Abgerundete Ecken & Zwischenräume

  • Seite 1 von 2
27.10.2013 18:22
avatar  Isis*
#1 Abgerundete Ecken & Zwischenräume
Is
Mitglied

Hallo,

Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut, allerdings noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden, daher melde ich mich hier.

Ich benutze das Business Template und würde gerne wissen, ob es möglich ist, die abgerundeten Ecken wieder kantig zu machen. Ich hab mich zwar schon dran versucht, doch bis jetzt ohne Erfolg.
Meine zweite Frage wäre, ob es möglich ist, die Zwischenräume, die sich zwischen den Kategorien befinden, verringern kann.

Ich danke schonmal im voraus.

Liebe Grüße,
Isis*


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 19:40
avatar  Olaf
#2 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
Ol
Mitglied

Zitat von Isis* im Beitrag #1

Ich benutze das Business Template und würde gerne wissen, ob es möglich ist, die abgerundeten Ecken wieder kantig zu machen. Ich hab mich zwar schon dran versucht, doch bis jetzt ohne Erfolg.


Mit einem CSS Eintrag ist das möglich.
Den unteren Code im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
 
.box {
border-radius: 0px !important;
}
 


Es werden alle Boxen im Forum kantig angezeigt.

Zitat von Isis* im Beitrag #1

Meine zweite Frage wäre, ob es möglich ist, die Zwischenräume, die sich zwischen den Kategorien befinden, verringern kann.


Auch das ist mit einen CSS Eintrag möglich:

1
2
3
 
.cat {
margin-bottom: 5px !important;
}
 


Mit diesem Eintrag werden nur in der Forumübersicht zwischen den Kateorienboxen der Abstand der einzelnen Boxen verringert.
Die Zahl 5 im Code kannst Du verringern oder vergrößern,so wie Du den Abstand haben möchtest.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 21:30 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 21:59)
avatar  Isis*
#3 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
Is
Mitglied

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hatte es mit CSS schon versucht, war aber erfolglos dabei ist es im Grunde total simpel. Die Zwischenräume sind nun weg, allerdings sind die Ecken immer noch abgerundet.
Ist es denn möglich die Zwischenräume mit CSS überall abzuschaffen, also auch die Zwischenräume, zwischen den Beiträgen usw.?

*edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Ecken nun spitz sind, allerdings ist es nur der Rand, der Inhalt füllt das Kästchen also nicht ganz aus. Ich habe mal reingezoomt und einen Screenshot von gemacht, damit ihr euch darunter auch etwas vorstellen könnt.


Grüße,
Isis*


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 05:56
avatar  Olaf
#4 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
Ol
Mitglied

Zitat von Isis* im Beitrag #3

Ist es denn möglich die Zwischenräume mit CSS überall abzuschaffen, also auch die Zwischenräume, zwischen den Beiträgen usw.?


Jo.

1
2
3
 
.box {
margin-bottom: 5px !important;
}
 



Jetzt zu Deinen runden Ecken.Eine kleine Klasse hinzugefügt und siehe da,alles was rund ist,ist eckig..

1
2
3
 
.box, .boxheader {
border-radius: 0px !important;
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 08:06 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 08:07)
avatar  TripleM
#5 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
avatar
Mitglied

1
2
3
 
.box, .boxheader {
border-radius: 0px !important;
}
 



Bei dem CSS Eintrag wird alles Rund bis auf der Footer. Footer ist das Unterste Segment wo z.b. steht Impressum, Faq, Mitgliederliste etc.

Auch den Kann man dann Eckig bekommen weil es sonst das Einzige ist was abgerundet Angezeigt wird.

Um den Footer auch noch Eckig zu Bekommen gebe halt folgendes in Admin/Layout/CSS ein

1
2
3
 
.box, .boxheader, .footer {
border-radius: 0px !important;
}
 



Somit ist auch der Footer Eckig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 19:05
avatar  Olaf
#6 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
Ol
Mitglied

Zitat von mario4370 im Beitrag #5

1
2
3
 
.box, .boxheader {
border-radius: 0px !important;
}
 



Bei dem CSS Eintrag wird alles Rund bis auf der Footer.




Waaat?
Bei mir wird durch den Eintrag alles eckig......

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 19:28 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 19:30)
avatar  TripleM
#7 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
avatar
Mitglied

Also bei mir wird durch diesen CSS Eintrag alles Eckig inkl. die untere Leiste (Footer??? ich hoffe das Heißt so.)

1
2
3
4
5
 

 
.box, .boxheader, .footer {
border-radius: 0px !important;
}
 



Siehe Bild



Nehme ich deinen Code

1
2
3
 
.box, .boxheader {
border-radius: 0px !important;
}
 



dann wird der Unterste Bereich nicht Eckig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 19:31
avatar  TripleM
#8 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
avatar
Mitglied

Ich frage mich echt warum das erste Bild nicht angezeigt wird im Beitrag???? Ist jedenfalls unten unter zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 19:52 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 19:55)
avatar  Olaf
#9 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
Ol
Mitglied

Du hast ja mit Deiner Zusatzklasse in meinem Code für den Footer Recht.
Du hast aber oben geschrieben,das durch meinen Code alles Rund wird und das kann ich nicht bestätigen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 20:11
avatar  TripleM
#10 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #9
Du hast ja mit Deiner Zusatzklasse in meinem Code für den Footer Recht.
Du hast aber oben geschrieben,das durch meinen Code alles Rund wird und das kann ich nicht bestätigen.

Gruß
Olaf


Recht hast du Olaf habe ich geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:50
avatar  Malfee
#11 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
avatar
Mitglied

Ich suche schon das ganze Forum ab und finde leider nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab kantige Ecken und möchte die gerne rund haben. Was muß ich da tun???? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:58
avatar  .BiL.
#12 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
avatar
Mitglied

Hallo Malfee, wo genau möchtest du denn gerne runde Ecken haben?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 14:25 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 14:35)
avatar  Malfee
#13 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
avatar
Mitglied

Ich suche schon das ganze Forum ab und finde leider nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab kantige Ecken und möchte die gerne rund haben. Was muß ich da tun???? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Ich hätte gerne die runden Ecken an den Beiträgen und oben im Header. Also am Gesamtbild des Forums. Das schaut jetzt so nüchtern eckig-kantig aus. Auch im Portal.
Es ist so schade- hab ein so nettes Forum und kenn mich einfach viel zu wenig bei der Bearbeitung bzw. bei den Codes aus. Man könnte das so nett gestalten und ich Dussel schaff das einfach nicht.
Würde jemanden brauchen, der mir hin und wieder hilft- finde nur niemanden.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 14:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
Al
Alice ( gelöscht )

Meinst du dein Gartenforum? Das sind doch runde Ecken?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 14:43
avatar  .BiL.
#15 RE: Abgerundete Ecken & Zwischenräume
avatar
Mitglied

Das sehe ich auch so. Deshalb ja meine Frage. Allerdings ist oben in der Kopfleiste oder im Header eine Tabelle drin, die eckig über die abgerudnete Box ragt, die dahinter liegt, wenn man das Fenster verkleinert.

Noch ist es mir nicht gelungen, die Ecken der Tabelle abzurunden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!