Themenbeschreibung - erstes Feedback

  • Seite 2 von 7
15.10.2013 15:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Themenbeschreibung
Al
Alice ( gelöscht )

Nochmal mit Bild:



Das rot unterstrichene ist die jetzige Themenmarkierung. Damit kann der Admin zum Beispiel auf ein wichtiges Thema hinweisen, indem er "Wichtig" reinschreibt (statt dem Wort Themenmarkierung).
Steht an dieser Stelle auf der Übersicht nun aber die lange Beschreibung, kann eine solche Markierung nicht mehr angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 16:25
avatar  .BiL.
#17 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Das ist richtig - an dieser Stelle darf natürlich nichts anderes stehen. Das nutze ich auch sehr oft, um Themen zu kategorisieren.
Ich hatte auch nicht gemeint, dass das ersetzt werden sollte.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 17:32
#18 RE: Themenbeschreibung
avatar
Techniker

Es gibt ein Update im Store.

Nach der Vorschau sollte es nun auch im Textfeld bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 19:02 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 19:19)
avatar  TripleM
#19 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Habe gerade fest gestellt, das eine Themenbeschreibung, wenn ich auf Ändern gehe, komplett Leer ist das Feld.
Das aber eben nicht jedes mal. Hin und wieder Tritt das mal auf.

Hat das sonst schon jemand gehabt?

Edit
Das aber nur in den Beschreibungen wo ich z.b. ein Link oder eine Grafik eingefügt habe.

Hier sehr gut zu sehen.

Themenbeschreibung mit Bild und Verlinkung beim Klicken auf das Bild auf eine HTML Seite




Gehe ich dann auf Bearbeiten ist das Feld leer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 19:31
avatar  .BiL.
#20 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Ich habe den Effekt auch bei normalem Text.



Klick auf bearbeiten:

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 20:28
#21 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Das habe ich auch eben festgestellt.
Das passiert bei mir nur wenn ich eine "originale" Beschreibung ändern will.
Geht man auf "bearbeiten, ändert den Text nicht (Feld ist leer) und speichert, dann ist die Beschreibung weg.

Sobald ich eine "originale" Beschreibung geändert und gespeichert habe
und dann wieder auf "bearbeiten" gehe, bleibt der vorhandene Text aber sichtbar und erhalten.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 20:34
#22 RE: Themenbeschreibung
avatar
Techniker

ups ... da habe ich wohl was vertauscht :D

ändere ich morgen ab ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 10:47
#23 RE: Themenbeschreibung
avatar
Techniker

so neues update und sollte wieder angezeigt werden


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:09
avatar  Ludger
#24 RE: Themenbeschreibung - erstes Feedback
avatar
Mitglied

mit Schriftgröße 18

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:09 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 12:10)
avatar  .BiL.
#25 RE: Themenbeschreibung - V0.903
avatar
Mitglied

Nach Installation des neuen Updates:

* Ein nachträglicher Eintrag in die Themenbeschreibung bleibt erhalten und kann bearbeitet werden.
* Themenbeschreibung am neuen Thema kann nach dem Speichern bearbeitet werden.
* Auch bei der Anzeige der Vorschau bleibt der Text in der Themenbeschreibung erhalten.
* Bild-/Links lassen sich einfügen (html-Code) und nachträglich bearbeiten.

Aufgefallen sind mir noch einige Dinge:

* Es gibt keine Vorschau für die Themenbeschreibung.
* html-Code ist einzusetzen auch z.B. für Zeilenumbrüche
* Ein Nutzer ohne administrative Rechte kann die Themenbeschreibung erst nach dem Speichern eingeben

Wie gesagt, das sind keine Probleme oder Verbesserungsvorschläge, nur Feststellungen, die man vielleicht irgendwann in eine Beschreibung aufnehmen sollte.

Alles andere funktioniert wie erwartet.

Eine Frage noch - gibt es eine Zeichenbegrenzung für die Themenbeschreibung?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:19 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 12:20)
#26 RE: Themenbeschreibung - V0.903
avatar
Maid

Frage:

Wenn Themenbeschreibungen durch verschiedene Gruppierungen genutzt werden kann, können die dann auch alle html-Code dort einfügen (also auch normale User)?


(grad keine Zeit zum Testen, aber Frage jetzt im Kopf) ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:29
avatar  .BiL.
#27 RE: Themenbeschreibung - V0.903
avatar
Mitglied

Ja, es geht. Meine Susi Sorglos kann dort html-Code schreiben.

Obwohl ich ihr als Mitglied die Verwendung von html nicht erlaubt habe. Muss ich noch einmal genauer gucken.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 13:19
avatar  TripleM
#28 RE: Themenbeschreibung - V0.903
avatar
Mitglied

Bestätige auch das es nun Problemlos geht Bilder und Links Einzufügen. Auch Bearbeiten ist Möglich und es Steht immer noch der Gesamte Text in der Themen Beschreibung. Super Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 13:29
#29 RE: Themenbeschreibung - V0.903
avatar
Maid

@Support:

Zitat von Rabendolch im Beitrag #26
Frage:

Wenn Themenbeschreibungen durch verschiedene Gruppierungen genutzt werden kann, können die dann auch alle html-Code dort einfügen (also auch normale User)?


Zitat von .BiL. im Beitrag #27
Ja, es geht. Meine Susi Sorglos kann dort html-Code schreiben.

Obwohl ich ihr als Mitglied die Verwendung von html nicht erlaubt habe. Muss ich noch einmal genauer gucken.




Das darf natürlich nicht sein. Man will ja nicht gleich jedem Bosheit unterstellen, aber Dummheit und Unkenntnis reichen aus. :D

Ich stell mir gerade ein Forum mit täglich 250 neuen Beiträgen vor und der Admin darf in den Themenbeschreibungen "such den html-Fehler" spielen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 13:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#30 RE: Themenbeschreibung - V0.903
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Rabendolch im Beitrag #29
@Support:Zitat von Rabendolch im Beitrag #26Frage:Wenn Themenbeschreibungen durch verschiedene Gruppierungen genutzt werden kann, können die dann auch alle html-Code dort einfügen (also auch normale User)?Zitat von .BiL. im Beitrag #27Ja, es geht. Meine Susi Sorglos kann dort html-Code schreiben.Obwohl ich ihr als Mitglied die Verwendung von html nicht erlaubt habe. Muss ich noch einmal genauer gucken.Das darf natürlich nicht sein. Man will ja nicht gleich jedem Bosheit unterstellen, aber Dummheit und Unkenntnis reichen aus. :D Ich stell mir gerade ein Forum mit täglich 250 neuen Beiträgen vor und der Admin darf in den Themenbeschreibungen "such den html-Fehler" spielen. ;)
Korrekt. Sind dran.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!