Umfrage: Benutze ich den Webmailer?

Umfrage: Wie wichtig ist euch der Webmailer / nutzt ihr den Webmailer?
Ich nutze den Webmailer gern und regelmäßig. - 8 Stimmen50%
 
Ich nutze den Webmailer, würde meine Mails aber lieber auf meinem Rechner abrufen. Ein Tutorial wäre toll. - 1 Stimmen6.25%
 
Ich rufe meine Mails direkt ab (z. B. über Thunderbird und Outlook), den Webmailer nutze ich gar nicht. - 6 Stimmen37.5%
 
Ich habe keine Domain und damit auch keine Mailadressen bei Xobor. - 1 Stimmen6.25%
 
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
12.09.2013 14:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Umfrage: Benutze ich den Webmailer?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

heute starten wir eine Umfrage zum Thema Webmailer.
Wer von euch nutzt den Webmailer überhaupt, wer von euch greift lieber über das eigene Programm auf die Mails zu, wer wünscht sich ein kleines Tutorial, um die Mails über Imap abrufen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 15:12
#2 RE: Umfrage: Benutze ich den Webmailer?
avatar
Maid

Gern nicht unbedingt, aber manchmal ist es notwendig. Normalerweise frage ich die Mails abends über den PC ab (Thunderbird), aber ab und zu muss ich auch von einem fremden PC oder unterwegs mobil rein, daher bin ich teilweise auf den Webmailer angewiesen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 15:48 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 15:48)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Umfrage: Benutze ich den Webmailer?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
unterwegs mobil rein, daher bin ich teilweise auf den Webmailer angewiesen.

Das Problem mit "unterwegs" habe ich für mich so gelöst, das meine Mails (nutze auch Thunderbird) auch aufs Handy gehen. Man kann einstellen wie oft Handy und Mailkonto synchronisieren sollen und zusätzlich auch manuell über das Handy die neuesten Mails abrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 16:17
avatar  TripleM
#4 RE: Umfrage: Benutze ich den Webmailer?
avatar
Mitglied

Ich habe bereits meine Mails Umgeleitet und Rufe die auch über Handy ab. Aber hin und wieder ist es von Vorteil die Mails direkt im Webmail zu lesen.

Ich habe im anderen Thread ja bereits Antwort von Johannes erhalten und werde nun mal abwarten. In erster Linie, ging es um eine Fehlfunktion und das ist nun mal ein Bug. Ob Temporär oder nicht, war mir im dem Moment egal, da es ja Heißt, Fehler die wir sehen, sollen wir sofort melden und nicht erst nach ein paar Tagen. Heute erst wieder gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 00:03
#5 RE: Umfrage: Benutze ich den Webmailer?
avatar
Mitglied

Hi
Ich nutze den Webmail nur für emails die ich an die Mitglieder des Forums verschicke, unterwegs als per smartphone abrufen tue ich das nicht, weil es für umständlich ist. Da mein Handy asl Betriebssystem Bada 2.0 hat und ich nicht einsehe mir deswegen eine neues zu kaufen. Daher kann ich auch die beiden Apps von Xobor nicht nutzen, klingt komisch ist aber so und so dramatisch ist es auch nicht, muß ja nicht überall erreichbar sein.

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 09:58
#6 RE: Umfrage: Benutze ich den Webmailer?
avatar
Mitglied

Moin moin,
ich rufe die Mails zuhause über Outlook ab.
Das habe ich auch angeklickt.
Auch Geburtstagsgrüße an Mitglieder etc. sende ich von dort.
Soeben habe ich aber zum ersten Mal den Webmailer benutzt.
Ich habe einen neuen User per Mail daran erinnert die Aktivierungsmail zu bestätigen.
Da ich hier das Emailkonto nicht eingerichtet habe, war das eine komfortable Möglichkeit.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!