Admin Rechte

17.10.2012 16:55
#1 Admin Rechte
avatar
Mitglied

Was kann der Admin eigentlich alles dann machen wenn ich ihm den Account gebe?
Ich möchte zwar das er Admin ist aber halt nicht das ganze Forum umdesignen kann.

Also er sollte dann nur Blogs scheiben können oder so, man kann sich ja nie auf einem verlassen und er ist ja auch nicht deutsch und mein Adminboard ist auf deutsch, also kann er nichts lesen und wenn er irgendwo hinklickt kann es sein das alles weg ist.

Also gibt es eine Möglichkeit das er im Forum selbst zwar alles machen kann aber nicht im Board?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 17:06
avatar  Damian
#2 RE: Admin Rechte
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Kommt drauf an welche Stufe. Ich schätze mal, deine wird wohl sein nur als ein Admin nicht Hauptadmin, dann kann er schonmal keine Benutzer löschen. Aber das selbst einzustellen welchen Teil er des Forum sehen darf und welchen nicht, kannst du nicht bestimmen. Du kannst ihn ja auch als Moderator im Blog einstellen, dann kann er auch Einträge verwalten.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 20:03)
#3 RE: Admin Rechte
avatar
Maid

Als Nebenadmin kann er schon Benutzer löschen, er kann ALLES was ein Hauptadmin kann (inkl. das Forendesign ändern, alle Threads löschen, alle Benutzer löschen oder umgruppieren,...), er kann nur nicht den Hauptadmin vor die Tür setzen und das Forum kapern. :)

Ich würd hier, wie eins vorher empfohlen, nur einen Mod-Posten vergeben mit den entsprechenden Rechten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 16:09
#4 RE: Admin Rechte
avatar
Mitglied

Aber kann der auch Premium dazu kaufen mit meinem Geld?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 16:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Admin Rechte
Al
Alice ( gelöscht )

Nein.

Beim Lastschriftverfahren ist eine Sperre eingebaut. Er kann zwar den Tarif erhöhen, muss aber seine eigenen Kontodaten eingeben.
Bei den anderen Verfahren muss ohnehin selbst überwiesen werden, daher kann er auch da nichts über dein Geld kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 16:45
#6 RE: Admin Rechte
avatar
Mitglied

Gut! :D Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 18:46 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 18:47)
#7 RE: Admin Rechte
avatar
Mitglied

Hallo Little Big,

Zitat von Rabendolch
Ich würd hier, wie eins vorher empfohlen, nur einen Mod-Posten vergeben mit den entsprechenden Rechten.



Genau so musst es machen, bei mir ist so ein Admin in einer eigenen Gruppe, dann musst bei seinen Rechten nur alles anhacken, so dass er im ganzen Forum arbeiten kann. Nur in den Adminbereich kommt er dann nicht und kann auch nichts davon sehen, geht ganz einfach

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!