Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!

15.08.2013 18:24
#1 Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
su
Mitglied

Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!

(Anscheinend hab ich was beim Anpassen der Voreinstellungen verändert, was ungünstig war)
Man kann sich jetzt zwar noch einloggen, aber nur, wenn man unten auf "mitglieder" drückt. Das war vorher natürlich besser

vielen lieben Dank


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 18:33
avatar  Romulus
#2 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
avatar
Mitglied

Sage ich Dir gleich (in genau diesem Posting nach einem Edit). Sagst Du mir in der Zwischenzeit schon mal, welches Template Du verwendest? (Business, Gaia, Standard).

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 18:35
#3 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
su
Mitglied

oje, ertappt, ich blutiger Anfänger --- woran seh ich das? und nur schon mal danke für überhaupt Deine flotte Reaktion


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 18:41
avatar  Romulus
#4 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
avatar
Mitglied

Okay, für das Einschalten der Login-Box gehst Du über "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Funktionen" fast ganz nach unten. Da findest Du ein JA oder NEIN.

Welches Template Du aktuell verwendest kannst Du unter dem Reiter "Template Entwicklung" rauskriegen. Da müsste irgendwo ein grüner Haken neben den kleinen Beispiel-Grafiken sein.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 18:45
#5 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
su
Mitglied

AH ich sehe es ist GAIA

und jetzt probier ich mal aus was Du sonst noch vorschlägst.
Noch eine letzte Frage: Wieso ist meine Forumsprache mal Deutsch und mal Englisch? Was mach ich da denn schon wieder für unkontrollierte Handbewegungen?

Danke für Deine Antworten + Geduld
LG Susana


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 18:52
#6 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
su
Mitglied

Leider hab ich zwar "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Funktionen" gefunden, aber nicht welcher Punkt ganz unten es sein könnte, der mir das Loginkästchen wieder aktiviert


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 19:03 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 19:03)
avatar  Romulus
#7 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
avatar
Mitglied

Das hört sich für mich beinahe so an, als hättest Du mal das Business-Template ausprobiert (wo es diese Login-Box rechts oben in der Tat gibt) und bist danach auf das Gaia umgestiegen. Das Gaia hat oben eine über die ganze Bildschirmbreite durchgehende Leiste, in der dann auf der rechten Seite zwei Eingabefelder erscheinen, wenn man ausgeloggt ist. Eine Login-Box wirst Du da leider nicht zuschalten können.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 19:06
#8 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
su
Mitglied

huch, das hab ich dann völlig unbewusst getan. kann ich das rückgängig machen? Oder hab ich gar keien Wahl?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 19:13
#9 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
su
Mitglied

könnte ich Dir irgendwohin einen sceenshot schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 19:34 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 19:35)
avatar  Romulus
#10 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
avatar
Mitglied

Zitat von susana-zeta im Beitrag #8
huch, das hab ich dann völlig unbewusst getan. kann ich das rückgängig machen? Oder hab ich gar keien Wahl?



Natürlich kannst Du das wieder rückgängig machen. Und Du solltest jetzt auch schon wissen wo: unter "Admin > Template Entwicklung" auf den Link "Aus vorhandenen Designs wählen? Sie finden viele vorgefertigte Designs unter Layout → Design vorlagen" klicken. Da kannst Du das Business-Template innerhalb von zwei Sekunden wieder zurückladen.

Einen "Screenshot" von Dir - oder was meinst Du? Tut mir leid, diesen kleinen Scherz konnte ich mir nun nicht verkneifen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 14:31 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 14:32)
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
Al
Alice ( gelöscht )

Hinweis: Du kannst dein Template auch unter Admin → Layout → Design Vorlagen auswählen und auch sehen welches Template du nutzt. Wenn du noch unsicher bist was die Klicks angeht, ist es vielleicht besser, wenn du solche Einstellungen unter Design Vorlagen vornimmst und um den Bereich Template Entwicklung erstmal einen kleinen Bogen machst. Dann passiert so etwas wie die verstellte Sprache nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!