Unter Änderungen/ Wiki:changes sind die ausgewählten Zeilen nicht sichtbar!

19.09.2013 21:55
#1 Unter Änderungen/ Wiki:changes sind die ausgewählten Zeilen nicht sichtbar!
avatar
Mitglied

Wenn man über die Startseite von Wiki (als Mitglied), "Änderungen/ Wiki:changes" anklickt, ist die Zeile, die mit der Maus überfahren wird, nicht sichtbar.
Interessanterweise gibt es für "Wiki:changes" auch keinen Button. Ist aber eine klasse Funktion!

Der Fehler liegt an der weißen Schriftfarbe.
Ich habe versucht über die CSS die Schriftfarbe oder den Hintergrund per "mouseover" zu verändern.
Leider nicht hinbekommen.
. wiki_changes konnte ich nicht überreden sich farbig anders darzustellen.
Da es leider zum Editieren noch kein "Wiki-Template-Element" gibt, konnte ich auch hier nichts machen.

Wie sieht eine schnelle Lösung über "Eigener CSS Code" aus?

20.09.2013 09:58
#2 RE: Unter Änderungen/ Wiki:changes sind die ausgewählten Zeilen nicht sichtbar!
avatar
Techniker

könnte es sein, dass du irgen einen CSS-Code in deinem Forum eingebaut hast, der einen Hover auf bestimmte Klassen generiert?
Weil in einem unverändertem Template gibt es keinen Hover dort.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 18:01 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 18:11)
#3 RE: Unter Änderungen/ Wiki:changes sind die ausgewählten Zeilen nicht sichtbar!
avatar
Mitglied

Ich habe da etwas herausgefunden!

In "wiki-chanches" wird für den Hintergrund die Farbauswahl "Hintergrund Content" verwendet, diesen Hintergrund wollte ich aber weiß lassen und nicht einfärben. Für die Schriftfarbe in "wiki-chanches" wird die Farbauswahl "Schriftfarbe NAV" (Navigation) verwendet. Hier brauche ich auch die Farbe weiß, da ich dunkelblaue Buttons habe....




Ich meine, dass die Verwendung der Schrift-Farbauswahl in "wiki-chanches" nicht "Schriftfarbe NAV" sondern "Farbe der Links" sein müsste.
Dann würde, wie in Beiträgen auch, bei Überfahren mit der Maus, sich die Schriftfarbe in die Linkfarbe ändern!

Lässt sich da etwas machen?

22.10.2013 01:20 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 01:23)
#4 RE: Unter Änderungen/ Wiki:changes sind die ausgewählten Zeilen nicht sichtbar!
avatar
Mitglied

Ich habe eine Lösung gefunden!
Hier sind die Klassen gut vergeben. Für das Mouseover ist extra eine Klasse angelegt worden. Sie heißt "class="wiki_hover".

In meinem Fall, da die Schrift beim Mouseover und der Hintergrund weiß ist, ist hier die Lösung, den "Background" einzufärben.
Unter "Eigener CSS Code" folgende Zeile eintragen:

.wiki_hover:hover {background:#aaaaaa !important}


Es sieht jetzt bei mir so aus:

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!