Fotokalender erstellen

01.11.2013 19:20
avatar  martali
#1 Fotokalender erstellen
avatar
Mitglied

Unsere User wünschen sich einen Fotokalender, in den man immer ein Foto des Tages oder der Woche anklicken kann.
So ähnlich wie ein Adventskalender.
Ich könnte ja so einen Adventskalender "verlängern", trau mich aber doch nicht so richtig.

Hat hier jemand schon so etwas?

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 00:23
avatar  Romulus
#2 RE: Fotokalender erstellen
avatar
Mitglied

Leider habe ich so etwas auch nicht. Doch die Idee gefällt mir sehr gut!
Mit der Bildergalerie wäre es theoretisch schon möglich, eine Art Fotokalender zu verwirklichen: einfach ein Album anlegen, in welchem sich für jede Woche oder sogar jeden Tag eigene Bilder öffnen lassen.

Um (im Falle eines Tages-Kalenders) nicht jeden Tag ein neues Bild einstellen zu müssen, wäre es natürlich ideal, wenn man als Admin diesen Kalender im Hintergrund beliebig vorbereiten könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Fotokalender rasch auf Beliebtheit stoßen würde, wenn sich das entsprechende Foto des Tages oder der Woche tatsächlich erst zum entsprechenden Zeitpunkt öffnen lässt.

Wäre ja eigentlich ein äußerst nettes Plugin, das man praktisch in jedem Forum gut einsetzen könnte. Ganzjährig sogar!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 00:30
#3 RE: Fotokalender erstellen
avatar
Mitglied

Wäre doch eine Idee für das neue Plug in system.Ich wäre dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 08:52
avatar  .BiL.
#4 RE: Fotokalender erstellen
avatar
Mitglied

So etwas suche ich schon lange! Das wäre super!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 09:05
#5 RE: Fotokalender erstellen
ma
Mitglied

Dafür!

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 09:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Fotokalender erstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Ist die Frage ein Verbesserungsvorschlag geworden den ihr einstellen möchtet? Dann verschiebe ich das Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 10:06
#7 RE: Fotokalender erstellen
avatar
Mitglied

Also ich würde das als verbbesserungsvorschlag sehen.Und in total dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 10:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Fotokalender erstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Verschoben

____________________________________________

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 10:28
#9 RE: Fotokalender erstellen
avatar
Mitglied

Tolles Timing Alice ;-)
Ich war grad dabei einen Beitrag zu schreiben und wollte ihn abschicken.
Inzwischen hast du das Thema verschoben und der Beitrag konnte nicht gespeichert werden.
Fehlermeldung mit "nicht vorhanden" bzw. "keine Rechte".
Ich war ja noch im anderen Bereich.
Leider finde ich auch keinen Autosave meines Beitrags.
Egal.
Dann auf ein Neues.

Die Idee finde ich im Prinzip gut.
Mir fehlt aber irgendwie der Praxisbezug.
Sobald das Pluginsystem und der Adventskalender allgemein nutzbar sind,
finden unsere Mitglieder Bilder aus Wettbewerben und Galerien.
Soll eine Art "Aha-Effekt" sein wenn sie ihre eigenen Bilder finden.
Bei einem allgemeinen Fotokalender fehlen mir aber Ideen.

Nach welchen Kriterien würdet ihr Bilder aussuchen?
Aus welchen Quellen würdet ihr euch bedienen?
Unter welchem Motto würde euer Kalender stehen?
In welchen Zeitabständen würdet ihr "Türen" freigeben?

Während ich schreibe, fallen mir doch noch spontan 2 Dinge ein.
Z.B. könnte man Feiertage mit Grußkarten bestücken.
Oder auch Geburtstage.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 10:43
avatar  .BiL.
#10 RE: Fotokalender erstellen
avatar
Mitglied

Zitat
Ich war grad dabei einen Beitrag zu schreiben und wollte ihn abschicken.
Inzwischen hast du das Thema verschoben und der Beitrag konnte nicht gespeichert werden.
Fehlermeldung mit "nicht vorhanden" bzw. "keine Rechte".

Ich war ja noch im anderen Bereich.Das ist mir auch schon passiert.

Die Kriterien für die Befüllung kann sich ja jeder selbst überlegen. Geburts- und Feiertage sind ja schon einmal eine gute Idee. Ich setze dafür zurzeit immer eine passende Box auf das Portal. Das wäre in dem entsprechenden Rahmen aber natürlich schicker.
Ansonsten haben wir kleine Monatswettbewerbe und einen Jahreswettbewerb. Die Ergebnisse könnte man dort veröffentlichen. Aber auch Bilderserien wie eine Fortsetzungsgeschichte, Rätselbilder, ein Montagsblümchen usw. könnte ich mir vorstellen. Oder einfach auch mal ein Bild, auf das man besonders hinweisen will ... ich denke, da fällt uns schon was ein.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 11:33
#11 RE: Fotokalender erstellen
avatar
Mitglied

Würde bei mir die Bildergalerie attraktiver machen, insofern... auf jeden Fall dafür :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 14:43
#12 RE: Fotokalender erstellen
avatar
Mitglied

Also ich könnte mir vorstellen Wöchentlich das Lieblingstier meiner User einzustellen. Das heist das am Jahresanfang alle User ein oder zei Bilder zur Verfügung stellen und diese dann auf die Wochen verteilt werden. Und jeder villeicht noch dazuschreibt warum das gerade das Lieblingstier ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 15:49
#13 RE: Fotokalender erstellen
avatar
Mitglied

Die Idee lässt sich ausbauen! Bin auch dafür

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 15:58
#14 RE: Fotokalender erstellen
Bu
Mitglied

Nette Idee! Prinzipiell gefällt mir dieser Vorschlag auch.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:20
#15 RE: Fotokalender erstellen
avatar
Mitglied

Kleiner Nachtrag zu meinen Beitrag. ich könnte mir auch vorstellen die dee mit dem Kalender noch zu erweitern. Das heist im Dezember lasst man die User 13 Bilder aussuchen ( 12 Monate + Deckblatt) und macht dann echte kalender daraus die dann die User beim Admin bekommen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!