am Ende.
Ich weiß auch nicht, wie Programmierer solche Probleme in den Griff kriegen.
Vielleicht kann dir ja unser guter Ingmar einen Rat geben... Er ist der Experte...
Mich würde das tatsächlich auch interessieren...

-lichst, Bussinchen



---------------------------------

PS:
Vgl. hierzu eventuell auch
html: Richtig im Internet Explorer vs. falsch im Firefox und Chrome
Update vom 2011-12-15: Editierfeld wird nicht groß angezeigt
Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?
und Ingmars Antwort: Marquee Bild grössentechnisch eingrenzen?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!