Admin-Rechte

12.10.2013 15:29
#1 Admin-Rechte
avatar
Mitglied

Hallo, ich bin Hauptadmin dieses Forums http://hadis-test-forum.xobor.de/.
Ich nutze es zu Testzwecken, da ja das Forum http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=15919 zu Xobor umziehen wird.
Soweit so gut komme ich mit der Software klar, scheint etwas besser zu sein als vorher, wobei man schauen muss.
Meine Frage, da ich Haupt-Admin. oder auch Eigner des nexusboard-forums bin, bleibt dieser Status als Hauptadmin erhalten?
Wenn ich einen zweiten Admin. einsetze, kann der mich als Haupt-Admin. löschen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:33
#2 RE: Admin-Rechte
avatar
Mitglied

Hallo hadischa,
wenn du weitere Admins ernennst, können die alles was du auch kannst.
Bis auf 2 Dinge.
Sie können dich nicht löschen oder dir die Rechte entziehen.
Und sie können keine weiteren Admins ernennen.
Wenn du aber einen weiteren Hauptadmin ernennst, kann dieser das schon.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:34 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 16:36)
avatar  TripleM
#3 RE: Admin-Rechte
avatar
Mitglied

Zitat von hadischa im Beitrag #1
Hallo, .......... bleibt dieser Status als Hauptadmin erhalten?
Wenn ich einen zweiten Admin. einsetze, kann der mich als Haupt-Admin. löschen?


Du kannst Admins Hinzufügen und Entfernen. Ebenso kann ein anderer Admin in den Rechten Arbeiten und Mods ernennen.
Aber er kann dich nicht Löschen. Solange du der Hauptadmin bist.



Das würde nur dann gehen wenn du unten Rechts auf klicken sie Bitte hier gehst. Dann kannst du einen Admin zum Hauptadmin machen. Wie du siehst habe ich das getan. Aber machst du es nicht wird oben der Hauptadmin angezeigt und darunter der Admin.

Edit Zu Langsam


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 21:54
#4 RE: Admin-Rechte
avatar
Mitglied

Bei uns gibt es 2 Hauptadmins.
Ich habe mal nachgeschaut.
Ich könnte dem anderen Hauptadmin die Hauptadminrechte aber auch alle Adminrechte entziehen.
Ebenso könnte ich ihn löschen.
Er ebenso bei mir.
Das ist uns beiden auch bewusst.
Wir betreiben das Forum absolut gleichberechtigt.
Aber ich rate jedem Hauptadmin höchstens weitere Admins zu ernennen falls es überhaupt nötig ist.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 23:07
#5 RE: Admin-Rechte
Is
Mitglied

Hallo werte Com, erlaubt mir bitte als dusseligen Anfänger zu diesem Thema eine weitere Frage zu stellen: Ich bin Admin eines von einer anderen Person erstellten Forums. Nun möchte ich die Seite weiter aufbauen. Wie komme ich an die Admin-Funktionen, sprich, welchen Link muss ich klicken oder was muss ich tun, um Kategorien, Lese- u. Schreibrechte vergeben zu können? Wenn ich die Seite normal anklicke, erscheinen mir da keine Optionen, die ich klicken könnte.

Für Euren sicheren schnellen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

LG. Isnogood


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 23:16)
avatar  Romulus
#6 RE: Admin-Rechte
avatar
Mitglied

Der Link für das Admin-Menü befindet sich in der Navigationsleiste und heißt standardmäßig Administration. Falls Du diesen Link da oben nicht sehen solltest, hast Du keine Admin-Rechte, sondern womöglich nur Moderator-Rechte. Ein Mod kann natürlich nicht ins Admin-Menü.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 03:19
#7 RE: Admin-Rechte
Is
Mitglied

@Romolus, Danke für den Hinweis. Werde das intern hinterfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!