Editierbaren Link im Kalender-Textfeld vorgeben

16.08.2013 19:09
#1 Editierbaren Link im Kalender-Textfeld vorgeben
avatar
Mitglied

Hallo,
ich mache mich gerade an meinem Kalender zu schaffen und habe da eine Frage.
Weil ich oft gute Events verpasst habe, erstelle ich diesen Kalender.

Ist es möglich, das beim Eintragen eines Ereignisses, bereits ein Link im Eingabefeld steht, den man nachträglich verändern oder anpassen kann oder wenn möglich schon der "Event-Name" und das "Event-Jahr" im Link eingetragen ist??

z.B.: [URL=http://www.messetermine{{event_end_year}} .de/]{{event_name}}[/URL]

Gibt es hier eine Lösung.
Gruß
Wolf

16.08.2013 21:31
avatar  Olaf
#2 RE: Editierbaren Link im Kalender-Textfeld vorgeben
Ol
Mitglied

Im Template Abschnitt "Kalender-Events" kannst Du in dieser Zeile (Mitte im Template):

<input name="calendar_event_name" type="text" value="z.B.Linkadresse{{add_event_name}}" id="event_name"/>

Vorgaben für das "Name" Eingabe Feld machen,die natürlich editierbar sind.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 00:06
#3 RE: Editierbaren Link im Kalender-Textfeld vorgeben
avatar
Mitglied

Irgendwie geht's noch nicht.

Über "value" kann ich, denke ich, keinen Link auslösen. Das müsste dann mit "onclick" funktionieren.
Ich wollte eigentlich den Link im Textfeld editieren.
Geht das überhaupt?
Der Link sollte dann zur Webseite der Events gehen!

Bis dann

17.08.2013 10:56
avatar  Olaf
#4 RE: Editierbaren Link im Kalender-Textfeld vorgeben
Ol
Mitglied

Zitat von wolf.andres im Beitrag #3

Über "value" kann ich, denke ich, keinen Link auslösen. Das müsste dann mit "onclick" funktionieren.


Das habe ich eben getestet und das ist Richtig,das ein Link im "value" Feld nicht verlinkt ist.Naja,andere Angaben kann man dort trotzdem vorbelegen.
Aber das ist ja nicht Dein Wunsch.Du möchtest den Link im Textfeld haben.

Etwas weiter unten im Template kannst Du in der "textarea" Deinen Link in Form von Forencode vorbelegen:

1
 
<textarea id='nachricht' name="calendar_event_description">[URL=http://www.messetermine.de/]Messe[/URL]{{add_event_description}}</textarea>
 



Dieser Link ist dann auch editierbar,weil er erst nach dem Abspeichern vom Text "übersetzt" wird.
Variablen in dem Link werden natürlich so nicht mit umgesetzt.
Vielleicht funktioniert es,wenn man den Link mit Variablen in der Iconbar einbaut.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 19:09
#5 RE: Editierbaren Link im Kalender-Textfeld vorgeben
avatar
Mitglied

Ja, eigentlich einfach, aber erst einmal darauf kommen.

Danke, Danke!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!