Forum für User ohne Anmeldung (Gäste) gesperrt, kommen dennoch rein und können auch schreiben

17.10.2013 21:11
#1 Forum für User ohne Anmeldung (Gäste) gesperrt, kommen dennoch rein und können auch schreiben
We
Mitglied

Hallo,

Ich habe ein "Internes" Forum am laufen wo kein Gast rein darf, Sind auch alle Häckchen raus dafür ,das ist nicht das Problem , sondern

jeder der auf die Suchfunktion geht kann dort alle Themen frei wählen und kommt somit auch als Gast ins Forum, kann sich so auch frei bewegen und auch Schreiben.

1. Ist dieses Problem bekannt?
2. bekomme ich die Funktion suchen sonst irgendwie raus?

LG
WeisserTiger


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 22:01
#2 RE: Forum für User ohne Anmeldung (Gäste) gesperrt, kommen dennoch rein und können auch schreiben
gh
Mitglied

Das Problem sind lediglich deine Einstellungen (Rechtevergabe)

bemüh mal hier die Suchfunktion, das Thema gab es schon mehrfach


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 22:06
avatar  .BiL.
#3 RE: Forum für User ohne Anmeldung (Gäste) gesperrt, kommen dennoch rein und können auch schreiben
avatar
Mitglied

Ich hab das hier gefunden: Trotz INTERNES Forum, kann man sich rein-googeln

Ich weiß aber nicht, ob deine Probleme damit gelöst sind.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 23:39
#4 RE: Forum für User ohne Anmeldung (Gäste) gesperrt, kommen dennoch rein und können auch schreiben
avatar
Maid

Ob alle Rechte richtig gesetzt sind kannst Du leicht überprüfen:

- ausloggen
- DeinForum/forum.php?show=last aufrufen

Wenn Du dann noch Beiträge siehst, sind ein paar Häckchen falsch gesetzt für Deine Zwecke.

Die häufigsten Fehler:

- Kategorien werden nur zugeklappt (Foren/Unterforen unsichtbar, aber vorhanden)
- Lese/Schreibrechte werden bei den Kategorien rausgenommen, es wird aber versäumt, das bei JEDEM Forum/Unterforum einzeln zu machen

(in beiden Fällen ist das so, als wenn Du die Terassentür offen läßt, nur die Gardine vorziehst)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 08:18
#5 RE: Forum für User ohne Anmeldung (Gäste) gesperrt, kommen dennoch rein und können auch schreiben
avatar
Mitglied

Die Profis hier können dir das sicher erklären. Ich weis net wie ich es gemacht habe.Ich glaube aber über einen css Eintrag von Olaf das die Gäste die Suchfunktion Überhaupt nicht sehen. Kannst ja mal als Gast reinschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 10:14
avatar  Ingmar
#6 RE: Forum für User ohne Anmeldung (Gäste) gesperrt, kommen dennoch rein und können auch schreiben
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!