Fehler in der administration :: Tarifupgrades durch Co-Admins

11.09.2013 11:30
avatar  XarraZ
#1 Fehler in der administration :: Tarifupgrades durch Co-Admins
Xa
Mitglied

Liebes Xobor Team, hallo Community,

ich habe mit der Frau Högner telefoniert da wir uns wunderten über eine Mahnung, obwohl wir für unseren Basis Tarif bezahlt haben.
Nun stellte sich heraus, dass ein Profi-Upgrade stattfand ohne mein Wissen. Hier vermute ich einen Fehler durch eines meiner Co-Admins die ebenfalls administrativen Zugriff haben auf das ACP Interface.

Nun habe ich die Frage, ob es denn nicht möglich wäre, seinen Co-Admins spezielle Adminrechte innerhalb des ACP Interface zu vergeben.
Ich vermute stark, dass das Upgrade nicht für unseren eigenen Internetauftritt galt sondern für eine andere Webseite die wir bearbeiteten und der Co-Admin es fehlinterpretierte und unseren Tarif upgradete statt das andere.

Nach der Durchsicht anderer Internetauftritte die wir begleiten haben wir aber gesehen, dass sowohl die eigentliche Webseite geupgradet wurde, wie unsere eigene, wobei unsere eigene nicht geupgradet werden sollte.

Ich hoffe auf Kulanz von Miranus GmbH und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Sollte Miranus GmbH dennoch auf die entstandenen Kosten bestehen, werden wir diese selbstverständlich baldmöglichst entrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 12:13
#2 RE: Fehler in der administration :: Tarifupgrades durch Co-Admins
avatar
Maid

a) Du solltest das besser per Mail oder Kontaktformular direkt an Miranus schicken, das hier ist der User-User-Bereich des Forums ;) Allerdings solltest Du da dann auch das Forum nennen, um das es geht.


b) Co-Admins sind halt Admins (abzüglich des Rechtes, den Hauptadmin abzusetzen, und für Upgrades muss eine eigene Kontoverbindung angegeben werden, läuft über den Namen desjenigen der bestellt.)

Aber so oder so handelt es sich nicht um einen Fehler in der Administration. Du/ihr habt einen Admin bestimmt und ihm damit weitreichende Rechte gegeben (entsprechende Hinweise stehen im Admin-Bereich und können bei der Einrichtung eines weiteren Admins kaum überlesen werden).

Die Verantwortung bei der Auswahl der Admins liegt beim Hauptadmin. Ebenso das Risiko bei Unklarheiten in der Absprache zwischen den Admins.

Wie gesagt, Du solltest direkt an Miranus schreiben und da dann auch alle nötigen Angaben reinpacken. Das sind finanzielle Absprache, das gehört nicht in die Öffentlichkeit. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 12:41 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 12:41)
#3 RE: Fehler in der administration :: Tarifupgrades durch Co-Admins
avatar
Administrator

Zitat von XarraZ im Beitrag #1
Nun stellte sich heraus, dass ein Profi-Upgrade stattfand ohne mein Wissen. Hier vermute ich einen Fehler durch eines meiner Co-Admins die ebenfalls administrativen Zugriff haben auf das ACP Interface.
Ein Tarif Upgrade ist bei der Zahlungsmethode Lastschrift natürlich nur für den Administrator möglich, welcher auch bereits die 1. Bestellung vorgenommen hat und dort die Einzugsermächtigung erteilt hat.

Auch wird unmittelbar nach Freischaltung der Upgrades durch uns eine E-Mail als Bestätigung verschickt.

Wir können Ihnen daher jetzt nach Rechnungsstellung keine Kulanz anbieten und ich bitte daher um schnelle Überweisung des Rechnungsbetrags zzgl. der Gebühren für die Rücklastschrift.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!