Darstellung der Umfragen unterschiedlich

14.10.2015 14:48 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 15:00)
avatar  ( gelöscht )
#1 Darstellung der Umfragen unterschiedlich
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen.

Da ich sehr oft mit Umfragen arbeite, ist mir aufgrund von Beschwerden meiner Mitglieder in Form von "... ich kann nicht abstimmen.." folgendes aufgefallen.
Möchte ein Mitglied, das den G.-Chrome Browser verwendet, an der Umfrage teilnehmen, werden die Stimmabgabebutton nur als winzige weisse Kreise ausgegeben und man kann nicht erkennen, wo man schon eine Stimme gesetzt hat und wo nicht.
Im FiFo hingegen erscheinen Quadrate und man kann sehr gut erkennen, wo man seine Häckchen setzte.



Gibt es ähnliche Erfahrungen bei denjenigen von Euch, die mit Umfragen arbeiten ? Eventuell soger einen Lösungsansatz für Chrome- Benutzer ? Ist doch schade, wenn sie im Falle nicht an einer Umfrage teilnehmen können, weil sie nicht sehen, wofür sie stimmten.
Ein umfangreicher Selbsttest hat ergeben, das alle anderen Funktionen tadellos wiedergegeben werden. Es geht tatsächlich nur um die Eingabebutton in der Umfragetabelle.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 18:18
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Darstellung der Umfragen unterschiedlich
Gast
( gelöscht )

Push.

Da sich heute erneut ein user meldete, der aufgrund der beschriebenen darstellung nicht unter benutzung des chrome browsers an der umfrage teilnehmen konnte, möchte ich meine anfrage noch einmal in erinnerung bringen.
Ich benutze das Xobor PI "Blinde Umfragen".

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 20:59
avatar  Olaf
#3 RE: Darstellung der Umfragen unterschiedlich
Ol
Mitglied

Du hast die Button,wie ich das hoffentlich richtig gesehen habe,geändert von "radio" auf "checkbox".
Versuch mal diesen CSS Eintrag:

1
2
3
 
.vote input {
height: inherit;
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:23
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Darstellung der Umfragen unterschiedlich
Gast
( gelöscht )

Hallo Olaf,

.. ich habe dort keine Veränderungen von radio auf checkbox oder ähnliches vorgenommen.

Ich probiere den Eintrag mal aus. Danke Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:46
avatar  Olaf
#5 RE: Darstellung der Umfragen unterschiedlich
Ol
Mitglied

Ist das denn nicht die normale Umfrage?
Dort sind bei mir Buttons vom Typ "radio".

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:15
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Darstellung der Umfragen unterschiedlich
Gast
( gelöscht )

.. ich benutze derzeit das xobor plugin "blinde umfragen" und habe da nirgendwo änderungen an "radio" oder "check" button vorgenommen. sie wurden einfach in zwei verschiedenen browser unterschiedlich angezeigt, wobei im chrome keine bedienung mehr möglich war, da winzig kleine punkte angezeigt wurden.

mit dem CSS Code funktioniert es nun auch im Chrome einwandfrei, warum auch immer, denn ich weiß nicht , was der Eintrag bedeutet ? :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!